Swetty8

Foren-seelen
Hallo lia hallo:wink::)

Mich nimmt gerade mal wieder etwas wunder,und dachte frage mal in die Runde,Hey das reimt sich irgendwie .;):lach:

Wann schreibt ihr an euren Skripten also am morgen oder nachmittag oder nachts wann ist für euch die beste Zeit.

Oder geht bei euch je nach Zeit also wann ihr Zeit habt. Oder habt ihr ein bestimmt Zeit.

Und wie lange schreibt ihr dann 1 Stunde 2 Stunden und so weiter?


Ich habe bei mir gemerkt das es am Abend immer besser geht.so nach 19,00!!!


freue mich auf antworten und bin gespannt.
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: Zeit Skrypt zu schreiben !!

Ich schreibe entweder Morgens oder Abends, und dann eigentlich immer so lange
bis ich keine Lust mehr habe. Das dauert manchmal ne halbe Stunde, und manchmal 3 Stunden
 

sabbanich

Mitglied
AW: Zeit Skrypt zu schreiben !!

Wenn ich was schreiben will also krampfhaft dasitze und nachdenke, kommt nichts, esseiden ich habe viele äußere Reize (radio, fernsehn, umwelt, menschen, die straße vorm fenster, gespräche bvon mitmenschen), was aber selten vorkommt.
Meistens habe ich die besten ideen, wenn ich garnichrt darüber nachdenke.Dann kommen sie einfach und ich MUSS schreiben, ich kann dan garnicht anders. Tageszeitabhängig ist das nicht aber eben abhängig von der Umgebung/den Reizen.
wenn ich eine Schreibblockade odr allgemein kreative blockade habe (mach ja auch Bühnenkunst) dann hör ich einfach auf und denk nich mehr drüber nach. Nach und nach komm dann erste ideen, die ich sammle und dann die besten "verwerte" *hört sich an wie recycling*.:)
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Zeit Skrypt zu schreiben !!

Wirklich abhängig von den Tageszeiten ist es nicht! Es ist eher so, dass ich über den Tag immer wieder interessante Ideen bekomme, meist wenn man sich gar nicht bewusst mit dem Skript auseinander setzt. Egal ob bei einem Spaziergang im Grünen, dem Gespräch mit anderen Leuten oder sonst wo. Überall können die Ideen kommen. Dann schreibe ich es mir in mein kleines Notizbuch, was ich immer bei mir trage, und später verwende ich dann die interessantesten Ideen in dem Skript:)
 

sabbanich

Mitglied
AW: Zeit Skrypt zu schreiben !!

jo genauso meinte ich das auch

hab den text eben nochmal durchgelesen......er war sehr interressant zu lesen;) aber schwer zu verstehen :D
 

Dion

Autor
AW: Zeit Skrypt zu schreiben !!

Bei mir muss das Skript schon fertig im Kopf existieren: Zumindest die einzelnen Szenen müssen klar definiert sein, wenn auch nicht in allen Einzelheiten. Zum schreiben brauche ich ein leere Wand vor mir, mit keinerlei Ablenkung egal welcher Art. Nur so kann ich die handelnden Personen „sehen“ und sprechen „hören“.

Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, brauch ich mich gar nicht hinzusetzen. Die Tageszeiten spielen keine Rolle.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Zeit Skrypt zu schreiben !!

er war sehr interressant zu lesen;) aber schwer zu verstehen :D

welchen Text meinst du meiner?


Original Dion nur so kann ich die handelnden Personen „sehen“ und sprechen „hören“.

Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, brauch ich mich gar nicht hinzusetzen.


Oha aber wenn du daß so ist dann hast hast die Geschicht schnell geschrieben oder?

Also bei mir kommt das immer beim schreiben,ich habe das schon auch im Kopf,aber durch schreibe entfallt sich das erst.

Ja ich lasse mich oft zu sehr ablenken leider.;)
 

Dion

Autor
AW: Zeit Skrypt zu schreiben !!

Oha aber wenn du daß so ist dann hast hast die Geschicht schnell geschrieben oder?
Aufs Papier bzw. in den Computer geflossen sind die Wörter schnell, aber man muss auch die Zeit davor sehen, die sich gewöhnlich - von der ersten Idee bis zur Realisierung - in Tagen, Wochen und Monaten bemisst.

Ja ich lasse mich oft zu sehr ablenken leider.;)
Was heißt hier leider? Jeder hat seine Art, an die Dinge heranzugehen, und keine ist besser als andere.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Zeit Skrypt zu schreiben !!

Was heißt hier leider? Jeder hat seine Art, an die Dinge heranzugehen, und keine ist besser als andere.

Wie meinst du das jetzt,ich mein wenn man sowas macht und schreibt soll man auch bei der Sache bleiben.
 

Herr M

Mitglied
AW: Zeit Skrypt zu schreiben !!

Ich schreib immer dann wenn ich grade lust habe. Das ist völlig Zeitunabhängig. Natürlich muss es mein zeitplahn zulassen. ;)
Und ich brauch ruhe, davon dann auch möglichst viel. Mit Musik im Hintergrund oder so geht garnichts. Meistens schreibe ich dann auch recht lange am Stück (1-2 stunden)
Ich bin dann in meiner kleinen Welt. Leider in letzter Zeit viel zu wenig.... :(
 
Oben