• Blut-Tetralogie   Dark Space

BryBry

Mitglied
Dass sind meine ersten Sprechproben Feedback gern gelesen :D




 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich beziehe mich mal ausschließlich auf das handwerkliche, da ich von der Technik zu wenig Ahnung habe um mich spezifisch ausdrücken zu können.

Mir gefällt der erste Take ziemlich gut von der Person, die du da rüberbringst. Das hat Charakter. Ich finde die empörten Takes und auch die Rufe/ Schreie könnten aber noch etwas extremer sein. Das klingt noch recht gefasst (haha, da hab ich gut reden, ich hab das gleiche Problem 😁).

Bei dem zweiten Take fallen mir zwei Punkte auf. 1. kannst du ein ganzes Stück langsamer sprechen. Am besten übertreibst du es mal so richtig und sprichst unfassbar langsam, sodass es dir schon fast albern vorkommt. Und wenn du danach wieder ein ganz bisschen schneller sprichst, ist es vermutlich eine gute Geschwindigkeit. Das mit der Geschwindigkeit ist immer super tricky, finde ich. Man kommt oft automatisch in ein zu schnelles Sprechen, vor allem wenn man irgendwie nervös ist oder sich auf andere Punkte konzentriert.

Das 2. sind die Betonungen. Du betonst ziemlich viele Wörter in einem Satz. In der Regel gibt es in einem Satz ein Wort, das wirklich wichtig ist und betont wird. Ganz selten können das mal zwei, drei Wörter sein. Aber jeder Satz hat eine Aussage und du möchtest diese Aussag herausarbeiten und kommunizieren. Bevor du den Text einsprichst solltest du jeden Satz einmal durchgehen und dir überlegen, was dieser Satz aussagt. Was ist wichtig? Und dir dann das Wort, das du betonen willst, unterstreichen. Du kannst dir generell auch Betonungszeichen setzen, was ich auch sehr empfehlen kann. Das erleichtert das Sprechen einfach ungemein und du musst nicht während du liest über jeden Satz nachdenken, sondern kannst dich ganz auf's Sprechen konzentrieren.

Hoffe das hilft etwas :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Grundsätzlich sehe ich da viel Potenzial in Deiner Stimme und dem Spiel.
Technisch gesehen höre ich da jedoch einiges an Raumhall. Auch höre ich in den S-Lauten immer wieder ein scharfes Zischen.
Aber ein nach dem anderen. Erst einmal würde ich Dir empfehlen dich auf die Eleminierung des Raumhalls zu konzentrieren. Danach an die S-Laute.

Gruß Marco
 

BryBry

Mitglied
Hallo Zusammen hier meine neuen Sprechproben :D Gerne ein Feedback

Fröhlich

Traurig

Wütend

Verrückt

Schrei

Tonbandansage

Azendell
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Der Raumhall ist leider in zwei Takes noch ziemlich präsent (Fröhlich und Wütend). Allerdings bei Fröhlich geringer.
Was mir allerdings auffällt, sind die vielen Puster und Plopper in den Aufnahmen. Da wäre es von Vorteil ein wenig am Mic vorbeizusprechen.
Das Spiel finde ich schon sehr schön.
 

BryBry

Mitglied
Der Raumhall ist leider in zwei Takes noch ziemlich präsent (Fröhlich und Wütend). Allerdings bei Fröhlich geringer.
Was mir allerdings auffällt, sind die vielen Puster und Plopper in den Aufnahmen. Da wäre es von Vorteil ein wenig am Mic vorbeizusprechen.
Das Spiel finde ich schon sehr schön.
Danke versuch ich noch auszubügeln.
Was wäre denn für den Intern-Status noch nötig? :D
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Danke versuch ich noch auszubügeln.
Was wäre denn für den Intern-Status noch nötig? :D
Es gibt keinen "Intern" mehr. Das wurde abgeschafft. Du kannst mit Deinem Setup Dich überall bewerben.
Du kannst auf freiwilliger Basis Deine Qualität prüfen lassen und wenn Du die Qualitätsvorgaben erreicht hast, dann bekommst Du ein Sternchen als Auszeichnung. Diese Auszeichnung bedeutet, dass Du es mindestens schon einmal geschafft hast eine gute Qualität abzuliefern.

Wenn Du soweit bist, dass Du Deine Sprechproben prüfen lassen möchtest, dann meldest Du dich entweder bei mir oder bei @Melle Teich oder bei @Ellerbrok .

Ich denke aber, dass Du erst einmal an Deinen Aufnahmen ein wenig arbeitest. Denn so würdest Du noch kein Sternchen erhalten.
Hier zum Durchlesen: Info - Geprüfte Aufnahmequalität
 
Oben