Johann Zorn

Mitglied
gipst es gescheite Kriegs oder anti Kriegs Romane mit weiblichen Protagonisten( Soldat) die am besten aus der ich Perspektive geschrieben worden sind und deren Schreiber auch Weiblich ist ?
 

Urs Wild

Musikdose
AW: Weibliche Protagonisten(Soldat)?

"Gescheite" Romane sind natürlich immer Ansichtssache, aber ich werde Dienstag gerne mal bei uns im Antiquariat schauen, ob wir da entsprechende Titel haben, die ich Dir empfehlen kann. Wärst Du eventuell auch für Schicksalsromane (Erfahrungsberichte) offen, oder soll es sich um reine Romane handeln (also erfundene "es hätte so sein können" Geschichten)?

Meinst Du mit "weiblichem Schreiber", dass die Autorin von sich selber berichtet? Dann würde es tatsächlich in Richtung Schicksalsbericht gehen oder geht es Dir grundsätzlich darum, dass Frauen vielleicht etwas anders schreiben als Männer? (Wobei letzteres nicht zwingend der Fall sein muss). :)

Vielleicht helfen Dir auch die Literaturhinweise aus folgendem Wikipedia-Eintrag weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Militär

Liebe Grüsse

Urs
 
Zuletzt bearbeitet:

Johann Zorn

Mitglied
AW: Weibliche Protagonisten(Soldat)?

ich habe letztens in einen Zug so zusagen "Starship Troopers","der Ewige Krieg" und "im Westen nichts neues" gelesen 2 von den worden von Leuten geschrieben die im Krieg wahren und in auf diese art verarbeiteten,[FONT=arial, sans-serif] sind aber denoch keine Biografien oder sowas. und sowas suche ich halt mit Frau von Frau [/FONT]
 
Oben