Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Freunde,

ich brauche mal euer Feedback. Wie gefällt euch diese kleine Flashback Szene ?

Vielleicht habt ihr auch die eine oder andere Idee ?

 

Und so hört sie sich unbehandelt an:

 

Viele Grüße,
Volker
 
Y

Yüksel

Habs nur schnell durchgehört, aber das gefällt mir ganz gut mit dem Echo und Hall. Ich würde nur mit dem Übergang noch was machen ... irgendwie eine deutlichere Einleitung ... vielleicht mit einem Geräusch oder so? Und am Ende evtl. lang aushallen lassen.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Also, ich finde, daß du den Flashback-Teil schon früher unter den Erzähler legen könntest. Da würde ich zum einen ein Fading benutzen und zum anderen ein wenig Filterautomation, z.B. ein kleiner Highpass, der langsam verschwindet. Insgesamt finde ich den Flashback einen Tick zu laut im Vergleich zum Erzähler. Eventuell könnte man die Mitten auch etwas rausziehen.

Es ist ja auch die Frage, wie stark bzw. plastisch der Flashback sein soll. Denn dann könnte man auch noch mit dem Stereobild experimentieren, so als würde die Szene aus der Entfernung immer näher kommen und greifbarer werden. Irgendein Sound würde das vielleicht unterstützen, aber ich denke, ich würde erstmal nicht zuviel gleichzeitig probieren.

Geht die Szene noch weiter? Falls nicht, stimme ich zu, daß ein Fadeout oder langer Hall passen könnte. Allerdings kommt es auch darauf an, wie die Erinnerung endet: abrupt oder langsam wie beim Einschlafen.

Wirkt auf jeden Fall ganz gut so.
 
Oben