BVBFan

Komponist, Audiodesigner
AW: Vorstellung meiner Musik

Nein. Ich meine das du der Erste bist, der die Qualität meiner VST-Instrumente kritisiert.

Wenn es anfängt das mehrere Leute sich darüber beschweren, dann werde ich drüber nachdenken...:rolleyes:
Bin sehr zufrieden mit den VSTs. Wenn man mal mehrere probiert hat, dann hört man den Unterschied zu den Billigeren VSTs.

Empfiehl mir doch mal eines was besser ist....
 

Mike sh

Musikmensch
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung meiner Musik

Nein. Ich meine das du der Erste bist, der die Qualität meiner VST-Instrumente kritisiert.

Wenn es anfängt das mehrere Leute sich darüber beschweren, dann werde ich drüber nachdenken...:rolleyes:
Bin sehr zufrieden mit den VSTs. Wenn man mal mehrere probiert hat, dann hört man den Unterschied zu den Billigeren VSTs.

Empfiehl mir doch mal eines was besser ist....

Er meint, dass man auch mit den besten VSTs nicht unbedingt gute Ergebnisse erzielen muss.
Egal was man für eine Sample-Bibliothek hat, es ist noch viel Bearbeitung nötig, damit es realistisch klingt.
Was Fastel kritisiert ist, dass es bei dir nicht unbedingt realistisch klingt OBWOHL du gute Samples verwendest. Folglich liegt die Kritik in deiner Arbeitsweise.

Ich muss aber ehrlich gesagt Fastel zustimmen, es klingt teilweise echt sehr nach Konserve. Dabei sind die Kompositionen selbst nicht schlecht.
Versuch mal ein bischen Dynamik reinzubringen. Also wenn du die Streicher-Bässe solche 16tel ägen lässt, beton die Zählzeiten. Und gestalte die Blechbläser am Anfang vielleicht auch etwas lebendige indem du mit den Velocity-Balken spielst.
 

Fastel

Mitglied
AW: Vorstellung meiner Musik

Jup jetzt läufts in die richtige Richtung.
Ein mittelmäßiger Gitarrist wird auf einer teuren high end Gitarre immernoch mittelmäßig klingen.

Die Hörspielcommunity ist nicht DIE Fachkompetenz in der Beurteilung. Das ist in keinster Weise arrogant gemeint... aber vor einigen Jahren hätte ich Deine Musik auch für besser befunden. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto kritischer istd as nunmal. Und die meisten in diesem Forum erstellen nunmal Hörpsiele und sind keine Musiker. Es kann ja sein, dass es den Leuten, die bisher hier Positives geäußert haben, für ihre Projekte reicht.
Ich habe ja auch nur meine Meinung geäußert und hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben. Auf kommerziell verwertbarem Niveau sehe ich das allerdings noch nicht.

Also wie gesagt: ich habe an 3 Minuten Orchesterstücken teilweise tage/wochenlang gesessen - nur für die Nachbearbeitung, nicht die Komposition wohlgemerkt. Aber ich benutze andere Software, die etwas bearbeitungsaufwändiger ist als EW.

Setz Dich mal fachlicher Kritik aus in Soundtrack oder Musikerforen. Ich würde fast behaupten, dass mir die meisten zu stimmen.

Ps: hör mal hier diese Stücke durch. DAS ist echt beeindruckend.
http://www.cx-studios.de/Fragebogen/fragebogen_alt.htm
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung meiner Musik

Die Hörspielcommunity ist nicht DIE Fachkompetenz in der Beurteilung. Das ist in keinster Weise arrogant gemeint... aber vor einigen Jahren hätte ich Deine Musik auch für besser befunden. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto kritischer istd as nunmal. Und die meisten in diesem Forum erstellen nunmal Hörpsiele und sind keine Musiker. Es kann ja sein, dass es den Leuten, die bisher hier Positives geäußert haben, für ihre Projekte reicht.

Da kann ich dir nur zustimmen, Fastel... wenn du wirklich ernsthaftes Feedback bekommen willst, BVBFan, schau dich in spezialisierten Foren um. Hier findet kein wirklich inhaltsschwerer Dialog über Musik statt, es wird alles sehr vage gehalten. Das kann man aber auch niemandem hier ernsthaft vorwerfen. Der Fokus liegt hier nun einmal auf den Sprechern und dem Schnitt + Geräuschen.
Musikalisch fehlt der Mehrheit hier das Fachwissen, um ernsthaft kritisieren zu können. Anerkennung für musikalische Leistungen und handwerkliches Können gibt es deswegen, wenn überhaupt, nur sporadisch.
Ich selbst kritisiere auch eher ungern andere Musiker öffentlich im Detail, mir scheint das nicht die richtige Plattform. Außerdem gibt es hier einige, die ziemlich Beratungsresistent sind, viele wollen nicht kritisiert werden.
 

