Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo zusammen,

ich möchte mir zu Weihnachten einen Popschutz/Popkiller mit Schwanenhals schenken lassen. Wer will mir den sche... ach ne falsch. :lach:

Ich meinte, kann man da was bestimmtes empfehlen?

Z.B. hatte ich mir schon mal den T.Bone MS 200 angesehen bei Thomann.de, aber damit kommt man leider nicht auf die Mindestbestellmenge von 25 Euro.

Ich hatte mir den ausgesucht, weil er 2 Membranen hat und ich denke, daß das effektiver ist. Außerdem ist der Schwanenhals satte 30 cm lang. Dummerweie finde ich diess Modell nirgends woanders (um die Mindestbestellmenge bei Thomann zu umgehen).

Der Popkiller soll halt für die Podcast- und die Sprecheraufnahemn benutzt werden und sollte an einem Teleskopstativ bestigbar sein.

Ich bin für anderweitige Tips/Modelle/Marken dankbar. :)
 

bob7

__________________
AW: Welchen Popschutz m. Schwanenhals kaufen?

Hallo Doc,
auch wenn es den Finanzrahmen wohl sprengt bin ich mit diesem Ding sehr zufrieden:
http://www.thomann.de/de/akg_pf80.htm

Ist doppelt bespannt und hat zusätzlich noch einen Abstandhalter, der für die Positionierung sehr praktisch ist. Der Schwanenhals ist hier sehr gut verarbeitet. Bei den K+M Dingern ist der Hals sehr störrisch und man biegt sich ordentlich einen zurecht bis der Popschutz in der gewünschten Position ist und bleibt.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Welchen Popschutz m. Schwanenhals kaufen?

Danke für Eure Antworten.

Bob, was den Finanzrahmen angeht... da muß ich erstmal mit dem Weihnachtsmann sprechen. :lach:

Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, ob mein Gedanke richtig ist, daß doppelte Nylonbespannung besser ist als eine einfache.

Und auch bei dem zweiten link von damien auf einen metallenen Plopschutz steht was von "Die Metallgitter-Konstruktion ist ungleich effektiver als der herkömmliche Popschutz mit Gewebe"

Ist das so?
 

bob7

__________________
AW: Welchen Popschutz m. Schwanenhals kaufen?

Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, ob mein Gedanke richtig ist, daß doppelte Nylonbespannung besser ist als eine einfache.

Und auch bei dem zweiten link von damien auf einen metallenen Plopschutz steht was von "Die Metallgitter-Konstruktion ist ungleich effektiver als der herkömmliche Popschutz mit Gewebe"

Ist das so?
Mit Metalgitter habe ich keine Erfahrung.

Doppelte Nylonbespannung ist besser, da mehr gefiltert wird, sowohl Plopps und Pops als auch Feuchtigkeit.

Alles Gute für die Gespräche mit dem Weihnachtsmann. :hohoho:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Welchen Popschutz m. Schwanenhals kaufen?

Jo, danke Bob. :lach:

Ich bin jetzt erstmal irgendwo hier hängengeblieben (bis zu den Preisverhandlungen :zwinker:):

POPKILLER

K&M Popkiller Professioneller Pop-Killer Popschutz

Mikrofon Popschutz Studio Popkiller XL NEU!


Bei den Metalldingern weiß ich auch nicht so recht. Ich befürchte, daß die zu viel Brauchbares wegschlucken... und so einen Nylonfilter kann man notfalls nochmal etwas pimpen, wenn man der Meinung ist, er tut seine Sache nicht gut. Bei Metall muß man da schon mit ner Flex ran, um was zu ändern. :lach:
 
AW: Welchen Popschutz m. Schwanenhals kaufen?

Moin Doc,

die Metalldinger sollen funzen und sind hygienischer wegen Reinigung und so...

Bei Popschützen (*g*) mit Stoffbespannung solltest Du drauf achten, dass Du einen mit doppelter Bespannung nimmst, also je eine Seite bespannt, wenn dann seitlich im Rahmen noch Bohrungen zum ausströmen der Luft sind, ist das dann schon top.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Badda
 
AW: Welchen Popschutz m. Schwanenhals kaufen?

Hi Doc,

ich benutze seit Jahren K&M... Ist doppelt bespannt und hält schon fast 6 Jahre.

Gruss

RBB
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Welchen Popschutz m. Schwanenhals kaufen?

Z.B. hatte ich mir schon mal den T.Bone MS 200 angesehen bei Thomann.de, aber damit kommt man leider nicht auf die Mindestbestellmenge von 25 Euro.

Nur ganz kurz zum Thema Mindestbestellwert: Ich habe mir letztens bei Thomann einen Ständer besorgt (Haha!) und insgesamt nur einen Bestellwert von ~ 15 Euronen gehabt. Das Paket kam mit einem Schreiben, in dem man mich freundlich bat, beim nächsten Mal doch für 25€ und mehr zu ordern. Aber sie machen es, also hat man wohl einen Freischuss. :)
 

Noir

Mitglied
AW: Welchen Popschutz m. Schwanenhals kaufen?

Nur ganz kurz zum Thema Mindestbestellwert: Ich habe mir letztens bei Thomann einen Ständer besorgt (Haha!) und insgesamt nur einen Bestellwert von ~ 15 Euronen gehabt. Das Paket kam mit einem Schreiben, in dem man mich freundlich bat, beim nächsten Mal doch für 25€ und mehr zu ordern. Aber sie machen es, also hat man wohl einen Freischuss. :)

Das hat seinerzeit bei mir nicht funktioniert. Da kam bei mir eine E-Mail, dass ich doch bitte für 25 Euro bestellen soll ;)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Welchen Popschutz m. Schwanenhals kaufen?

Ich glaube der Weihnachtsmann probiert das gerade aus mit dem einen Freischuß. ;)
 
Oben