• Blut-Tetralogie   Dark Space
Kann dieses Sub-Genre als Hörspiel funktionieren? Ich denke schon. Deshalb habe ich vor ein paar Tagen damit begonnen, ein Skript zu schreiben. Damit es aber nicht nur sinnloses Gemetzel im Wald wird, habe ich die Idee für einige Story-Twists. Dadurch wird allerdings die Fertigstellung des Skriptes zu Caracalla etwas nach hinten rutschen, da dort die Recherchearbeit auch recht aufwendig ist. Ich brauchte etwas Leichtes für zwischendurch:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Backwood Slasher als Hörspiel

So lange es nicht in eine "Wrong Turn 2 und folgende"-Richtung geht, find ich die Idee echt nicht übel.
 
AW: Backwood Slasher als Hörspiel

Das Skript ist soweit fertig und liegt nun bei Pinnie zum lektorieren.
 

Noir

Mitglied
AW: Backwood Slasher als Hörspiel

Ich bin gespannt. Ich mag die Filme aus dem Genre ja sehr gern. Aber ob das als Hörspiel funktioniert? Ich bin mir da unschlüssig. Viel verläuft da ja über Optik - und ich meine hier NICHT die Slasher-Szenen. Eher im Gegenteil. Wenn Michael Myers regungslos im Hintergrund einer völlig harmlosen Geschichte steht und sein nächstes potentielles Opfer begutachtet. Wenn man die Sicht des Killers sieht - und zwar nur die - und der Zuschauer sich somit quasi mit dem Killer zusammen an sein Opfer anschleicht. Alles wichtige Dinge, die imho nicht so richtig im Hörspiel funktionieren werden. ABER - ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Ich harre der Dinge die da kommen, Frank!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Backwood Slasher als Hörspiel

Tom, Du musst aber auch bedenken, dass ein Backwood-Slasher nicht das Gleiche ist, wie ein Slasher. Beim Backwood-Slasher (vergleiche Wrong Turn, zu einem gewissen Maße auch The Hills have Eyes) sind wir fast ausschließlich weg vom Bösewicht sondern verfolgen die Gejagten.
 

Noir

Mitglied
AW: Backwood Slasher als Hörspiel

Ah gut, ich hatte jetzt nicht vor Augen, dass das nun auch noch ein Sub-Genre ist. Dann hab ich nichts gesagt.
 
Oben