BVBFan

Komponist, Audiodesigner
AW: Vorstellung meiner Musik

Danke für Eure Meinungen. Ich stelle meine Musik natürlich schon in anderen Foren vor..so ist es ja nicht. Und ich denke schon, dass die Menschen in diesem Forum meine Musik beurteilen können. Wenn jmd. sagt: Es gefällt mir..dann wird es so sein..und dann ist es nicht ganz fair mir und der Community gegenüber, das auf die fehlende Kompetenz zu schieben.

Aber für Eure Ratschläge bin ich dankbar und werde sie in meinem Herzen bewegen :) Was tust du denn Fastel, damit deine Musik "echter" klingt..und welches andere Programm als EW verwendest du...?

Das Reel ist übrigens mittlerweile veraltet...jeder lernt dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BVBFan

Komponist, Audiodesigner
AW: Vorstellung meiner Musik

Hallo liebe Community.

Die Melodie für das Folgende Stück habe ich urpsrünglich für eine "einminütige" Szene in einem Kurzfilm geschrieben. Da mir die Melodie und die Instrumentierung aber Potential für ein längeres Stück zu haben schienen, habe ich einfach mal ein ganzes Stück draus gemacht
smil470009513826a.gif


Ich freue mich über Kritik und Lob....Viel Spaß beim Hören!

[soundcloud]http://www.soundcloud.com/paul-st-1/besinnung-paul-st-hr[/soundcloud]
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung meiner Musik

...
PS: Wie binde ich den Player richtig ein ;) ?

Schönes ruhiges Stück. Gefällt mir gut.

Einbinden tust Du es wohl am besten so:

In Soundcloud, links oben findet sich der Button SHARE. Da drauf klicken, in der Auswahl siehst Du unten EMBEDED CODE" und rechts daneben noch EDIT YOUR WIDGET.

Die Embeded Zeile kopierst du normalerweise und fügst Sie hier ein. Das sollte eigentlich reichen, wenn nicht: klick auf "Edit Your Widget". Hier kannst Du nicht nur Einstellungen vornehmen, sondern auch den nur auf Flash-Player basierenden Code aus der unteren Zeile kopieren und hier einfügen. Die Reiter HTML5 oder Flash, eines von beiden sollte hier sauber gehen - ich weiß nur selbst nicht so genau welches, vermute mal das Flash am Problemlosesten ist.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung meiner Musik

Hallo liebe Community.

Die Melodie für das Folgende Stück habe ich urpsrünglich für eine "einminütige" Szene in einem Kurzfilm geschrieben. Da mir die Melodie und die Instrumentierung aber Potential für ein längeres Stück zu haben schienen, habe ich einfach mal ein ganzes Stück draus gemacht
smil470009513826a.gif


Ich freue mich über Kritik und Lob....Viel Spaß beim Hören!

http://www.soundcloud.com/paul-st-1/besinnung-paul-st-hr

PS: Wie binde ich den Player richtig ein ;) ?

Ungemein stimmungsvoll, geht sehr angenehm ins Ohr. Ich finde es auch äußerst gelungen! :)
 

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung meiner Musik

Finde das Stück auch nicht über sehr stimmungsvoll. Ich nehme mal an das ist keine echte E-Gitarre oder?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung meiner Musik

Hiho.

Gefällt mir auch sehr gut. Der orientalische Klang darunter gibt dem ganzen Stück noch so ein drückendes Gefühl . Finde ich prima. :D

Viele Grüße.
 

BVBFan

Komponist, Audiodesigner
AW: Vorstellung meiner Musik

Vielen Dank für die schönen Komplimente!:)

Finde das Stück auch nicht über sehr stimmungsvoll. Ich nehme mal an das ist keine echte E-Gitarre oder?

...auch nicht über sehr stimmungsvoll? Kannst du mir den Satz mal näher erklären ? ;) Nein. Das ist keine echte E-Gitarre.
 

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung meiner Musik

Stimmungsvoll bei diesen Stück.
OK

Alles ist Zerstört, nur ein überlebender der durch das Trümmerfeld stapft, es ist menschenlehr bis auf diese eine Person und den rauchenden Trümmern ist nichts an diesen Ort.
Aber, es vorbei, der Himmel lichtet sich und die ersten Sonnenstrahlen bahnen sich den Weg zum staubigen Boden. Der überlebende Atmet tief durch und sieht Hoffnung. :rolleyes:

Genau das habe ich vor Augen wenn ich dein Stück höre.
So viel zu Thema stimmungsvoll. :D
 

The7th

Komponist
AW: Vorstellung meiner Musik

Hallo liebe Community.

Die Melodie für das Folgende Stück habe ich urpsrünglich für eine "einminütige" Szene in einem Kurzfilm geschrieben. Da mir die Melodie und die Instrumentierung aber Potential für ein längeres Stück zu haben schienen, habe ich einfach mal ein ganzes Stück draus gemacht
smil470009513826a.gif


Ich freue mich über Kritik und Lob....Viel Spaß beim Hören!

[soundcloud]http://www.soundcloud.com/paul-st-1/besinnung-paul-st-hr[/soundcloud]


Kurz und knapp: HAMMER! ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben