• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich spreche momentan für das Science Fiction Magazin Nova ( http://www.nova-sf.de/wp/index.php ) eine Geschichte als Hörbuch ein. Es gibt aber insgesamt noch 3 freie Geschichten die eingesprochen werden sollen. Da ich froh bin, wenn ich eine Geschichte durch habe *g*, frage ich einfach mal wer Lust hat die zwei anderen zu vertonen. Die Geschichten werden frei zum download angeboten und ausser einer Referenz gibts natürlich dafür nichts, da kein Geld im Spiel ist: http://www.nova-sf.de/html/mp3/mp3.html

Ihr solltet eine vernünfigte Aufnahmequalität ohne Rauschen (etc.) haben. Die gelesene Geschichte kann dann auch noch etwas mit Musik oder Effeken (+ Jingle) bestückt werden. Das ganze sind Kurzgeschichten, von ca.30-60 Minuten Sprechzeit. Das ist also nicht einfach mal vorgelesen, sondern recht viel Arbeit, bis man den gesamten Text fehlerfrei und richtig betont zusammen hat. Etwas Zeit und Liebe sollte man da also reinstecken.

Die Texte für Nova 13 gibt es dann von mir. Also hat jemand Lust? Dann bei mir melden :)
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: 3 Sprecher für Kurzgeschichten...

Gibt es den ein Zeitfenster bis wann die Texte gesprochen werden müssen ?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: 3 Sprecher für Kurzgeschichten...

Ja, das sollte schon etwas zügig gehen. Also vielleicht Anfang Janur 7 Tage, dann sollte die fertig sein. Mit etwas Talent kann man das natürlich auch an weniger als einem Tag machen (z.B. eine Geschichte mit 7-8 Seiten). Das kommt halt immer drauf an, wie man so drauf ist :p und natürlich Zeit hat.
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: 3 Sprecher für Kurzgeschichten...

Na, das geht ja noch :D. Dann würde ich Dir gerne eine abnehmen.
 

PiHalbe

jemand stellt sich quer
Re: 3 Sprecher für Kurzgeschichten...

Würde mich bereit erklären.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: 3 Sprecher für Kurzgeschichten...

Ich lasse die suche aber noch 2 Tage offen und höre dann noch in die Sprechproben rein. (Ich hoffe ihr habt alle einen Erzählertext drin :p). Danach vergebe ich die Texte :)
 

T.Hammer

tabtab
Re: 3 Sprecher für Kurzgeschichten...

bin auch dabei
wenn ne frau sowas machen kann
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: 3 Sprecher für Kurzgeschichten...

Wäre mal ne interessante Sache. Hab erst ein paar gemacht. Wäre ich dabei.
 
H

Hartmut

Re: 3 Sprecher für Kurzgeschichten...

Ich hätte auch Interresse :good:
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

Re: 3 Sprecher für Kurzgeschichten...

Da wäre ich auch dabei :)
Bis zum 7. hab ich noch Ferien und dementsprechend Zeit.

lg
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben