P

ProsaKillerin

Es war der offiziell letzte Film mit Heath Ledger. Denn noch während der Dreharbeiten starb der junge Schauspieler, was Regisseur Terry Gilliam in arge Bedrängnis brachte. Den Film einstellen, oder andere Möglichkeiten finden? Er fand andere Möglichkeiten. Und zwar in drei Schauspielern, die die Rolle Ledgers "zu Ende" spielten und aus der Figur einen Formwandler machten.
Es sind keine geringeren als Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell.
Fast diese Tatsache allein macht diesen Film zu einem MUSS. Und, dass die Regie von Terry Gilliam ist.
Doch urteilt selbst.

Ich persönlich freue mich sehr auf diesen Film. Ein kleiner Vorgeschmack, hier im Trailer:


Edit: Huch, fast das Startdatum vergessen: 07.01.2010
 
Zuletzt bearbeitet:

DatGizmo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Imaginarium of Doctor Parnassus

Der Trailer macht aufjedenfall mal Lust auf mehr, und die Besetzung ist auch vielversprechend. Ich denk den werd ich mir im Kino anschaun ^^
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: The Imaginarium of Doctor Parnassus

Ich muss zugeben, der erste Trailer, den nich damals vom Film sah, hat mich eher abgeschreckt. Aber der letzte offizielle Trailer, der erst vor Avatar im Kino flimmerte, war garnicht mal so übel. Aber anschaun werd ich ihn eher auf DVD.
 
P

ProsaKillerin

AW: The Imaginarium of Doctor Parnassus

Hab ihn am Donnerstag im Kino gesehn und bin noch immer sehr begeistert. Wunderbare Bilder, zauberhaft und bezaubernd, sehr unterhaltsam, etwas düster und stellenweise sehr komisch.
Und würde man nicht wissen, dass Heath Ledger nicht mehr lebt, man würde es nicht merken. So überzeugend sind die Verwandlungen seiner Figur.

Würde ihn (den Film) also jedem empfehlen, der die Realität nicht so ernst nimmt und einfach einen schönen Film mit feinen Bildern sehen mag.
Im Kino auf jeden Fall sehenswert :)

8 von 10 Spiegeln
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1075

AW: The Imaginarium of Doctor Parnassus

Oh, jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film! :) Komischerweise hat das Kino in Kaiserslautern den nicht im Programm, obwohl da letztes Mal noch überall Plakate hingen - *ratlos ist*.

Aber wenn der mir gefällt, dann hol ich mir auch die DVD, weil ich den sehr gerne auf Englisch sehen würde.
 
S

StarDust

AW: The Imaginarium of Doctor Parnassus

Habe von dem Film hier bei uns noch gar nichts gehoert. Bin mal gespannt ob und wann der hier rauskommt. Klingt ja zumindest nicht schlecht...bei der Besetzung muss man ihn ja fast anschauen!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Imaginarium of Doctor Parnassus

Klingt ja zumindest nicht schlecht...bei der Besetzung muss man ihn ja fast anschauen!

Naja ich versuch mir mittlerweile ja eher anzugewöhnen zu schauen von wem kommt das Drehbuch. Das ist leider nicht so einfach, da um Drehbuchschreiber keinen Starrummel gemacht wird. Denn was nützt Dir ein Johnny Depp - wenn die Story Scheiße ist. Dann kann er noch so gut schauspielern.
Ok ein Johnny Depp und die anderen großen Stars können sich natürlich die guten Drehbücher auch aussuchen.

Im Fall von diesem Film denke ich mal, wird es Leute geben die den Film oberklasse finden und andere die in absolut schrecklich finden werden. Hey, das ist ein Terry Gilliam Film. Und erschwerend starb der Hauptdarsteller während der Dreharbeiten.

Schaut man sich die Filmografie von Hr. Gilliam an, kann man sich denken, dass es eher keine Mainstreamunterhaltung ist.

Na ich lasse mich vielleicht noch diese Woche von dem Film überraschen ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Imaginarium of Doctor Parnassus

So eben im Kino gewesen. Es folgt meine Meinung und die Meinungen meiner Mitgucker. Ich verrate nichts vom Inhalt des Films. Der Spoiler ist nur für Leute die unvoreingenommen von vielen anderen Meinungen bleiben wollen.

Mein Fazit: Das war der durchgeknallteste Film den ich seit langem gesehen habe. Und das meine ich positiv.:thumbsup:

Fazit Kumpel 1: Das war der durchgeknallteste Film den ich seit langem gesehen habe. Und das meine ich negativ. :mad:

Fazit Kumpeline 1: Äh.... :confused:

Fazit Kumpeline 2: Kann dazu nichts sagen, da Sie während des Films eingeschlafen ist. :lazy:

Selten einen Film gesehen der so unterschiedliche Reaktionen hervorruft. Der Film ist definitiv kein Blockbuster-Müsli nur weil lauter A Schauspieler mitspielen.

Anschauempfehlung:
Wer an der Realität und eindeutig gezeichneten Charakteren (gut /böse) hängt, sollte auf das Angucken lieber verzichten.

Wer aber mit Sätzen wie diesen - Alice putzt sich die Zähne in der Matrix mit einem nobelpreisnominierten Babelfisch - etwas anfangen kann, der könnte an dem Film seinen Spaß haben. Der Satz hat nix mit dem Film zu tun. Er sollte nur darstellen, das der Film wie der Satz nicht vorhersehbar ist.

Filmlook: eher düster
Idenfikation mit Hauptfigur: Geht nicht so richtig - in meinen Augen das einzige wirkliche Manko
Musik: ist ok
Dialoge:teilweise etwas theatral - unfilmisch
Humor: Ich fand ihn eigentlich nicht witzig, obwohl ein paar gute Sprüche drin sind.
Special FX: hat der Film erstaunlich viele, geht heute wohl nicht ohne
Surprise: die ist bei mir zumindest gelungen ;)

Das ist so meine Meinung ohne etwas vom Film zu verraten ;)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: The Imaginarium of Doctor Parnassus

Hmm, macht mich sehr neugierig, Mr. Kubi. :)

Ich finde es übrigens eine tolle Entscheidung, den verstorbenen Heath Ledger nicht mit einem, sondern gleich drei Schauspielern zu ersetz... nein, ergänzen. Bei einem einzelnen Schauspieler hätte dieser sich mit Heath Ledger messen müssen, während drei Leute der Verrücktheit des Films bestimmt noch die Krone aufsetzen.
 
Oben