• Blut-Tetralogie   Dark Space

linagerda

Neues Mitglied
Hier ein direkter Zugang zum Hörspiel:


http://youtu.be/0oLoAfL9Jbs





Hallo liebe Freunde des Hörspiels,

ich will hier ein Hörspiel von 7 min. hereinstellen.

In welches Forum ich es stellen soll, ist die große Frage.

Ich stelle es in dieses herein, weil es in etwa meinen Absichten am meisten entspricht.



https://www.dropbox.com/s/897c5bav3nqksne/IDieEntstehungdesScholkoladenMasterNovember.wav



Das ist ein Link von einem Download, ich hoffe das ist okay. Ansonsten, wenn das zu lange dauert, herunterzuladen, könnte ich das Hörspiel auch noch auf eine Seite von youtube von einem Bekannten stellen. Ich selber habe leider noch keine Seite dort.

Jetzt bin ich einmal gespannt, was für Reaktionen kommen.

Viel Spaß dabei


linagerda
 
Zuletzt bearbeitet:

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

Der Link funktionier leider nicht ..... :-(
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

Bei mir schon.

Kopier doch einfach die URL und füg sie in die Adresszeile des Browsers ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

Darauf bin ich natürlich auch direkt gekommen, aber auch das funktioniert bei mir leider nicht.:)
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

Eluen, nu bin ich ratlos.

Der Link sollte zum Adventkalender gehen. Dennis wird mich auslachen. Die Freaks hier werden mich Spießruten laufen lassen. Die Newbies werden mich für einen Idioten halten...
... und DU bist Schuld. *snief*


hoer-talk.de/showthread.php/19172-HoerTalk-Adventskalender-2013

Ich hab das
http://www
weggelassen

Dennis! *schrei*
Hilfe!
Zauber mir den richtigen Link! *bettel*
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

:confused: ich bin leicht verwirrt ..... was nicht ungewöhnlich ist :D.

Ich meinte den Urspringslink von linagerda, der funktioniert für mich nicht, weil es ein https Link ist. :)

Und ........ ich bin generell und immer schon mal niemals nicht an irgendetwas schuld :angel::D !
 

linagerda

Neues Mitglied
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

hallo,

was soll ich tun?

bei mir, wenn ich drauf klicke, bin ich mit dem link vom download verbunden.

ich könnte, wie gesagt, das hörspiel auch auf eine seite von youtube (von nem bekannten) setzen, dann seid Ihr sofort mit dem hörspiel verbunden?
ist das erwünscht?

gruß

linagerda
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

linagerd, im Moment ist es erwünscht, Geschichten für den geplanten Adventkalender zu sammeln.
Dennis sammelt die Stories und stellt die ab dem 1.12. nacheinander ein.
Für das Projekt werden noch Weihnachtsgeschichten gesucht.

Wenn du magst und da du eine Weihnachtsgeschichte hast, könntest du dich am Projekt beteiligen. :)
Den Link zu dieser Idee hab ich weiter oben ja schon angegeben.
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

Danke für den Tipp Meli:), inzwischen bin ich auch drauf gekommen :depp:*Brett vorm Kopf*
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

Taugt die Geschichte noch was für den Kalender, wenn die jetzt und hier schon angehört werden kann?
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

Naja theoretisch schon, man muss sie sich ja jetzt nicht hier schon anhören :). Und wir wissen ja auch nicht ob linagerda sie für den Adventskalender beisteuern möchte.

Wenn es linagerda im allgemeinen eher um Kritik, Meinungen und Anregungen zu diesem Hörstück geht, ist es hier (trotz passendem Thema), denke ich besser aufgehoben als im Adventskalender.:)
 

linagerda

Neues Mitglied
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

ich habe eigentlich schon gehört, was ich hören möchte :)

ich bedenke, es ist keine kritik gekommen, was mir schon ziemlich alles sagt.


zum adventskalender beizutragen wäre mir eine ehre, aber ob das hörspiel gut genug ist, weiß ich ja gar nicht.

grüße
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Wie der Schokoladen-Weihnachtsmann in die Welt kam

Also ich gebe dir gern Feedback, aus der Sicht einer Hörerin :).

Auf mich macht das Hörstück ingesamt einen ziemlich holprigen Eindruck (Story, Sprecher, Musik).
Die Sprecher klingen sehr "abgelesen", dadurch wirkt das ganze etwas "steif", nicht so lebendig.
Es darf ruhig umgangssprachlicher klingen, lockerer und emotionaler.
Und mir ist aufgefallen das die Musik recht disharmonisch klingt.

Aber das ist nur mein bescheidener Eindruck.:)
Zum Cut kann ich leider nichts sagen, da ich davon 3x0 Ahnung habe :).

Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass man am Anfang dazu neigt, alles zu lesen statt es zu sprechen, dass hat absolut nichts mit mangelndem Talent zu tun, sondern ist einfach Übungssache !
Das gleiche gilt für Cut, Musik und Story !

Also bitte weiter machen ! :)
 
Oben