• Blut-Tetralogie   Dark Space

Bitsquad

Neues Mitglied
Grüße Hoertalk-Community!
Wir, Jan Winnenberg & Marvin Schmidt, möchten uns gerne bei euch im Hoertalk-Forum, angereichert mit Freuden des guten Hörspiel- Genusses, vorstellen.


Unser Hörspiel Bitsquad spielt in einer fiktiven Wohngemeinschaft, in welcher unsere parodistischen Abbilder innerhalb einer chaotischen Wohngemeinschaft Abenteuer in Pixelwelten erleben, Impressionen der Videospielbranche miteinander teilen und Ihrem stets anwachsenden (quasi wuchernden) Meinungskonflikt mit Hilfe eines Podcasts versuchen, ein Gehör in den Weiten des Internets zu verschaffen. Kurzum: Wir produzieren einen Podcast in einem Hörspiel.

Auf der technischen Seite scheuen wir keine Mühen, um lebendige Szenarien, glaubhafte Videospielwelten und einen nachvollziehbaren Handlungsstrang vom kalten Skript in bestmöglicher Qualität auf die Ohren zu zaubern. In diesem Zusammenhang sind wir stets auf der Suche nach neuen wie alten Talenten aus der Szene, um die facettenreichen Rollen rund um das Bitsquad-Universum passend zu besetzen. Weiterhin würden wir uns sehr über konstruktive Kritik freuen, die uns die Möglichkeit gibt, über unseren eigenen Tellerrand als Produzenten hinauszusehen. Just vor ein paar Tagen haben wir die dritte Folge, sowie eine größere Webpräsenz veröffentlicht. Wir hoffen, dass euch das Hörspiel gefällt und freuen uns, von euch zu hören.

Bitsquad ist auf Youtube, Spotify, Deezer, Itunes und Podcast.de zu finden.​

Viele Grüße und viel Spaß wünschen,
Jan Winnenberg & Marvin Schmidt


PS: Bitte nehmt euch die Qualität der ersten Folge nicht zu sehr zu Herzen. Es handelt sich hierbei um einen Piloten, einer generellen Idee (Proof-of-Concept), welche wir mit der Veröffentlichung der zweiten Folge direkt verworfen und somit geändert haben. Der "richtige" Bitsquad startet also erst mit der zweiten Folge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei uns. Ich höre gerade rein. Schöne Sache. Und in der aktuellen Folge ist mit Lisa ist ja auch jemand aus dem Forum vertreten. Sie spricht übrigens auch in der neuen Zukunfts-Chronik: White Trash Area (Vö: 15.05.) die Hauptrolle.
 

Bitsquad

Neues Mitglied
Wir danken dir vielmals für deinen Post!
Ja, Lisa bedeckt seit Folge drei mit Alina eine wiederkehrende Rolle. Aktuell arbeiten wir bereits auf hochtouren an der vierten Folge, welche zu Anfang/ Mitte Mai veröffentlicht wird.

Hier übrigens ein witziger Fakt! - Vom ersten Wort des Skripts, bis zur produzierten dritten Folge, hat es nur drei Tage gebraucht.

Beste Grüße,
Der Bitsquad
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben