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Themenstarter/in
So, bin gerade eben freigeschaltet worden und will mich erst mal vostellen, ich bin die Ute von der Moddergruppe Feline Fuelled Games. Wir machen Module für bekannte RPG- PC-Rollenspiele. Bisher vornehmlich für Neverwinter Nights (falls das jemandem ein Begriff sein sollte) Meine letzte Arbeit dafür war Planescape -The Shaper of Dreams (englisches Modul) , mittlerweile bin ich auf Dragon Age umgestiegen und habe dort vor kurzem das kleinere (vollvertonte) Modul Synapsia fertiggestellt. Sämtliche Projekte wurden in PC-Zeitschriften mit Artikeln bedacht und sehr gut bewertet. Bis auf das letzte Projekt sind alle schon mit Presseresonanz auf unserer Website aufgeführt.
Nun habe ich ein größeres Projekt geplant, das wahrscheinlich in 3-4 Teilen herauskommen soll. Beteiligt sind natürlich Leute aus unserem Team, aber auch der eine oder andere "Externe".
Die Story spielt rpg-mäßig in einer mittelalterlichen Fantasywelt, der Spieler wird die Rolle eines jungen Barbarenkriegers übernehmen.
Hier mal allgemein der Storyverlauf der 3-4 Teile:
Das Reich Coldramar geht schweren Zeiten entgegen. Der alte König, der vor vielen Jahren die Krone mit Waffengewalt an sich gerissen hat, ist tot, und seine beiden Zwillingssöhne, schwächlich und weltfremd der eine, grausam und unbeliebt der andere, kämpfen um den Thron. Und natürlich gibt es noch den einen oder anderen mächtigen Lord, der Gelüste verspürt, selbst nach der Krone zu greifen. Bald liegt das Land, zerissen in Kämpfen um den Thron, und niemand kümmert sich um Recht und Gesetz und den Schutz des Landes vor den erbitteteten Feinden, den Hexenköniginnen von Tureme.
Die unterdrückten Barbarenvölker im hohen Norden Coldramars bekommen die Auflösung von Recht und Ordnung, von nicht mehr geltenden Verträgen und Versprechen bald grausam zu spüren. Und so wird eine kleine Gruppe nach Süden, ins Land der verhaßten Ley geschickt, um Recht einzufordern.
Im ersten Teil ist der Held noch ein junger Hüpfer, der sich mit seinen zwei Gefährten erst seinen Platz im Kreis der gestandenen Krieger erobern muß. Dazu muß er die Initationsaufgaben des Schamanen erfolgreich meistern.
Das Mod spielt in einer eigenen, schon gut ausgearbeiteten Welt. Das Barbarenland ist nur ein kleiner Teil der Landkarte, die Geschichte der Welt wird sich nach und nach durch Erzählungen, Dokumente, etc, erschließen. Es werden auch spezielle barbarenspezifische Sachen wie Waffen, Schilde, Gebäude dazukommen, ebenso selbst komponierte Musik.
Zum Skript: Natürlich geht man ein Modul anders an als ein Hörspiel. Die Vertonung ist ja nur ein Teil davon und muß sich oft neuen Gegebenheiten anpassen. Technische Möglichkeiten (oder Unmöglichkeiten
) Änderungen in Quests, etc. machen oft eine gewisse Flexibilität in den Dialogen nötig. Wer sich meldet sollte bereit sein (sofern er sich nicht nur für eine Kurzrolle meldet) auch mal ne Nachvertonung zu machen, bei einer Rolle, die womöglich über den ersten Teil rausgeht, auch eine längere Mitarbeit einplanen, wobei der Aufwand für die einzelnen Rollen sicher laaaange nicht so groß wie für ein Hörspiel ist.
Wir haben selbst einige gute Sprecher im Team, deshalb sind einige Rollen schon vergeben, aber für das Projekt reichen unsere Sprecher nicht aus.
Ich habe ca. 100 Seiten Dialoge geschrieben (wobei da auch schon welche für Kapitel 2 dabei sind) Einige Dialoge sind schon komplett vertont, andere noch nicht mal geschrieben.
Für Kapitel 1 werden noch benötigt:
1: etliche kleinere Sprechrollen, oft nur ein einziger, kurzer Dialog (diverse Barbarenkrieger, Händler, einige wenige Frauensprechrollen).
2: Der Dorfschamane. Dies ist eine größere Sprechrolle, der Dorfschamane ist natürlich nicht mehr jung (was der Sprecher stimmlich auch umsetzten können sollte,) außerdem ist er eine beindruckende Gestalt, ein weiser, aber auch humorvoller Mann. Der Sprecher sollte in der Lage sein, die sehr monologartigen Dialoge, die er hat, eindrücklich zu gestalten. Der Schamane wird auch im zweiten Teil eine größere Rolle spielen, das sollte eingeplant werden.
3: Ein Krieger, der zum Säufer geworden ist, mittleres Alter, auch eine etwas größere Rolle, auf Teil 1 beschränkt)
4: Der Häuptling eines befreundeten Dorfes (kleinere Rolle, auf Teil 1 beschränkt)
5: ein heiratsfähiges Barbarenmädchen (eher der freche, härtere Typ)
6: Evtl. eine junge Gauklerin
Das sind so spontan die Rollen, die schon weitgehend ausgearbeitet sind, die Dialoge sind schon in Word geschrieben und können vergeben werden. Es ist gut möglich, daß im Laufe des Modulbaus noch weitere Rollen dazukommen oder die obigen Rollen eine Ausweitung erfahren. Wie schon erwähnt, nur wer sich für eine der Kurzrollen meldet, kann davon ausgehen, daß er mit einer Sitzung alles abhandeln kann.
