• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
"Als die Tiere den Wald verließen". Damals als Kind gerne geschaut und jetzt wieder festgestellt wie fantastisch diese Zeichentrickserie ist. Das hat dafür gesorgt das ich das hier einfach mal "rauslassen" muss. Entweder als Tipp für Personen die sie noch nicht kennen oder als Erinnerung an das damalige schauen. Kennt das noch jemand?

Der Thalerwald wird von den Menschen und ihren Maschinen zerstört. Die in diesem Wald lebenden Tiere machen sich daraufhin auf eine lange Reise, um eine neue, passende Heimat zu finden. Sie schwören einen Eid, der besagt, dass sich die Tiere während der Reise helfen werden und keiner den anderen fressen wird.... (Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Als_die_Tiere_den_Wald_verließen_(Fernsehserie))

Hier gibt es noch eine Liste der Synchrosprecher:
http://www.zeichentrickserien.de/alsdie.htm

Das Intro:

Amazon-Link

Danach gab es auch noch eine Comic-Reihe die etwas loser an die Serie angelegt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Als die Tiere den Wald verließen...

Oh wie schön !

Ich habe diese Serie als Kind so geliebt und das ist auch so geblieben.:)
Hab sie mir erst vor kurzem angeschaut, immer noch toll !
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Als die Tiere den Wald verließen...

Tolle Serie. Wobei ich sie nicht mehr so toll fand, als sie dann im Weißhirschpark ankamen. Aber trotzdem. DA werden Erinnerungen wach. :)
 

Noir

Mitglied
AW: Als die Tiere den Wald verließen...

Die Serie hat mich als Kind begleitet. Zumindest die erste Staffel, also den Weg der Tiere in den Weißhirschpark. Ich erinnere mich an die Szene, als die Mäuse von dem Neuntöter auf die Dornen gespießt wurden. Und natürlich die Abspannmusik. Großartige Serie. Danke für den Tipp, Dennis. Die erste Staffel kauf ich mir auch.
 

Nero

Anne
AW: Als die Tiere den Wald verließen...

Lustig, gestern hab ich überlegt wie diese Serie heißt, weil ich sie total toll fand :)
Yuppie, jetzt weiß ichs wieder :)
 
Oben