• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karash

Mitglied
Hallo zusammen

Karash mein Name, der ein oder andere WoW-Fan kennt möglicherweise meine Comicgeschichte "Geschichten von der Scherbenwelt" oder eine meine anderen Stories, auch allgemein bin ich in der World of Warcraft Community sehr aktiv.

Zur Zeit arbeite ich an meinem ersten Filmprojekt, dabei handelt es sich um ein Machinima (Film der in einer Computerengine entsteht) über das Leben der Elfe Maiev Shadowsong, einer durchaus bedeutenden Figur der Warcraft-Geschichte. Für dieses Projekt konnte ich bereits einige ausgezeichnete Synchronsprecher gewinnen, benötige jedoch noch weitere Sprecher für Schlüssel- und Nebenrollen.

Der Film wird letztendes schätzungsweise zwischen 15 und 20 Minuten lang werden, der Sprechaufwand ist für alle Rollen in anständigen Maßen. Das reine Textskript ist bereits vorhanden und muss von mir nurnoch um Regieanweisungen ergänzt werden.

zu den Rollen:

Folgende Rollen sind noch zu besetzen:

Malfurion Stormrage
Anführer der Nachtelfen, Oberhaupt der Druiden. Ein gefestigter, würdevoller und in sich ruhender, gleichzeitig jedoch wenn erforderlich auch energischer Charakter. Eine klare, erwachsene Männerstimme die sich Nachdruck verleihen kann wäre wünschenswert.
Sprechaufwand: relativ hoch, Etwa 12 Sätze.


nachtelfische Priesterin

Eine in der Geschichte nicht näher definierte Priesterin, deren Sprechaufwand sich auf eine Ansprache beschränkt. Eine erwachsene Frauenstimme, die Ansprache sollte feierlich, freudig und mit einer tragenden Stimme gesprochen werden.

Ysera
Die grüne Großdrachin. Sie hat 2 Sätze zu sprechen. Hier stelle ich mir eine sanfte, ruhige und verträumte Frauenstimme vor. Wird per Audiobearbeitung "verdrachlicht" werden.

Nozdormu
Der bronzene Großdrache. Seine Rolle umfasst ebenfalls 2 Sätze. Wünschenswert wäre eine erwachsene, durchaus ältere oder kratzige Männerstimme. Wird per Audiobearbeitung "verdrachlicht" werden.


Wer mich bei meinem Filmprojekt unterstützen möchte schreibe mir bitte auf karash@hotmail.de


Als kleine Kostprobe könnt ihr euch hier die erste Szene des Films ansehen, viel Spaß:
http://files.filefront.com/Szene1Fullwmv/;9971414;/fileinfo.html
 

bob7

__________________
Re: [Gesucht] Sprecher für WoW-Film

Hallo Karash. Zwei rhetorische Fragen noch: Gehe ich recht in der Annahme ;) dass der fertige Film nicht kommerziell ausgewertet wird und dass die Sprecher ohne Gage arbeiten würden?
Danke für die Antwort und Dein Posting hier bei uns!
Love&Peace
Bob
 
H

Hartmut

Re: [Gesucht] Sprecher für WoW-Film

Hört sich recht Interessant an, aber Lade dein Film bitte mal woanders hoch, er läuft bei mir nicht, bzw. läßt meine Browser zusammenkrachen. ;)
 
T

Thiudareik

Re: [Gesucht] Sprecher für WoW-Film

Das hört sich sehr interessant an, war auch lange WoWSpieler und kenne mich etwas in der Geschichte von Warcraft aus...

Bei Interesse kannst Du Dir meine aktuelle (@ BOB *g*) Sprechprobe unter "Eure Stimmen" anhören - vielleicht passt es ja zu einer der freien männlichen Rollen?!

Nachtrag: Ich konnte den Film problemlos runterladen und soweit ich das beurteilen kann, wurde hier schön und sauber gearbeitet, ich freue mich auf das Endprodukt!!!
@Edit: Als SIMS2-Filmproduzent, weiß ich welche Strapazen "Dreharbeiten" sind... ;O)
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Gesucht] Sprecher für WoW-Film

Bei mir läuft das Video auch ohne Probleme.
Da ist ja auch ein Download Button:
Link

Also, die kurze Szene hat mir gut gefallen.
Sie ist liebevoll und mit viel Mühe gemacht.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Gesucht] Sprecher für WoW-Film

Eine interessante Herausforderung. Interesse hätte ich da schon.
 
S

Stefan Sauerzapf

Re: [Gesucht] Sprecher für WoW-Film

Da ich ja ein wow fan bin tät ich mich gerne dafür melden wenn noch wer gebraucht wird egal zu was ;)
 

Karash

Mitglied
Re: [Gesucht] Sprecher für WoW-Film

Hallo zusammen, danke für das rege Interesse und die ersten Hilfsangebote. :)

@Bob, selbstverständlich handelt es sich hierbei um ein reines Fanprojekt ohne kommerziellen Verwendungszweck und somit auch ohne Bezahlung, zumindest solange, bis Dankbarkeit als Währung legalisiert wird. ;)


Vielleicht äussere ich mich noch kurz zu den geplanten Verbreitungswegen: Ich habe vor das Video nach Fertigstellung auf Youtube, Filefront sowie warcraftmovies.com (eine Seite die sich speziell mit Filmen um WoW befasst) hochzuladen.
Zudem werde ich es auf diversen Webseiten bewerben, insbesondere zu nennen wären die offizielle Hersteller-Homepage von World of Warcraft (wow-europe.de), guilding.net (eine größere Fanseite zum Spiel in deren Leitungsgremium ich mitwirke) sowie Hinweise in den Foren anderer größerer Fanseiten zum Thema.

Ich werde zeitnah gerne mal in die Hörproben von denjenigen, die sich bereits angeboten haben reinhören und gegebenenfalls Kontakt aufnehmen, ansonsten wäre ich für jeden weiteren Bewerber sehr dankbar. :)

Schönen Abend und Gruß
Karash
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: [Gesucht] Sprecher für WoW-Film

Filmprojekt hört sich interessant an. Da würde ich mich auch gerne versuchen.
 

heddesheimer

Mitglied
Re: [Gesucht] Sprecher für WoW-Film

Hallo,

meinst du meine Stimme wäre für den Drachen Nozdormu geeignet? Sprechprobe findest du hier im Forum: http://www.hoer-talk.de/index.php?topic=1136.0

Wenn du mir die Dialogzeilen zuschickst kann ich es mal probieren. Stimme verstellen auf kratzig und drachenartig ist kein Problem. Ich glaube meine verstellten Stimmen kommen sowieso besser an als meine natürliche :)

Die Musik von dem Trailer gefällt mir, ist die selbstgemacht? Erinnert mich etwas an die Filme von Harry Potter :)

Gruß
Marian
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Gesucht] Sprecher für WoW-Film

Denkt daran, eure Bewerbungen unbedingt auch immer an die gepostete eMail Adresse zu schreiben, da gerade Anbieter externer Projekte natürlich nur selten hier im Forum unterwegs sind. Karash war zum Beispiel seit einer Woche nicht mehr hier. Darum hat er vermutlich auch darum gebeten, ihm eine Mail zu schicken.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: [Gesucht] Sprecher für WoW-Film

Stimmt, hast Recht. Ich hab mich nochmal per Mail bei ihm gemeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben