Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Noch ein Überbleibsel von der Urlaubsshortychallenge. Das andere Skript heißt "Iglu des Bösen" und wird eines Tages sicher auch hochgeladen.
Es ist alles etwas wirr und nicht ganz ausgearbeitet, aber was solls! Das hilft mir dabei, daraus später eine Kurzgeschichte zu machen.


Als mein Geist in den Urlaub fuhr

Linne Breton hat ein Armband erfunden, mit dem man seinen Geist – seine Nöte, Sorgen, Ängste – in den Urlaub schickt.
Doch einer nimmt das wörtlich: Der Geist des Hauses, in das das Ehepaar Breton neu eingezogen ist. Wie durch Telepathie bekommt Linne die wundersame Reise des Geistes in ihre Gedanken übertragen.
Romantische Inseln, Meerjungfrauen – was kann ein Geist ertragen?


Charaktere
  • Slatain Masvon / Erzähler – M. Geist in dem Haus, in das die Bretons neu eingezogen sind. Erzählt die Geschichte. Hat viel zu erzählen.
  • Linne Breton – W. Hat ein Gerät erfunden, mit dem man seinen Geist in den Urlaub schicken kann – ein therapeutisches Armband gegen Ängste.
  • Pierre Breton – M. Linnes Ehemann. Ihm wäre lieb, seine Frau würde nicht so viel arbeiten.
  • Papagei – N.
  • Meerjungfrau – N.
 

Anhänge

  • Als mein Geist in den Urlaub fuhr - von diana darlian - mit verteilten Rollen .pdf
    148,9 KB · Aufrufe: 296

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wieder höchst spannend, wie du Surreales mit Realem mischst und am Ende auch noch dramatisch miteinander interagieren lässt. Ich versuche immer, mich an einem der beiden Enden festzuhalten, und rutsche dennoch ab... 😂

Aber im Ernst: Diesen Typus Story solltest du unbedingt mal bei einer Ausschreibung/einem Wettbewerb vorstellen. Ich möchte fast garantieren, dass das Aufmerksamkeit bekommt.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve
Oh oh, ich weiß, wie das gemeint ist ;)
Aber ich finde, in den Skripten steckt zu viel Geist, als dass sie für die (Arthouse?-) Wettbewerbe, die du suggerierst, geeignet wären.
 
Oben