OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich hab' mich mal daran gemacht diesen sehr "cineastischen" Anfang (?) einer Serie zu vertonen. Da Frank sonst nichts weiter erwähnt hat, gehe ich davon aus, daß das in Ordnung ist - sollte er sich an dieser Version in irgendeiner Weise stören, genügt eine PN an mich und ich lösche den Downloadlink wieder.


Musik: incompetech.com (Kevin MacLeod)
Soundeffekte von freesound.org:
CountrySideWinterEvening von
pcaeldries
FrostLobby1 von Patchen
Radio click noises von ERH
Static von Jace

Lizenz: CC

Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß beim Anhören!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1918

AW: Apocalypse - Dead Zone

Hallo,

danke für diese interessante Vertonung. Habe ich erst jetzt entdeckt. Eigentlich wollte ich diese Story hier als Hörspielprojekt anbieten. Aber so eine kleine "Leseprobe" als Hörbuch klingt natürlich auch nicht schlecht. Ich würde vielleicht vorschlagen, dass andere User miteinscheiden sollten, ob sie die Story weiterhin als Hörbuch haben möchten, oder ob man ein Hörspiel daraus bastelt.

Liebe Grüße
Frank Braun
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Apocalypse - Dead Zone

Wow, Deine Stimme ist wirklich prädestiniert für Horrorstories OldNick :)
Die Musik passt wunderbar und die bescheiden eingesetzten Geräusche lassen mich immer wieder ein kleines Stück in die Atmo eintauchen.
Eine schöne Vorlage, Frank, das passt echt gut zusammen. Ich verlange eine Fortsetzung! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1918

AW: Apocalypse - Dead Zone

Hallo,

ja, recht gelungene Umsetzung. Obs eine Fortsetzung gibt, liegt in erster Linie an Euch...
Auf jeden Fall habe ich OldNick bereits kontaktiert.

Liebe Grüße
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Apocalypse - Dead Zone

@Frank Braun:

Ja, das ganze Setting ist als Hörspiel sicherlich wunderbar geeignet. Ich sagte ja schon, daß es ein sehr "cineastischer" Anfang sei. Im Grunde genommen braucht man in der ersten Szene kaum den Einsatz eines Erzählers. Man fängt aus der Perspektive des Radios an, läßt dann Woods akustisch hinzukommen um über den Empfang zu fluchen. An dieser Stelle könnte man ihn vorstellen, aber wenn Du zuvor das "Empire State Building" durch ein beliebiges Bankgebäude ersetzt, dann wird dem Hörer klar sein, daß es sich bei ihm um einen Bankier handelt.
Die Geschichte ist eigentlich sehr "film"- und somit auch hörspielreif.
Falls es irgendwann einen langen Abschnitt aus Sicht von Ms Barnes geben sollte, könnte diesen eventuell ja auch eine weibliche Sprecherin lesen, sodaß es da etwas mehr paßt. Bisher war das ja eher aus männlicher Perspektive geschrieben.
Du könntest natürlich auch beides daraus machen - Lesung und Hörspiel. Wäre sicherlich auch keine schlechte Idee, auch wenn es wahrscheinlich etwas viel Aufwand für Dich sein wird. In jedem Falle ist die Vorlage sehr gut geeignet für eine Hörspielserie.

@Fuchs:

Danke sehr für das Lob, das freut mich sehr:). Was die Atmo u. Effekte im Allgemeinen angeht - ich hatte erst eine Version, wo ich Reverbs eingefügt habe. Aber ich habe mich dann dagegen entschieden. Es ist ja immer noch eine Lesung. Aber auf der anderen Seite wollte ich dem cineastischen Setting gerecht werden - die ganze Geschichte beginnt ja bereits mit dem schlechten Radioempfang und verlangt geradezu nach einer Bearbeitung. Also habe ich diesen "Kompromiß" zwischen Hörbuch und Inszenierung gemacht. Hoffe, daß es einigermaßen gelungen ist. Wirklich toll, daß es Dir gefällt.

Liebe Grüße,
Andrè
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Apocalypse - Dead Zone

Klingt gut, da hätt ich gern mehr. Egal ob als Hörbuch oder Hörspiel...auf jeden Fall mit OldNick...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1918

AW: Apocalypse - Dead Zone

Es wird weitergehen. OldNick braucht nur etwas Zeit. Die möchten wir ihm natürlich auch einräumen.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Apocalypse - Dead Zone

Ich bin diese Woche etwas auf Ärztetournee - mei, ein bißchen Splatter im real life muß auch mal sein. Spätestens Ende nächster Woche sollte ich aber den zweiten Teil fertig haben; Frank hat mir den Text bereits geschickt.
 
Oben