Das ist für Leute, die ein komplettes, fertiges Skript gewohnt sind, sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber so arbeite ich halt
.
Für alle, die sich gerne näher über uns informieren wollen:
http://www.felinefuelledgames.de
Ich würde mich freuen, wenn sich einige Interessierte melden
!
Nun habe ich ein größeres Projekt geplant, das wahrscheinlich in 3-4 Teilen herauskommen soll. Beteiligt sind natürlich Leute aus unserem Team, aber auch der eine oder andere "Externe".
Die Story spielt rpg-mäßig in einer mittelalterlichen Fantasywelt, der Spieler wird die Rolle eines jungen Barbarenkriegers übernehmen.
Hier mal allgemein der Storyverlauf der 3-4 Teile:
Das Reich Coldramar geht schweren Zeiten entgegen. Der alte König, der vor vielen Jahren die Krone mit Waffengewalt an sich gerissen hat, ist tot, und seine beiden Zwillingssöhne, schwächlich und weltfremd der eine, grausam und unbeliebt der andere, kämpfen um den Thron. Und natürlich gibt es noch den einen oder anderen mächtigen Lord, der Gelüste verspürt, selbst nach der Krone zu greifen. Bald liegt das Land, zerissen in Kämpfen um den Thron, und niemand kümmert sich um Recht und Gesetz und den Schutz des Landes vor den erbitteteten Feinden, den Hexenköniginnen von Tureme.
Die unterdrückten Barbarenvölker im hohen Norden Coldramars bekommen die Auflösung von Recht und Ordnung, von nicht mehr geltenden Verträgen und Versprechen bald grausam zu spüren. Und so wird eine kleine Gruppe nach Süden, ins Land der verhaßten Ley geschickt, um Recht einzufordern.
Im ersten Teil ist der Held noch ein junger Hüpfer, der sich mit seinen zwei Gefährten erst seinen Platz im Kreis der gestandenen Krieger erobern muß. Dazu muß er die Initationsaufgaben des Schamanen erfolgreich meistern.
Das Mod spielt in einer eigenen, schon gut ausgearbeiteten Welt. Das Barbarenland ist nur ein kleiner Teil der Landkarte, die Geschichte der Welt wird sich nach und nach durch Erzählungen, Dokumente, etc, erschließen. Es werden auch spezielle barbarenspezifische Sachen wie Waffen, Schilde, Gebäude dazukommen, ebenso selbst komponierte Musik.
Zum Skript: Natürlich geht man ein Modul anders an als ein Hörspiel. Die Vertonung ist ja nur ein Teil davon und muß sich oft neuen Gegebenheiten anpassen. Technische Möglichkeiten (oder Unmöglichkeiten
Wir haben selbst einige gute Sprecher im Team, deshalb sind einige Rollen schon vergeben, aber für das Projekt reichen unsere Sprecher nicht aus.
Ich habe ca. 100 Seiten Dialoge geschrieben (wobei da auch schon welche für Kapitel 2 dabei sind) Einige Dialoge sind schon komplett vertont, andere noch nicht mal geschrieben.
Für Kapitel 1 werden noch benötigt:
1: etliche kleinere Sprechrollen, oft nur ein einziger, kurzer Dialog (diverse Barbarenkrieger, Händler, einige wenige Frauensprechrollen).
2: Der Dorfschamane. Dies ist eine größere Sprechrolle, der Dorfschamane ist natürlich nicht mehr jung (was der Sprecher stimmlich auch umsetzten können sollte,) außerdem ist er eine beindruckende Gestalt, ein weiser, aber auch humorvoller Mann. Der Sprecher sollte in der Lage sein, die sehr monologartigen Dialoge, die er hat, eindrücklich zu gestalten. Der Schamane wird auch im zweiten Teil eine größere Rolle spielen, das sollte eingeplant werden.
3: Ein Krieger, der zum Säufer geworden ist, mittleres Alter, auch eine etwas größere Rolle, auf Teil 1 beschränkt)
4: Der Häuptling eines befreundeten Dorfes (kleinere Rolle, auf Teil 1 beschränkt)
5: ein heiratsfähiges Barbarenmädchen (eher der freche, härtere Typ)
6: Evtl. eine junge Gauklerin
Das sind so spontan die Rollen, die schon weitgehend ausgearbeitet sind, die Dialoge sind schon in Word geschrieben und können vergeben werden. Es ist gut möglich, daß im Laufe des Modulbaus noch weitere Rollen dazukommen oder die obigen Rollen eine Ausweitung erfahren. Wie schon erwähnt, nur wer sich für eine der Kurzrollen meldet, kann davon ausgehen, daß er mit einer Sitzung alles abhandeln kann.
Das ist für Leute, die ein komplettes, fertiges Skript gewohnt sind, sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber so arbeite ich halt
Für alle, die sich gerne näher über uns informieren wollen:
http://www.felinefuelledgames.de
Ich würde mich freuen, wenn sich einige Interessierte melden