• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab mir inzwischen Celtx geholt und auch schon meinen ersten Versuch eines Scriptes angefangen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so geht. Es wäre schön, wenn ich ein Beispiel dafür finden könnte, wie ein Skript aussehen soll aber die Beispiele, die ich hier finde sind so kurz, dass ich mir nicht wirklich ein Bild machen kann. Könnte mir einer von euch sagen, wo ich mir eine ganze Seite so eines Scriptes als Beispiel ansehen kann?

Und, weil es mir gerade noch einfällt: Mir wurde von Celtx ein "Onlinestudio" in einer Cloud angeboten. Gibt es hier Leute, die damit arbeiten? Muss man das haben, um richtig zusammenarbeiten zu können? (Ich frage, weil ich Cloudlösungen gegenüber immer skeptisch bin und lieber ohne Cloud arbeiten würde.)

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 
AW: Beispiele für Celtx Scripte

Die Cloud nutze ich auch nicht. Ich kann Dir aber nachher mal ein Skript von mir zuschicken. Hab aber im Moment noch Besuch, dauert also noch ein Stündchen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Beispiele für Celtx Scripte

Hallo Frank,

die Antwort kam ja schnell! :) Herzlichen Dank für das Angebot! Brauchst du meine E-Mail Adresse, oder geht das auch über das Forum?

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Beispiele für Celtx Scripte

Hi,

ich habe dir eben auch ein Skript via PN geschickt.

Viel Erfolg! :)

Paul
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Beispiele für Celtx Scripte

Hallo Paul,

herzlichen Dank für deine Mühe. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Beispiele für Celtx Scripte

Hallo Frank,

herzlichen Dank für deine Mühe. Ich hab dir grade eine PN geschickt.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Beispiele für Celtx Scripte

@PeBu34
Es lohnt sich auch einen Blick in den Forenbereich Shorties zu werfen. Das meiste dort ist zwar nur als PDF Format vorhanden und ist so nicht in celtx selbst mehr importierbar. Aber vieles dort wurde mit celtx erstellt und gibt dir einen Eindruck davon wie ein Script aufgebaut ist, wie man ein Hörspiel in Scriptform handhabt und es nach dem Export ausschaut.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Beispiele für Celtx Scripte

Hallo Lupin,

herzlichen Dank für deine Antwort. :) Ich habe inzwischen mehrere Beispiele von euch bekommen und denke, ich kann das Thema jetzt abschließen.

Nochmal herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Beispiele für Celtx Scripte

Hallo Ihr Lieben,

ich muss dieses Thema jetzt doch nochmal aufgreifen. Mir ist erst heute bewusst geworden, was für einen Vertrauensvorschuss ihr mir gegeben habt, indem ihr mir eure Scripte anvertraut habt. :eek: Ganz herzlichen Dank dafür!!!!!!

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 
Oben