T

Thiudareik

Am Samstag war ich ganztägig auf Fortbildung in "Mannem" (Mannheim). Nebenbei bemerkt eine Schnarchvorstellung...

Um noch etwas vom Tage zu retten, bin ich auf dem Heimweg in "Laudere" (Kaiserslautern) runter von der Autobahn und hab den Mediamarkt angesteuert um mir dort das zwei Tage vorher erschienene PC-Spiel "Spore" zu holen (nur 39,- €uro), die hatten zudem Neueröffnung...

Jeder der die Kasse passierte und für mind. 25 €uro eingekauft hatte, durfte am Glücksrad drehen. Außer den "Leider verloren!"-Feldern gab es auch noch ein Feld für einen Plasma-TV, Notebook, Surround-Anlage, PC-Spiele etc zu erdrehen und was hab ich gedreht? Eine DVD nach Wahl!

Juchhuu, schoß es mir durch den Kopf und ich begab mich in Richtung der DVD-Abteilung, schon überlegend was ich denn holen könnte? Einen Film für mich? Für die ganze Familie oder doch lieber was für Sohnemann???

Die Gedanken konnte ich schnell begraben, denn die hatten einen Extra (Grabbel!)-Tisch vorbereitet und von den dort aufgebahrten DVDs durfte ich mir eine aussuchen... die Auswahl ar besch...eiden. Uralt-Schinken, wie "Kuss der Spinnenfrau", "Buddy haut den Lukas" und ähnliche Schinken lagen dort rum - ich war schon etwas deprimiert als ich plötzlich die "Pink Panther Cartoon Collection" erspähte...

Da ich Paulchen schon immer gerne mochte entschied ich mich dafür und kann nun abschließend feststellen, dass ich meine kleine aber feine DVD-Sammlung um ein Schmuckstück erweitert habe!

4 DVDs mit über 12 Stunden Spielzeit, alle alten PP-Folgen ab 1964 in, wie ich finde, ordentlicher Qualität + Extras...

Yipiieeh!

PS: Sehe gerade, dass es die auch bei amazon gibt - für 32,95 €uro :O)

http://www.amazon.de/rosarote-Panther-Cartoon-Collection-DVDs/dp/B001D0QBBS/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=dvd&qid=1220950470&sr=1-14
 

Flo

Mitglied
Coole Sache! Gratuliere!

Halt mich auf dem Laufenden wegen "Spore". Das will ich mir auch zulegen. ;)

lg, Flo
 
T

Thiudareik

[quote author=Flo link=topic=1649.msg14204#msg14204 date=1220953224]
Coole Sache! Gratuliere!

Halt mich auf dem Laufenden wegen "Spore". Das will ich mir auch zulegen. ;)

lg, Flo
[/quote]

Aber gerne doch! Wir sind ja eh im Off-Topic, da lässt es sich sicher verantworten das Thema schlagartig zu ändern...

Tja "Spore" - allzu viel Zeit hab ich noch gar net damit verbracht, wegen wenig Zeit. Der Beginn in der Ursuppe ist schon mal klasse, sowohl von der Grafik als auch vom Spiel her... entsprechend meiner Entscheidung Fleisch- oder Pflanzenfresser zu sein, jage ich also mit jeder Menge Einzeller.Konkurrenz durch die Urpampe auf der Suche nach pflanzlichen Teilen, bzw. Fleisch"brocken". Wenn ich was finde und fresse, sammele ich Punkte - ebenso wenn ich i-wo in der Brühe Genteile finde... hier ist der Stärkere und schnellere tatsächlich besser dran als die tranfunzelige Amöbe von nebenan (ich meine hier nicht meine Nachbarin Fr.K!)...

Wenn ich einigermaßen viele Punkte und Genteile hab, dann ruf ich meine Partnerin und wir machen Liebe - natürlich nur im Spiel. Hier öffnet sich nun der mächtige, gigantische, fantastische und nahezu epische Editor... ein grösseres Maul vorne, auf die Nase ein Horn und einen größeren Schwanz - und schon bin ich meiner mittlerweile gar nimmer so kleinen Konkurrenz ein gutes Stück voraus... und weiter geht die Jagd nach fressbaren Dingen und das Gerangel in der Ursuppe... tatsächlich ein optisches Highlight!

Irgendwann treibt mich die Evolution ein Stück voran und ich entsteige dem Wasser um an lAnd seßhaft zu werden und mich gegen die anderen zu wehren, die nun ebenfalls an Land sind... Das ist die Phase 2 nun über die ich auch noch nicht herausgekommen bin... Die hat jetzt was Rollenspiel-ähnliches. Ich habe Gesundheitspunkte und Verteidigungs-/Angriffspunkte...

