Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

der folgende Link wurde mir von einer guten Freundin zugeschickt und ich war völlig sprachlos. Ich muss sogar zugeben, dass mir Tränen in den Augen standen. Für mich ist das wirklich unglaubliche Kunst.

Kurzer Auszug aus dem Text zum Video:

"Der erste Platz der Talentshow war Kseniya Simonova mit dieser Aufführung sicher: Mit ihren Sandanimationen sorgte sie beim Publikum für wässrige Augen und auch die Jury war sichtlich gerührt. Die Bilder, die die 24-jährige Künstlerin aneinanderreihte, beschreiben die Gefühle zwischen Liebe und Gewalt, die die Ukraine während des Zweiten Weltkriegs fühlte. Diese Zeit ist für die Ukrainer mit schmerzlichen Erinnerungen verbunden - fast ein Viertel der Bevölkerung wurde während des Zweiten Weltkrieges getötet.

Vor der Kamera zauberte sie verschiedene Szenen mit dem historischem Hintergrund – nur mit Sand - auf eine beleuchtete Glasfläche, die für die Zuschauer auf eine Leinwand übertragen wurde. Unterlegt wurde ihre Darbietung mit passender Musik und Kerzenschein."

http://www.20min.ch/digital/dossier/clips/story/Kuenstlerin-bringt-TV-Jury-zum-Weinen-26097499

Liebe Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Unglaubliche Kunst

Hab ich so in der Form noch nicht gesehen.
Beeindruckend.

Auch wenn´s in einer dieser vermalledeiten "Talent"-Shows gelaufen ist ;)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Unglaubliche Kunst

Erst einmal muss ich Brandy zustimmen: Talent-Shows sind ätzend.

Trotzdem: Unglaublich, wie schon im Thema beschrieben. Diese Künstlerin halte ich für genial. :thumbsup:
 

T.Hammer

tabtab
AW: Unglaubliche Kunst

wahnsinn diese fingerfertigkeit
ich kann ja nicht mal mit nem bleistift sowas malen... tz
*neid*
 
S

StarDust

AW: Unglaubliche Kunst

Schwer beeindruckend.

Habe schon einige dieser Sand-Kuenstler gesehen aber die meisten "malen" nur Standard Motive wie Landschaften oder Tiere etc. Damit eine Geschichte zu erzaehlen und eine solche Stimmung zu erzeugen wie sie es geschaft hat, ist wirklich beeindruckend und super gemacht.
 
P

ProsaKillerin

AW: Unglaubliche Kunst

Schön zu sehen, dass es in den "Talent Shows" auch mal echte Talente gibt.

War sehr beeindruckend zuzusehen, wie aus einem Bild immer neue Bilder entstehen. Und das "nur" aus Sand.
 

Noir

Mitglied
AW: Unglaubliche Kunst

Ja...sehr beeindruckend...anders kann man es wohl nicht beschreiben.
 
G

Giallo

AW: Unglaubliche Kunst

Absolut beeindruckend. Meinen höchsten Respekt.
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Unglaubliche Kunst

Ich schaue es mir gerade zum dritten mal an, und bin wirklich baff. Eine ganz tolle Kombination von Musik und Kunst, mir steht jetzt noch das Wasser in den Augen, das geht einem wirklich nahe. Ist für mich auch das erste mal, dass ich so etwas wie einen Sandkünstler in Aktion sehe, deswegen bin ich zusätzlich baff.
Kunst kommt von können, und diese Frau kann es anscheinend ganz enorm !

Falls noch jemand mit den Link Probleme hatte (unter Opera konnte ich das Video nicht abspielen), ich habe es mittlerweile auch bei youtube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=518XP8prwZo&feature=fvw
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Unglaubliche Kunst

Wahnsinnig. Hab schon gedacht ich würd mich 7min lang langweilen - weit gefehlt!
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Unglaubliche Kunst

Wobei neu ist das nicht, ein Bekannter meiner Frau hat das schon vor 3 Jahren gemacht. Vielleicht nicht so schön wie die Simonova, also weder sein Sandgemälde noch er, aber immerhin:

 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Unglaubliche Kunst

Argh! In Deutschland kann man das wohl nicht kucken, immer dieses Urheberrechtsgedöns.

Youtube...ich verfluche dich ;)
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Unglaubliche Kunst

@Markus: Dein Link ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in der BRD nicht abspielbar. :mad:

Hat ja auch niemand behauptet, dass es neu sei, aber für mich ist es auf jeden Fall eine neue und beeindruckende Kunst.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Unglaubliche Kunst

@Markus: Dein Link ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in der BRD nicht abspielbar. :mad:
Tja, einen Vorteil muss es ja haben in Österreich zu wohnen.:)
Ich möchte noch sagen dass mir das Ganze doch etwas zu pathetisch war. Toll gemacht, das gebe ich ja zu, aber die Geschichte war mir dann doch zu... naja. Mit einer Erinnerung an 1945 auf Stimmenfang bei einer Castingshow zu gehen ist mir zu viel, und dann noch den Kopf in den Nacken werfen und ein Kerzlein ausblasen... das hat nicht nur das ukrainische Herz erwärmt!
 
Oben