aurelin

Where ist online?
.... Eiszapfen gesehen. Der hier muss über 2 Meter gewesen sein.
Eiszapfen-1263649042.jpg
 
P

ProsaKillerin

AW: Wer hat den längsten....

:eek:
Wow!!!!

Wo hast du den denn gefunden? Und... äh... Hoff, der is nich ab und irgendwem auf Kopf/Fuß/andres Körperteil gefalln...

Auf jeden Fall beeindruckendes Dings...
 

aurelin

Where ist online?
AW: Wer hat den längsten....

Direkt gegenüber. Und das sah auch ziemlich gefährlich aus! Aber nu isser wech und die Schulkinder sicher ;).
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Wer hat den längsten....

Krass! Der ist wirklich enorm :eek:
So einen langen hab ich noch nie gesehen.
 

Mond

Mitglied
AW: Wer hat den längsten....

... Meiner ist länger ...


(Entschuldigung, aber er war so offensichtlich. :))
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Wer hat den längsten....

Und wer es dann tatsächlich war, war ja fast vorauszusehen ;)

(und nein, ich hab den Thread bisher nicht übersehen, sondern aus voller Überzeugung nicht geantwortet :D )
 

Noir

Mitglied
AW: Wer hat den längsten....

...muss...mich...zurückhalten...dumme...Witze...in...meinem...Kopf :D
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Wer hat den längsten....

Aurelin, Du stocherst damit in einer offenen Wunde herum.

Der Eisregen vor 2 Wochen, in Verbindung mit einem täglichen Kaminfeuer im Wohnzimmer, hat an unserem Haus auch so schöne Zapfen wachsen lassen.

Aber: Der Eisregen hat auch unsere Dachrinne und was weiß ich nicht noch alles zugesetzt.

Jetzt taut der ganze Schnee darüber ab und kann durch das darunter liegende Eis nirgends hin ablaufen.
Heute haben wir entdeckt, daß das ganze Tauwasser nach innen fließt. Zwei Räume in der ersten Etage hat's erwischt.
Decke klitschnaß, es tropft (innen) vom Fenstersturz runter, Tapete verfärbt sich braun durch die Suppe und im anderen Zimmer quillt die Holzvertäfelung an der Decke auf.

Das können wir schön im Sommer alles neu kaufen und austauschen... und ist zu allem Übel auch KEIN Versicherungsfall. :mad:

Daher: Eiszapfen? Danke, bin bedient.

Gruß Doc

PS: Unsere waren allerdings nicht 2 Meter lang, eher so 1 Meter.
 

aurelin

Where ist online?
AW: Wer hat den längsten....

Au weiah, armer Doc :(!
Da habe ich ja wirklich noch mal eine Harke durch die Wunde gezogen :eek:. Und ich wollte eigentlich noch viel mehr Bilder posten...

Warum ist das kein Versicherungsfall? Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass ihr die Räume schnell wieder trocken bekommt. Das mit der Holzvertäfelung ist natürlich besonders ärgerlich und da kann man Deinen :mad: nur verstehen!

Gruß Aurelin

PS: Der Bolide auf dem Bild hing in 8 Metern Höhe über vier Tage - und ständig sind Passanten unter ihm langspaziert, bis der "Besitzer" dann mal gerallt hat, dass das nicht mehr lustig ist....
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Wer hat den längsten....

Aurelin, dies soll Dich aber nicht abhalten weitere Bilder hochzuladen.

Guck, ich lade auch welche hoch. ;-)

Es ist kein Versicherungsfall weil es "höhere Gewallt" ist, sagt zumindest der Kundenbetreuer der VGH Versicherung (nur für den Fall, daß sich gerade jemand überlegt, welchen Versicherer er (nicht) wählen sollte.)

Hier unsere Zappen (die jetzt aber auch schon abgeschlagen sind):


Und hier das das Tauwasser... grrmbl

 
G

Gelöschtes Mitglied 1075

AW: Wer hat den längsten....

Ich kann jetzt nur von meinem dürftigen Wissen aus der Fahrschultheorie ausgehen, aber ein Fahrzeug ist doch auch versichert gegen Hagel und Überschwemmungen und so einen Krams, das ist doch auch höhere Gewalt - ist das in so einem Fall dann viel anders? :gruebel:


Aber das Teil von Eiszapfen ist schon beeindruckend. Ich find Eiszapfen sowieso total faszinierend - vermutlich, weil es bei uns so wenig davon gibt.
 
D

Donnervogel

AW: Wer hat den längsten....

Habe heute auch ein gewaltiges Ding direkt vor meinem Fenster gesehen.

Ach und das mit dir, Dr. ist ja ne blöde Sache. Würd vielleicht nochmal nachgucken wie man das der Versicherung auslegen könnte!

test-1263734199.JPG
 
P

ProsaKillerin

AW: Wer hat den längsten....