Auch dieses Mal flitze ich über das Land und fresse und hetze Genteilen hinterher... mal hinked auf einem Bein oder mit 20 Beinen oder doch nur 4 Beine und 2 Greifarmen, aber drei Mäulern? Der Fantasy sind hier nur die eigenen grenzen im Kopf gesetzt... Ausser dem Rungeflitze gibts nun aber auch noch Missionen, bekehre 4 XYZler verbünde Dich mit 2 ABClern... whatever...

Hier hat man nun grundsätzlich 2 Möglichkeiten - entweder begegnet man fremden Wesen freundlich (so wie ich hier im Forum *g*) oder man ist auf Randale aus und es rappelt ordentlich in der Kiste (aka dem nest des Widersachers) - viel weiter bin ich auch noch net gekommen, habe sehr viele lustige "Völker" gesehen und die "Großen" (weil Stärkeren mit mehr Kraft und Gesundheitspunkten) haben mich immer platt gemacht... ist net weiter tragisch, denn das nächste Ei wartet nur darauf zu schlüpfen...

Danke für Eure Aufmerksamkeit, das war Thiudareik zum Thema "Inside Spore"

PS: Das mit dem WWW klappt vorzüglich, auch mit meiner Verbindung sind im Nullkommanix neue Kreaturen, Häuser und Raumschiffe runtergeladen - aber soweit bin ich ja noch net....

PPS: Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
um mir dort das zwei Tage vorher erschienene PC-Spiel "Spore" zu holen (nur 39,- €uro)

Boah, und ich habe bei Amazon über 50 Euro für mein Spore bezahlt. :(

PS: Wer mich sucht, unter welchen Namen bin ich wohl zu finden? :D
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Glückwunsch, Thiu, zum Gewinn!
Ich würde sagen, mit der Paulchen-Panther-Sammlung hast Du keine schlechte Wahl
getroffen --- ich habe alle Fernsehfolgen bei der letzten Ausstrahlung auf Super-RTL mühsam mitgeschnitten und auf DVD gebrannt (vorher auf den PC überspielt ... war 'ne Heidenarbeit). Dafür ist bei mir auch der Inspector mit dabei!
(...) "Dudu!" --- "Ja, Inspectorchen?" (...)
 
T

Thiudareik

Am besten gefällt mir ja beim Panther noch der Sprecher, wie er so schön vor sich hinreimt - auch wenn es sich nicht immer 100% reimt, hat es einen Charme der unweigerlich an Willi Busch erinnert...

@Thuda: Da ich eh kürzlich bei amazon bestellte wollte ich eigentlich SPORE mitbestellen, dann dachte ich aber wie schön es doch sein würde, mal wieder in einem Geschäft durch die Regale zu stöbern und dann die Packung mal eigenhändig aus der Auslage zu nehmen...

Die Galaktic-Edition kostete übrigens den Normalpreis und auch seit gestern kostet Spore im MM wieder 44 € - denke dass die 39 € nur im Rahmen der Neueröffnung waren - da ich mir aber auch noch was für den DS geholt hatte waren es am Ende doch wieder über 50 €... Schade, dass ich abends erst so spät dort war... die hatten ALLES reduziert... sehr viele DS-Spiele für 19 € und Wii-Spiele (auch aktuelle Tittel wie SSBB) für 29,99 oder 34,99... aber SSBB und Wii-Fit etc hab ich schon längst - von amazon bekommen *g*
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
...dann dachte ich aber wie schön es doch sein würde, mal wieder in einem Geschäft durch die Regale zu stöbern und dann die Packung mal eigenhändig aus der Auslage zu nehmen..

Das mache ich sonst auch lieber, aber der Saturn bei mir um die Ecke ist so unverschämt teuer - da ist Amazon bisher fast immer günstiger gewesen. :-\
 
T

Thiudareik

@ Spore:

Bin mal meine Ordner durchgegangen und habe mit Freude und entsetzen (bin da noch unentschieden) festgestellt, dass EA jede Menge Spore-Ordner angelegt hat um den Spiel-Verlauf / Evolution in Bild (und Ton?) festzuhalten...

Dann will ich den Interessierten hier mal meine kreatur zeigen, großartig zum Spielen kam ich ja noch net... da isser also, der DERKELANER!
 
T

Thiudareik

Du lieber Himmel Sven...

Die sehen ja wild aus, wie die "Punk Pukers" - ******* nee!!! Da bleib ich bei meinem Derkelaner, der ist lieb und knuffig - und kann sich biegen wie ne Brezel *G* Er ist Pflanzenfresser - eigentlich, aber ich glaube er hat neulich mal Blut geleckt...

Und Du bist schon in der Weltraumphase? Wie isses denn so - schreib doch Du auch mal eine Review... kannst es auch als HS vertonen ;O)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Die sehen wild aus? Ich finde die ganz knuffig und die sind gaaanz friedlich. :D
Naja, so viel Zeit zum spielen hatte ich ja noch nicht. Aber die Weltraumphase ist schnell erreicht.
 
Oben