Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Anfänger Technik/Equipment Frage

Es geht um Low Budget, hatten wir im TS besprochen und da der H1 die gleichen Mikros hat wie der H2, sollte der auch reichen. Klar ist der H2 besser, aber auch teurer ;)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Anfänger Technik/Equipment Frage

Der Vorteil beim H2n ist, dass man sich mit den anderen, die exakt dasselbe Mikrofon haben, hervorragend austauschen kann, was Einstellungen am Gerät, Entfernung zum Mikrofon usw. angeht. Das sollte man vielleicht bedenken, wenn man das Gerät dann auch gut einstellen möchte. Ansonsten ist das H1 meines Wissens nach auf jeden Fall gut und für Hoertalk definitiv ausreichend. :)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Anfänger Technik/Equipment Frage

Man sollte auch, wie ich finde, "Neulinge" nicht durch hohe Einstiegskosten abschrecken. Wenn der H1 reicht, dann reicht er eben und preislich ist das nicht mehr zu schlagen.
Jeder, der mich kennt, wird wissen, dass ich eigentlich sehr hohe Ansprüche an die Technik stelle. D. h. wenn es finanziell möglich ist, würde ich immer für etwas besseres plädieren. Auf der anderen Seite kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie es war mit geringem Budget auszukommen. Von daher steht für mich das Engagement von Heine, bei Hoertalk mitzuwirken, an erster Stelle und es wäre kontraproduktiv ihn mit finanziellen Hürden abzuschrecken. Wenn er erst Blut gerochen hat, finden sich später Mittel und Wege, sich technisch zu verbessern. Das Problem des Raumhalls bei den Sprechproben kann man ganz allein durch Kreativität lösen.
 

whoami

Mitglied
AW: Anfänger Technik/Equipment Frage

Jupp, besonders wenn man bedenkt, dass man mit vielen anderen Lösungen in dem Preisrahmen (diverse USB-Mikrofone...) eher eine Art Glücksspiel spielt ob sie denn Rauschen/Brummen/sonstwelche Eigenarten aufweisen.

Grüße
 

Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
AW: Anfänger Technik/Equipment Frage

Hey Heinemann. ^^ ich möchte mir auch das zoom h2N holen. Je nachdem für welches du dich jetzt entscheidest und wann du es holst (ich kann meinst erst in zwei wochen bestellen) würd ich gern deine Meinung dazu hören :)
 
Oben