• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jtm

Re: Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

Hallo ihr lieben,

die letzte Runde hat begonnen. Der aktuelle Stand ist wie folgt:

Eingesprochene Stimmen:
Nina
Tim
Mimi
Dr.Krause
Rettungssanitäter
Moderator
Reporter

Fehlende Stimmen:
Margret
Intro u. Extro Stimme

Produktion:
Musik fertig und integriert
Spezialeffekte komplett
Schnitt komplett
Dramaturgie komplett
...also eigentlich fast fertig

Erinnerung:
Bitte schickt alle eure Namen an Markus (Dr.Markuse) für den
Abspann.

Gruss
Jan
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

Dank an alle, die mir Ihren Namen für den Abspann per PM geschickt haben.
Von den Leuten, die noch nichts geschickt haben, habe ich mir die Namen anderweitig "besorgt" (hehe). ;)

Einzig von Todi würde ich gern wissen, wie man seinen Nachnamen richtig ausspricht.

Gruß Markus
 
J

jtm

Re: Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

Hallo ihr lieben.

Alle Stimmen sind jetzt eingesprochen. Der Mastercut ist fertig und alle
Beteiligten haben von mir den Download-Link per PM zugeschickt bekommen.
Ich warte jetzt auf eure Konstruktiven Kritiken (natuerlich nur von denen, die auch mögen) und beginne dann mit der
Endmontage.

Lieben Gruss
Jan
 
J

jtm

Re: Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

Hallo liebes "Eine Helfende Hand" Team:

Dr. Markuse
Chia
T.Hammer
Platschl
Searge
Thuda
Todi


Die letzten Kritikpunkte von Sven und Markus sind überarbeitet.
Das Hörspiel ist fertiggestellt und bereits abgeschickt. Auch der Rest
der einzureichenden Materialien (Skript, die Namen der Sprecher etc.) sind
auf ihrem Weg (bis auf eine Ausnahme, siehe unten)

An dieser Stelle möchte ich Allen recht herzlich danken und ein dickes Lob an
alle aussprechen. Ihr wart super!!! Es hat viel Freude bereitet und ich war ehrlich gesagt extrem überascht ob der Professionalität von euch allen....Klasse!!!
Man habe ich ein Glück gehabt, dass ich euch gefunden habe.

Falls wir gewinnen sollten oder mit in die 11 der Nominierten kommen, werde ich
Bescheid sagen. Und nun....Hals und Beinbruch uns allen.

Lieben Gruss und Dankeschön
euer Jan


PS: seid doch so lieb und schickt mir jeweils eine kurze PM, in der ihr erwähnt,
dass ihr alle Rechte, die aus der Sprecherrolle abzuleiten sind, an mich abtretet.
Ich muss das noch mit einreichen.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

Hallo Jan,

http://www.ard.de/radio/hoerspiel-l...d=7968/nid=7968/did=775730/1nl8qnm/index.html

Dotierung: Der Preis besteht aus einer Urkunde und der Zusage einer Zweitproduktion des Gewinnerstücks oder eines weiteren Hörspielprojekts des Gewinners in einem Hörspielstudio des federführenden Veranstalters der ARD Hörspieltage (2008: hr) sowie in der anschließenden honorarpflichtigen Sendung des Stücks in dessen Programm. Das Preiswerk wird bei den Hörspieltagen vorgeführt. Der Gewinner wird auf Kosten der ARD zum Festival eingeladen.

Wenn Du gewinnen solltest ist ja wohl klar, wen Du alles für die Zweitproduktion mitnimmst, oder? ;) :D

Gruß Markus
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

Abtrittserklärung zugeschickt und viel Erfolg!
Toi Toi Toi! :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

Äh, wie muß/soll die denn aussehen? Hast Du da ne Vorlage vielleicht?
 
J

jtm

Re: Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

Hi Searge,

es reicht ein einfacher Zweizeiler. Ich nehme einmal Svens Vorlage:

Hiermit bestätige ich, Name, dass ich alle Rechte, die aus der Sprecherrolle für das Hörspiel "Eine Helfende Hand", abzuleiten sind an Jan Tappé abtrete.

Danke nochmal
Gruss
Jan
 

T.Hammer

tabtab
Re: Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

so, haste von mir auch
weißt du, wann genau das mal gesendet wir,d bzw überhaupt?
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: [Besetzt] Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

@T.Hammer:

Aus der ARD Webseite:
Vom 1. Juli bis zum 31. August können Kurzhörspiele von maximal 15 Minuten Länge hier bei radio.ARD.de hochgeladen werden. Aus allen Einreichungen nominieren professionelle Hörspieldramaturgen elf Stücke, die dann ab Oktober 2008 auf der Internetseite radio.ARD.de angehört und heruntergeladen werden können.
 
J

jtm

Re: [Besetzt] Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

Hallo liebes "Eine Helfende Hand" Team.

Soeben ist die Liste der nominierten 11 Hörspiele des Wettbewerbes
"Premiere im Netz" veröffentlicht worden.

Leider ist "Eine Helfende Hand" nicht mit dabei. An dieser Stelle
möchte ich allen beteiligten "helfenden Händen" nochmal
danken, ihr ward ein tolles Team. Und auch, wenn ich
traurig bin, dass wir nicht nominiert worden sind, so gibt
es dennoch einen Grund, sich zu freuen, denn dadurch habe
ich dieses schöne Forum und wervolle Menschen gefunden.

Anbei nochmal für alle Treatement/Besetzung und ein Link zum
Hörspiel:

[size=14pt]Eine Helfende Hand [/size]
Angaben zum Inhalt:



Nina ist eine liebende Mutter und bekannte Schriftstellerin mit gefestigten
moralischen Prinzipien. Als Vorsitzende der Gruppierung „Moralia Deutschland “ kämpft sie gegen die Sterbehilfevereinigung „Eine Helfende Hand“. Als sie erfolgreich eine Klage gegen den Gründer der „Helfenden Hand“ durchbringen kann, wird sie selbst zur Betroffenen…

http://www.fastshare.org/download/Eine_Helfende_Hand.mp3

Besetzung:
Die Sprecher/-innen:
Dr. Krause (Sven Matthias)
Margret (Oda Plein)
Mimi(Tabitha Hammer)
Moderator/Reporter(Ralf "Searge" Pappers)
Nina(Heike Tappé)
Rettungssanitäter (Tobias Diakow)
Tim (Roland Köhler)
Intro/Abspann (Markus Haacke)
Buch, Regie, Produktion und Musik:
Jan Tappé

Liebe Grüsse
Jan
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Besetzt] Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

Ist zwar Schade, aber ich denke wir werden es überleben und beim nächsten Mal wieder mitmischen. :)
 

Chia

Mitglied
Re: [Besetzt] Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

Macht nix Jan, es hat Spaß gemacht und mehr ist doch nicht nötig
 

platschl

Zeitreisender
Re: [Besetzt] Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

ja, ist wirklich schade.
war aber trotzdem eine tolle geschichte!! und die arbeit daran hat auch spaß gemacht....


PS: ich werd ohne "roland" geschrieben. ;)
 

T.Hammer

tabtab
Re: [Besetzt] Sprecher für ein Hörspiel Wettbewerb gesucht

hat tortzdem spaß gemacht. auf jeden fall.
kannst es ja nun den anderen zur verfügung stellen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben