P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
Hallo liebe Freunde des gepflegten Hörvergnügens,

wer noch Musik für sein Hörspiel braucht, kann gerne auf meine zurückgreifen. Ich habe auf dem Sektor schon erste Erfahrungen gesammelt und kann bei Bedarf auch speziell für euer Hörspiel die gewünschte Musik schreiben.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack!
Peace!

Philipp

Epic Horrör:
 

Eternity Express
 

Mr. Reno
 

Fry
 

Marauder neu
 

Ben Summers' Theme
 

The Underground (Jam) neu
 

Raven's Eye neu
 

Bistecca Mafia (Theme):
 

About Time Vers2
 

Parasit Intro NEO neu
 

Handle This
 

Super Bro
 

Typoe neu
 

Nature's Angel
 

Whisky Breakfast neu
 

Western Mistery
 

Ghost Place
 

Hitchcock neu
 

SilverSequence
 

'naf said (Rock Song)
 

Wilma
 

Solitude
 

Battle Song (short)
 

Dark Choir
 

Suspender neu
 
 

Anhänge

  • perdita weeks.mp3
    843,4 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

Also ich find die Musik ganz gut, vor allem Epic Quest und Mafia:)
Kannst du mir vielleicht sagen womit du das gemacht hast?
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

hoi hackfire, danke für die props! ;)
also epic quest und mafia habe ich mit einem programm namens leproject5 gemacht. da hat man dann verschiedene streicher und andere instrumente, die man programmieren kann. bei epic habe ich hauptsächlich mit samples gearbeitet, die ich von eine musik maker cd habe. alles keine große kunst, aber mir macht's spaß.
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

Freu mich über jegliche Form von Kritik (außer Schmähkritik)!
 
Zuletzt bearbeitet:

The7th

Komponist
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

Oha... auch hier sind super Sachen dabei. Nur ziemlich kurz gehalten alles. "Fry" find ich klasse, ebenso die Pianostücke. Daumen hoch :thumbsup:
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

Hi Philipp,
ich finde deine Musik zum Großteil wirklich sehr gelungen. Ich habe mir mal Gedanken dazu gemacht.
Ich habe ein paar Anmerkungen dazu, die du hoffentlich nicht als Schmähkritik wertest, vielleicht hilft dir das sogar weiter:

Epic Horror:
Tolle Wirkung! Die MM-Samples klingen chic.

Bistecca Mafia:
Übersteuert leider extrem oft, da ist irgendwas schief gelaufen... bei den Gong und Pauken-Hits hört man es besonders gut.

Kater Nixon:
Schön... besonders der Anfang klingt toll. Hast du auf dem Klavier den gleichen Hall wie auf den Drums bei Epic Horrör? Welches Plug-in benutzt du da? Höre ich da einen echten Bass raus, selbst gespielt? Finde ich jedenfalls gut. Das Schlagzeug übersteuert bei den Höhen leider wieder.

Eternety Express:
Cool, gefällt mir. Für meinen Geschmack könntest du das noch anfetten und den Bass lauter dazumischen, vielleicht den Hall etwas weniger.

Mister Reno:
Du spielst auch Gitarre, stimmts? Ich mag es, wenn nicht alles aus der Konserve kommt. Ein bisschen kurz... und übersteuertes Schlagzeug ;)

Goodwinter:
Atmosphärisch, könnte Filmmusik sein. Auch interessant, dass der Bass mal links ist.

Fry:
Cooler Schlagzeugpart, ich mag die Bells im Hintergrund. Das passt von der Stimmung perfekt in die neuen ???-Scores.

Van Hoogen:
Hier ist mir das Klavier ein bisschen zu dumpf. Ansonsten echt schön. Aber du hast ein bisschen ungünstig den Hall weggeschnitten, bei der Wiederholung.

Billy:
Nettes kleines Stückchen :)

Vielleicht gehe ich ja viel zu sehr ins Detail, ich wollte dir auf jeden Fall nur ein paar Tipps geben, vielleicht bringt dir meine Meinung ja etwas.
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

Hi Roman,

boooah! Danke für deine Kommentare, du hast ja ein feines Gehör! Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und überarbeite jetzt nochmal ein paar Stücke! Auf alle Fälle danke fürs Anhören und Feedback Geben!!!! Auch an The7th!!! ;)
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

Es war mal wieder Zeit für ein kleines Update. :music:
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

Neuestes Upadate: heute! :)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

Hallo!

Bin zwar noch weit von meinem ersten Hörspiel entfernt (hab ja noch nicht mal Sprechproben bisher), aber ich habe eine Idee im Kopf, und tatsächlich auch schon das passende Titellied....ich könnte es auf dem Keyboard spielen, kann aber keine Noten und es deshalb nicht schriftlich festhalten..
wenn es soweit ist, dass ich das Lied brauche, komme ich bestimmt auf dich zurück...wenn ich das Keyboard-Spiel einfach aufnehme und es dir zukommen lasse, kannst du vielleicht was cooles daraus zusammen mixen..

Gruß aus Dresden
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

Hi Michael,

klar! Immer gern...
Welchen Laphroaig bevorzugst du denn?! :) Meiner ist leider ständig leer...
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

am liebsten den "stinknormalen" 10-jährigen....würde aber gern mal den cask strenght probieren :)
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Biete GEMA-frei Musik für Hörspiele!

... hab mal ein bisschen aktualisiert! :music:
 
Oben