Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Stimmt mal ab, was ihr so für Auflösungen benutzt, damit man das ganze evtl. etwas anpassen kann ;) .. Ausserdem ist es so ja auch interessant.

Wobei die Leute mit zu hohen Auflösungen selber schuld sind, wenn sie damit im Internet unterwegs sind ;D - Standard ist momentan 1024x768 für Webseiten und die meisten Blogs und Foren gehen auf 800x600 wegen besser Lesbarkeit des Textes (Beispiel: Kleine Spalten wie bei Zeitschriften lassen sich besser lesen)

HoerTalk.de und Hoerspielprojekt.de sind momentan für eine Auflösung von 1024x768 optimiert.


Also mit welcher Auflösung seit ihr unterwegs?
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Ich verwende die Auflösung 1280x1024 Pixel.
Ca. 130 Pixel der Breite werden vom QIP (ICQ) in Anspruch genommen.

Effektiv sehe ich also einen Bereich von 1150x992 Pixel (abzüglich der Taskleiste)

Hoffe das ist genug aufbereitet... auf Wunsch gibts auch mehr Details :D

(scherzal)
 

mikrima

Michelle Martin
Ich nutze je nach Computer, an dem ich gerade sitze entweder 1024x768, 1280x1024 und seltener mal 1280x780...
Alles an TFT Bildschirmen, also werde ich bestimmt nicht die Auflösung verstellen, nur um im Internet zu surfen. Aber ich beklage mich auch nicht über Webseiten, die auf den höheren Auflösungen nicht gut ausschauen. Meist ist das eh ganz in Ordnung, wenn überall relative Größen und Abstände angegeben wurde. Ich hab nur hier was gesagt, weil man die Breite des Forums ja nun wirklich mit Leichtigkeit dynamisch machen kann.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich hab nur hier was gesagt, weil man die Breite des Forums ja nun wirklich mit Leichtigkeit dynamisch machen kann.

Die Breite des Forums ist schon längst dynamisch .. auf 80% ..

EDIT:
Gerade nochmal auf 1240x1024 getestet, geht einwandfrei - und das Forum passt sich der Auflösung an (sieht man daran das die Kopfgrafik momentan noch als festes Bild ist *g*).
 

mikrima

Michelle Martin
[quote author=Insane link=topic=624.msg2993#msg2993 date=1200241297]
Die Breite des Forums ist schon längst dynamisch .. auf 80% ..
[/quote]

Ich habe auch gar nichts anderes behauptet. Es war ja auch nur kurz so unübersichtlich länglich.
 
D

Dracondor

Hi;

also wie ich es sehe bin ich auch einer die jenigen die 1280x768,
bevorzugen. Habe es seit vielen vielen Jahren so und ich werde
es auch so behalten.

LG Dracondor (Armin)
 
D

Daywalker

Hab meine 1024x768 seit Jahren mit meinem ollen Röhrenpaule, und fahre ganz gut dabei.
 
Oben