:eek:
Ok... Das ist auch ein Monster, Donnervogel...

Hm... Echt blöde Sache, Doc. Gut zu wissen, das mit der Versicherung, die man nicht wählen sollte. Naja, bin eh bei der Allianz :D.

Soweit ich informiert bin, ist man nicht automatisch gegen "höhere Gewalt" versichert, sondern muss eine Art "Zusatzversicherung" dagegen abschließen, wenn man z.B. in der Nähe von Bächen wohnt, die des Öfteren mal über die Ufer treten. Beim Auto ist es allerdings in der Vollkasko enthalten, soweit ich weiß.
Wie gesagt: Nur mein (kleiner) Kenntnisstand. Kann mich da aber auch mal erkundigen, wie man Versicherungen davon überzeugt, zu zahlen (hab da einen "Versicherungsfachwirten" in der Familie :)).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1075

AW: Wer hat den längsten....

Beim Auto ist es allerdings in der Vollkasko enthalten, soweit ich weiß.

Beim Auto ist es schon in der Teilkasko, sagt mein nettes kleines Fahrschulbuch. :) Aber wie gesagt, außerhalb von Fahrschultheorie hab ich auch nicht wirklich Ahnung, musste mich damit ja noch nie beschäftigen.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Wer hat den längsten....

Kann mich da aber auch mal erkundigen, wie man Versicherungen davon überzeugt, zu zahlen (hab da einen "Versicherungsfachwirten" in der Familie :)).
Das wäre echt nett, ProsaKillerin. Blöd ist nur, daß unser Ansprechpartner bei der Versicherung ja nun schon über den Sachverhalt informiert ist.

Ich frage mich was wir morgen machen? Hier müssen nämlich alle 1-2 Stunden die Handtücher ausgetauscht werden, die wir zwischen Fenster und Decke stopfen.
Wenn wir morgen zur Arbeit gehen, kann hier keiner was austauschen. Im ärgsten Fall geht das Holzparkett am Boden auch noch drauf. Mal sehen, evtl. nehm ich mir Urlaub.
Morgen kommt jedenfalls erstmal der Dachdecker, um das Dach zu räumen.

@Donnervogel: Alter Falter, das ist echt mal nen dicker Otto. Oder ist das nur ne Macroaufnahme und nen Strechholz wäre genau so groß? :lach:
 

sidestep

Captain Bullhead
AW: Wer hat den längsten....

Aurelin, dies soll Dich aber nicht abhalten weitere Bilder hochzuladen.

Guck, ich lade auch welche hoch. ;-)

Es ist kein Versicherungsfall weil es "höhere Gewallt" ist, sagt zumindest der Kundenbetreuer der VGH Versicherung (nur für den Fall, daß sich gerade jemand überlegt, welchen Versicherer er (nicht) wählen sollte.)

Hier unsere Zappen (die jetzt aber auch schon abgeschlagen sind):


Und hier das das Tauwasser... grrmbl


Soll jetzt nicht wie eine Anstiftung zum Versicherungsbetrug klingen, aber Du hast nicht zufällig einen guten Kumpel, der vor kurzem Wasser aus dem Dachfenster geschüttet hat, woraufhin die Eiszapfen mit den bekannten Folgen gewachsen sind und seine Haftpflicht jetzt einspringen muss? ;)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Wer hat den längsten....

Schöne Iddee, sidestep. Das Problem ist nur, daß sich über den Fenstern, wo es jetzt von oben tropft, keine weiteren Fenster befinden. :lach:
Da ist dann der Dachboden und der ist auf dieser Seite komplett fensterlos.
 

sidestep

Captain Bullhead
AW: Wer hat den längsten....

:diablo: mit der Flex kurz angesetzt ist da in 10 minuten auch ne hübsche Dachluke installiert. und wenn erstmal ein Loch im Dach ist, ist das Problem mit der nassen Decke auch gleich schon gar nicht mehr so akut :D Das ist wie mit den Kopfschmerzen: Wenn sie gar zu schlimm werden lässt man sich einmal mit Pfennigabsätzen kräftig auf den Fuß treten und schon Rücken die Kopfschmerzen gaaaanz weit in den Hintergrund.

EDIT:
hab grade ein hübsches Bild von nem Trennschleifer gefunden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/Trennschleifer_stihl.jpg

sowas lässt mein Herz schneller schlagen :)
 
D

Donnervogel

AW: Wer hat den längsten....

Dr. Markuse schrieb:
Alter Falter, das ist echt mal nen dicker Otto. Oder ist das nur ne Macroaufnahme und nen Strechholz wäre genau so groß? :lach:

Quatsch:D der ist wirklich armdick!!! Der größte den ich gesehen habe. Der am Anfang dieses Threads ist zwar länger, aber meiner ist dicker!;)
 
Oben