Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 358

IT@Jazz ist eine IT-Fachsendung welche in der Schweiz über Radio Lora in Zürich und über Podcasts via podster.de, podcast.de und Itunes ausgetrahlt wird. Die Sendung geht ca. 60 Minuten.
Für die Sendung in 14 Tagen suche ich 3 Stimmen mit 3 Meinungen. Und zwar einen Linux, einen Windows und einen Apple Fan. Jeder Redebeitrag darf maximal 7 Minuten gehen. Abgabeschluss wäre der 5.12.2008.
Leider keine Verlängerung möglich. Der Inhalt der 7 Minuten ist absolut frei. Lediglich die Themen sind klar. Es geht einfach wie gesagt um 3 Positionen. In der Sendung werden selbstverständlich eure vollen Namen erwähnt und auch ein Verweis zum Hörspielprojekt wird enthalten sein. Wer die Sendung IT@Jazz hören möchte, am Besten die letzte Sendung Communites im Internet anhören. Die Sendung findet ihr im Apple Store als kostenlosen Podcast. Regelmaessige Folgeprojekte sind moeglich. Entlohung gibt es leider keine. Aber dafür die Ausstrahlung nicht nur über Podcasts sondern auch über Kabel und UKW in der Schweiz.

Nachtrag: Da die Sendung kurz vor der Weihnachtzeit stattfindet brauchen wir einen Weihnachtsmann in der Sendung, welcher sich mit dem Moderator also mir unterhält. Die entsprechenden Texte gekommt der potenzielle Weihnachtsmann von mir. Einfach Sätze...Ich denke es werden maximal 10 Takes. Hier brauche ich Eure Santa Sprechproben. Die Texte gibts dann an den besten Weihnachtsmann. Einsendeschluss morgen Abend 19 Uhr.

gruss
markus
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Nur um ganz sicher zu gehen, diesen Beitrag soll der Sprecher selber schreiben, richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Das ist korrekt. Wir von der Redaktion haben lange darüber nachgedacht und sind zum Entschluss gekommen, dass wir uns einfach ueberraschen lassen wollen. Quasi die klare, undiktierte und unverfaelschte Meinung des Sprechers. Der Sprecher oder die Sprecherin darf also also auch redaktionell tätig sein
 
L

LillyHidomi

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Wonach entscheidest du denn, welche 3 Sprecher du auswählst? Muss der Text vorgeschrieben und eingerecht und dann erst im Anschluss eingesprochen werden, oder wie? @.@

Mein Mitbewohner hätte nämlich Interesse an der Linux-Fan-Meinung... ;D
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Nein nur nicht so kompliziert. Ich kann nicht einen knappen Zeitrahmen setzen und dann noch diesen Anspruch haben. Ich entscheide nach den eingereichten Takes. Also es darf selbst gescriptet und gesprochen werden. Bitte aber in möglichst guter Qualität, da die Takes über das Radio gehen.
 
L

LillyHidomi

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Also 7 Minuten einsprechen, abgeben und hoffen, dass man gewählt wird?
Hm, risikoreich ;D

Wohin sollen denn die Aufnahmen gehen? 4.12. ist ja schon bald :D
Einfach per PN an dich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Ja bitte per PM. Sagen wir mal richtwert: 5-7 minuten
Hier noch ein paar stichworte als hilfe fuer die aufnahmen:

Warum finde ich xxx so toll?
Was mache ich alles mit xxx?
Seit wann nutze ich xxx?
Vergleich mit einem evtl. Vorher genutzten xxx?

xxx steht hier fuer apple windows oder linux.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Hallo markusschulze,

hab bei SF-Radio schon öfter den Weihnachtsmann gesprochen. Warum nicht mal im Radio? :) Ich kann Dir eine Sprechprobe zumailen oder als Link in einer PM?
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Gruess Dich. Als Link waere super. oder schicks an markus.schulze@gmxpro.de
 
L

LillyHidomi

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Also jetzt doch erst ne Sprechprobe einreichen, oder wie?
Bin ich einfach nur so schwer von Begriff oder ist das hier einfach chaotisch? ;D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

[quote author=markusschulze link=topic=2112.msg20663#msg20663 date=1228050878]
Gruess Dich. Als Link waere super. oder schicks an markus.schulze@gmxpro.de
[/quote]

PM ist an Dich raus. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Nur der Weihnachtsmann muss eine Sprechprobe einreichen.
Vielleicht noch dazu zu sagen. Wir suchen für den Weihnachtsmann eine tiefe brummelige natürlich Stimme.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Na da wäre doch Markus geradezu prädestiniert dafür! Also nur "Markus". Er hat zur Zeit ja auch genau den passenden Avatar.
 
L

LillyHidomi

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

We're working trough.

Also ich weiß ja nicht, vielleicht hast du ja sowieso schon genug zusammen... :D

Aber ich habe jetzt auf jeden Fall die Linux-Fan-Version von meinem Mitbewohner und habe selbst ne Windows-Fan-Version geschrieben, die ich morgen einsprechen werde.

Die Takes bekommst du dann gesamelt morgen per PN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure zahlreichen Feedbacks.
Wir sind so begeistert von Euren Input, dass wir uns überlegen IT@Jazz in Zukunft immer mal wieder mit euch zu gestalten. Bisher haben wir Material Lilly und ihrem Mitbewohner. Genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Und einen Nachrichtensprecher haben wir auch. Wir brauchen aber immer noch einen Sprecher mit tiefer Stimme für den Santa Claus.

gruss
markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Hallo zusammen

Die Sendung IT@Jazz erstmals wurde heute erstmals mit Sprecher/innen aus dem hoerspielprojekt.de produziert und in Zürich und Umland ausgestrahlt. Zudem ist die Sendung über den Apple Store unter den Podcasts kostenfrei per Download verfügbar. Ebenso über podcast.de und podster.de
Weiterhin kann man die Sendung auch hier abrufen:

http://itjazz.developer-news.net/index.php?id=6

Vielen Dank für die Teilnahme, die wirklich vielen Feedbacks und das Herzblut bei der Mitarbeit.

Viele Grüsse vom Redaktionsteam und mir.

Markus
 
L

LillyHidomi

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

Ich hab mir die Folge jetzt gerade angehören, hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem die News, da war doch noch einiges dabei, was ich noch nicht wusste :D
Schade, dass die Weihnachtssendung nicht noch etwas weihnachtlicher wurde! Hast du keinen Weihnachtsmannsprecher mehr bekommen?

Waren deine Moderationen live oder vorher aufgezeichnet? Hat mir gut gefallen. Nur die allererste Moderation schien mir etwas planlos, daher frage ich :D

Wieso hast du am Ende eigentlich gesagt, dass du meinen Namen nicht weißt? Ich hatte ihn dir doch extra per PN geschickt, falls dir Lilly Hidomi zu unseriös erscheint... xD

Tut mir Leid, dass der andere Beitrag nicht noch lauter nachgereicht wurde. Das muss irgendwie untergegangen sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

Re: 3 Sprecher/innen für Radiosendung IT@Jazz gesucht

die sendung war Live und daher wirke ich Anfangs immer etwas planlos ;-)
Deine PM ging unter...tut mir leid. Ich hoffe Dir hat Dein Beitrag gefallen.
Alles andere ist egal.
Tja der Weihnachtsmann war am Ende der Nachrichtensprecher ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben