• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LillyHidomi

Hallihallo ihr Lieben!

Ich produziere derzeit ein kleines Hörspiel (ca. 15-20Min) mit dem Namen "Weltraummusik" für mein Studium und suche dafür noch eine Frauenstimme.

Ganz grob gesagt geht es um eine Verbindung zwischen einem Erdenbewohner und einem Außerirdischen auf der Basis von Musik (in Anlehnung an die Theorie, dass jeder Planet durch seine Umlaufbahn einem Ton zugeordnet werden kann, den man durch oktavieren hörbar machen kann).

In dem Hörspiel gibt es eine kleine Zwischensequenz, in der der Protagonist ins "Weltall" reist, eine Art "Raum-Zeit-Tunnel". In diesem Tunnel taucht die Frauenstimme auf, für die ich noch einen Sprecher suche und erklärt die Situation auf sehr poetische Weise - es handelt sich fast schon um ein kleines Gedicht.

Es ist nicht viel Text, aber trotzdem handelt es sich um eine tragende Rolle, die ich mir einen Hauch diabolisch und überheblich (weil allwissend) vorstelle.

Aufnahmen können zwischen dem 8. und dem 12. Januar in unserem Tonstudio (Weimar) erfolgen; alternativ ist aber auch die Aufnahme mit dem eigenen H2 möglich.
Der Sprecher muss nicht zwingend vor Ort sein, da es sich um keinen Dialog handelt, in dem er mit anderen Sprechern interagieren müsste.

Den Text schicke ich im Zweifel auch gerne zum Testsprechen zu, also traut euch ruhig, ihr Damen da draußen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: [1 Rolle] Weltraummusik

hmm brauch ich für die externen Sachen ne freigegebene Sprechprobe? Wenn nicht dann bewerb ich mich einfach mal frech. :grins:
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [1 Rolle] Weltraummusik

Diskriminiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiierung!

Erst "Gesetze der Nacht" das überwiegend weiblich besetzt wurde und nun das!

Ne, Quatsch beiseite.
Wird´s das denn auch hier dann zum hören geben?

Die Beschreibung hört sich ja schonmal interessant an :)
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: [1 Rolle] Weltraummusik

hy. würd mich dafür gerne bewerben!

glg.sabine
 
L

LillyHidomi

AW: [1 Rolle] Weltraummusik

Ja, Brandy, ich bin halt ein kategorischer Männerhasser oô XDDDD

Nee, das war Zufall :grins: Außerdem gibt es in Gesetze der Nacht 2 ganz viele Männer! SO! xDDD

(Eine freigegebene Stimmprobe braucht man hier nicht. Wäre ja auch schwachsinnig, wenn man doch bei uns im Studio einsprechen kann xD)

:wink:
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [1 Rolle] Weltraummusik

Das ist ja eine geniale Idee! Klingt ein wenig wie meine Kurzgeschichte
"Melodie der Heilung"!

Musik als Kommunikationsform... sehr cool!
Viel Erfolg damit! :thumbsup:
 
L

LillyHidomi

AW: [1 Rolle] Weltraummusik

Ich habe Sabine den Text zukommen lassen - vielen Dank für eure Bewerbungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben