• Blut-Tetralogie   Dark Space

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bashert (באַשערט)

Es heisst, die Seele wird geteilt, bevor sie auf die Erde gesandt wird.
Der Mensch, der die eine Hälfte erhält wird rastlos und ruhelos umher irren, bis er sein Pendant, die andere Hälfte, findet.

Oft denken wir, diese Person bereits getroffen zu haben und reden uns Dinge schön, die uns eigentlich im Grunde zuwider sind. Wir akzeptieren, wie mit uns umgesprungen wird, aus Furcht oder Bequemlichkeit, nur um nicht allein zu sein.

Wir lächeln, doch innerlich weinen wir. Denn wir wissen, tief in unserem Inneren, das wir eigentlich nicht da sind, wo wir sein sollten. So verlieren wir wertvolle Zeit. Zeit in der wir hätten Glückseligkeit erfahren können.

Während wir noch darüber grübeln, wie es hätte besser laufen sollen, ist unsere andere Hälfte auf der Suche nach uns, denn auch sie weiss, dass sie ohne uns nicht komplett ist.

Und dann, wenn sie es am Wenigsten erwarten, begegnen sich die Seelenhälften. Wie durch ein unsichtbares Band, sind sie mit einander verknüpft und können nun, da sie sich endlich gefunden haben, nicht mehr von einander lassen. Jeder Gedanke, jedes Wort, jedes Gefühl, jeder Augenaufschlag, jedes Lächeln, jeder Atemzug, jeder Herzschlag… alles ist eins! Sie sind Balsam für einander.

Manche Seelenhälften suchen, bis ihre sterbliche Hülle nicht mehr kann und der Kreislauf beginnt von vorn. So lange, bis sie ihre andere Hälfte gefunden haben. Doch der Tag, an dem sie fündig werden, ist der Tag an dem ihre Leben in einem neuen Licht erstrahlen werden. Ausgeglichener, zufriedener, beruhigt, lebendig, harmonisch. Unvermeidlich glücklich.
 

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bashert ist die Bezeichnung eines/einer Seelenverwandten. Es stammt aus dem jüdischen, aber die Bedeutung hat natürlich überall auf der Welt, mehr oder weniger den selben Stellenwert. Ich mag das Wort. :)
 
Oben