Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CommanderConner

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
derzeit arbeite ich an Folge 2 "Verpflichtung" der Space Opera Sword of Wallace.
Es ist ein One Man Mamutprojekt, denn ich mache so ziemlich alles selbst.
Regie, Schnitt, Website, Cover etc. und auch einige Musikstücke.
Aber sprechen kann ich nicht alleine. dafür brauche ich eure Stimmen.

Den findet ihr hier: WWW.Swordofwallace.de
Cover2verpflichtung.gif
Das ganze ist wie schon erwänhnt eine Space Opera die ich auf mehrere Teile ausgelegt habe.
Es geht speziell um 2 Rollen.
Beides sind Widerstandkämpfer. Der/die eine wird gerade verhört mit nicht so netten Methoden (au).
Die andere Ist ein Widerstandsveteran. Ein sozusagen alter Hund was den Widerstand angeht.

Die Folge wird ca. 60min lang sein.

Schickt eure Proben an: CommanderConner@online.de
Ich freue mich auf eure Stimmproben.
 

Anhänge

  • Cover2verpflichtung.gif
    Cover2verpflichtung.gif
    72,1 KB · Aufrufe: 319

Sylvester

Mitglied
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

Vielleicht kannst du ein paar Sätze von den 2 Rollen hier ins Forum stellen - so das man sich an den Rollen probieren kann.

Auf diesem Wege würde ich mich schonmal gerne bewerben ^^
 

CommanderConner

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

Hier ein Auszug aus dem Skript
Robert ist die freie Rolle

Robert
Jonethy bist Du das? was ist passiert. wir haben gedacht ihr seid alle tot. Als von der Mondbais kine Nachrichten mehr kamen, haben wir jemanden hoch geschickt. Sie haben nur noch die Trümmer der Basis und die Körper unserer Freunde gefunden. Wie geht es Dir? Und wo ist der Professor?


JONETHY BASH
Es geht mir gut. Wir sind mit der Wallace und der MCB1 geflohen. Der Professor, er ist auf Alpha Centauri. Es nicht so gut. er liegt im sterben. Deswegen sind wir hier. Wir brauchen seine Unterlagen aus dem Labor. Du weist welches ich meine.

Robert
Sicher, soweit ich weis ist es noch sicher. Allerdings haben wir es aktuell nicht im Focus. Die NED ist ziemlich nah drann. Sie haben Collin. Leider wissen wir nicht wo. Dieses Schwein Moen.

JONETHY BASH
Robert ,hör mir genau zu. Commander Conner ist auf der Erde. Pass auf. Du musst zwei Dinge für mich erledigen. es ist äußerst wichtig. Du erinnerst Dich doch an Code Name Chamäleon?

Robert
Sicher, ich selbst leite das Projekt sied Anthony....Sagen wir wir wissen woher die NED von dem Projekt weis.


Bei der zweiten Rolle bin ich noch am nachbesser.
Zur Vorstellung. Es ist eine Verhörszene, die schmerzhaft für den verhörten ist. Es wird die Frage nach einem Standort eines geheimen Labors gestellt. erst wehrt er/sie sich. Dann knickt er/sie ein. Wichtig ist mir dass man die Schreie auch abnimmt und dem Hörer solle nes die Nackenhare hochtreiben.

Eine super Referenz wäre die Anfangsszene bei Otherland von Ted Williams (falls bekannt) - Gänsehaut!!!
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

Otherland von Ted Williams (falls bekannt)
Scherzkeks ;O)

Kannste noch Angaben zur Bewerbungsfrist und zur Einsprechfrist machen?
Ich wär an sich nit abgeneigt, bin aber n paar Tage weg ;O)
Schöne Grüße,
Michael
 

eCore

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

Der Scriptauszug liest sich auf jeden Fall spannend. Ich würde mich deswegen auch schon mal für eine Rolle bewerben :)
 

CommanderConner

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

Hi,
schön dass ihr interesse habt.
Ende mitte Juni sollte die Frist sein.
Danke für Eure Sprechproben.

Danke
Ralf
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

Klingt auch jeden Fall sehr spannend. Da schieße ich doch auch mal meinen Hut in den Orbit. Muss ja nicht direkt die Hauptrolle sein. Wobei... ;) ;)

Beste Grüße oder auch LLAP oder was auch immer... :D
 

CommanderConner

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

Hallo,
um vorzubeugen, dass ich mich falsch ausgedrückt haben könnte.
Gebe ich noch ein paar Hinweise zur oben angegebenen Szene

Das ganze ist ein Funkspruch zwischen der Wallace im Orbit und einem Widerstandslager auf der Erde.
Jonethy funkt den Widerstand auf der Erde an. Es folgt der Dialog.

Die Szene spielt auf die zerstörrte Mondbasis in der ersten Folge hin, auf der Jonethy (zu hören als Offizier der Mondbasis / teils im hintergrund und teils mit Cullen)
NED - deusch ausgesprochen
Robert ist smart und selbstbewust. Nicht arogant und kernig. (W/M) beides möglich


Robert
Jonethy bist Du das? was ist passiert. wir haben gedacht ihr seid alle tot. Als von der Mondbais kine Nachrichten mehr kamen, haben wir jemanden hoch geschickt. Sie haben nur noch die Trümmer der Basis und die Körper unserer Freunde gefunden. Wie geht es Dir? Und wo ist der Professor?

JONETHY BASH
Es geht mir gut. Wir sind mit der Wallace und der MCB1 geflohen. Der Professor, er ist auf Alpha Centauri. Es nicht so gut. er liegt im sterben. Deswegen sind wir hier. Wir brauchen seine Unterlagen aus dem Labor. Du weist welches ich meine.

Robert
Sicher, soweit ich weis ist es noch sicher. Allerdings haben wir es aktuell nicht im Focus. Die NED ist ziemlich nah drann. Sie haben Collin. Leider wissen wir nicht wo. Dieses Schwein Moen.

JONETHY BASHRobert ,hör mir genau zu. Commander Conner ist auf der Erde. Pass auf. Du musst zwei Dinge für mich erledigen. es ist äußerst wichtig. Du erinnerst Dich doch an Code Name Chamäleon?

Robert
Sicher, ich selbst leite das Projekt sied Anthony....Sagen wir wir wissen woher die NED von dem Projekt weis.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBear

Witzepräsident
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

Ist das Hörspiel die deutsche Version von SWORD OF WINDSOR, oder spielt die Handlung im gleichen Universum? Das Logo sieht ja fast so aus wie von der englischen Serie.

SwordOfWindsor.jpg
 

CommanderConner

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

Hallo Big Bear,
interessant, aber nur ein Zufall.
Ich kenne diese Serie nicht.
Zum Symbol. Es ist ein häufig, vor allem militärische Luftwaffe-Einheiten, verwendetes Symbol.
Das Schwert steht für den Kampf und die Flügel…..ich glaub ich muss nicht weiter machen :)
Nett ist natürlich auch der Titel, der die gleichen Initatialien hat (SOW).
Aber auch das ist Zufall.
Der Hintergrund meiner Geschichte und damit auch die des Logo,, beziehen sich darauf, dass das Schwert von William Wallace dem Widerstandskämpfer das Symbol des Wirderstandes im 22. Jahrhundert darstellt.
Die Flügel verbinden Es mit dem Schlüssel, in dem Fall das Raumschiff „Sword of Wallace“, die Unterdrückung dieser Zeit zu bekämpfen.

Wie ist den Sword of Windsor.
Zu empfehlen?

Gruß
Ralf
 

muli

Stephan
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

So, Sprechproben und damit die Bewerbung um die Rolle ist raus :)
 

swissbits

Robert J. H.
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

Sword of windsor ist eine Mini-Serie (2 Folgen)


Sie basiert auf dem Roman "Falcon banner". Auch dazu gibt es auf der gleichen Seite eine Serie mit dem gleichen Titel.

Der Hintergrund zu SOW: Ein ForschungsSchiff kehrt heim, und erkennt, dass die Erde von einer fremden Macht erobert worden ist. Nun stellt sich die Frage, ob sie Widerstand leisten, sich ergeben oder eine neue Heimat suchen sollen.
Hat fast keine Ähnlichkeit mit deiner Serie... (die für eine One-Man-Show wirklich gut gelungen ist).

Falcon Banner dagegen spielt 300 Jahre später, die Menschen werden von den Aliens zwangsverwaltet und immer mehr ihrer Rechte beraubt. Ein menschlicher Polizist, der bei einer Morduntersuchung Aliens hinter der Tat vermutet, muss vor den Inquisitoren die Flucht ergreifen und wird immer mehr in die Rolle eines Anführers des Widerstandes gedrängt. FB geht über 10 Stunden.

Es hat noch einen Haufen anderer Serien, zum Teil an Star Trek und andere angelehnt, oder auch ganz eigene Geschichten. Wer Sci-Fi Fan ist, für den ist die Seite ein Mus. Zum Teil hat es wirklich tolle Stimmen aus dem gesamten englischsprachigen Raum. Die Mp3s sind leider nur 128 Kbit/s, dafür sind sie schnell downloadbar bzw. streambar.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Serie. Wenn ich Zeit habe schicke ich dir eine Rezension zum ersten Teil deiner Saga.

Liebe Grüsse
 

CommanderConner

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher Gesucht --> Sword of Wallace

@Swissbits
danke für die Infos bezüglich Sword of Windsor. Muss ich mir mal anhören.

Eine Rezension wäre prima. Natürlich nur wenn Die Zeit passt.

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben