• Blut-Tetralogie   Dark Space

Chiara

Mitglied
[Suche Sprecher] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Hallo Freunde des guten Tons!

In diesem Thread hier bin ich auf der Suche nach einer Sprecherin für das Hörspiel „Madame Magenta“. Es ist Teil einer Projektreihe, die ich bei Youtube veröffentlichen möchte.


Zum Projekt an sich:

Begleitend zu aufgenommenen Speedpaints soll auf meinem Kanal nicht bloß Musik laufen, sondern ich möchte die Entstehung der Bilder mit einer Soundkulisse begleiten, die etwas mit dem Bild zu tun hat. Mal ist es ein Hörspiel, mal ein kleines Hörbuch, vielleicht mal ein Gedicht oder auch nur eine atmosphärische Untermalung mit Foley.
Ich möchte keine Nicknames bei den Mitwirkenden angeben, es sollte mehr auf einer (semi)professionellen Ebene stattfinden, die abseits vom Dubben oder Amateursprechen existiert. Pseudonyme sind in Ordnung, wenn man auf gar keinen Fall mit dem richtigen Namen aufgelistet werden möchte.
Dementsprechend ist mir ein relativ hohes Niveau der Sprecherleistung wichtig, da ich die Hörspiele natürlich auch gerne als Referenz für meine Homepage und etwaige Bewerbungen verwenden würde. Anders herum bin ich einverstanden damit, wenn ihr von eurer Seite aus Takes für dieses Projekt als Referenzmaterial verwendet.

Takeabgabe wie folgt:
- bitte auch die narrativen Passagen mit Lauten unterstützen, wenn der Charakter erwähnt wird (Husten, Laufgeräusche, Schreie etc.)
- Takeabgabe bitte als wav, 44.1kHz reichen (Mono), 24-Bit
- Nehmt gerne mehrere Varianten des Satzes auf.

Zu mir:

Ich bin Studentin der audiovisuellen Medien und strebe zur Zeit eine Laufbahn als Sound Designerin an. Da ich allerdings nebenberuflich auch als Illustratorin unterwegs bin, wollte ich diese beiden Leidenschaften kombinieren.
Inzwischen habe ich einige Erfahrung im Bereich Drehbuch(Dialogbuch), Dialogregie/Aufnahmeleitung, Foley, Sounddesign und Editing gesammelt und hoffe natürlich mit diesem Projekt meine Kenntnisse weiter zu vertiefen.


Zu diesem Hörspiel:

Das Kurzhörspiel ähnelt einem Romanauszug, in dem das Mädchen Natalie bei der antropomorphen Kröte Madame Magenta um Hilfe bitten will, da sie ein großes Problem hat, welches allerdings nicht näher definiert wird. Im Dialog mit einer Dorfbewohnerin wird ihr die Legende von Madame Magenta, ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihrem eigenartigen Auftreten erzählt.

Ich suche:
///


Geschichte lesen

Ich würde mich sehr über zahlreiche Meldungen freuen! Interessierte können sich gern hier im Thread oder per PM an mich wenden. Ich würde mich sehr über eine Probe freuen, wie ihr Madame Magenta interpretieren würdet. Dazu reicht mir ein Satz aus dem Script. Ich melde mich, sobald ich fündig geworden bin!




Liebe Grüße,
eure Chiara

 
Zuletzt bearbeitet:

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Es dürfen sich auch gern Herren melden, ich glaube, das passt auf die Rolle. :)
 

Perrito

Das bin ich
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Na dann...

Hier mal meine drei Versuche für die Madame Magenta.

 
 
 

Ich hab mich selber weggeschrien vor Lachen, kannst ja mal reinhören, falls du Verbesserungsvorschläge hast, meld dich bei mir. ;-)
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Amüsiert mich sehr, ich glaube von der Sprechart her gefällt mir die zweiteProbe am besten. Kannst du mir vllt einen Satz aus dem Script in dieser Richtung aufnehmen? Obwohl ich prinzipiell schon sehr überzeugt bin. xD
 

Perrito

Das bin ich
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

So meine Liebe,
habe es heute nochmal probiert und die Sätze aus dem Skribt eingesprochen...... Hoffe sie sind so ok und wenn nich ich probier es weiter lol...

 

 
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Sehr geil, bist im Boot! =)

Möchtest du für die Finale Version die Takes nochmal einsprechen oder soll ich die hier geposteten Takes nehmen? :)
 

Perrito

Das bin ich
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Looool wie geil..... danke.... also wenn sie dir gefallen kannst sie gern gleich übernehmen. Wenn du gern Verbesserungen hättest sag bescheid dann mach ich es gern nochmal.
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Hallo Freunde, ich muss die Sprechersuche ein weiteres Mal öffnen. Meine ursprungliche Besetzung für den Erzähler hat Equipmentprobleme, wodurch ich nun umbesetzen möchte. Anforderungen editiere ich im ersten Post.
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Problem gelöst -Vetter Balin übernimmt. Vielen Dank dafür!
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Gute Neuigkeiten: Wenn ich alle Takes bis zum 31.10. bekomme, bestehen gute Chancen, dass das Hörspiel in der Jubiläumsausstellung der Kunstschule "Magentas kleine Malschule" am 08.11. Premiere feiert. Nähere Infos auf meiner HP unter "News".
 

Perrito

Das bin ich
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Oh kann man das dann da auch hören auf der Hp
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Geplant ist der Release auf der Youtube Seite/HP ab Januar, dann in einmonatigen Abständen. Den Sprechern kann ich das Ergwbnis natürlich schon eher zeigen ;)
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Möge das Schnippeln beginnen!
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Angedachter Release: 15.01.2015 :)
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Heute um 15 Uhr ist es soweit! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Hast du da eingestellt, dass man das Video nicht teilen kann? Ich wollte es auf meiner Facebook Seite teilen, da wird mir aber gesagt, der Beitrag wurde entfernt.
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Eentlich nicht...bis um 15 Uhr war es noch auf "nicht gelistet", aber an und für sich müsste es gehen. Ich schaue mir die Einstellungen nochmal an, probiere es in ner halben Stunde nochmal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Ich habe es nun anders gemacht. Ich habe den Link zu dem Video kopiert und in meinen Beitrag eingefügt. Das klappt immer.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Suche Sprecher] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Wirklich sehr gelungen! Diese gleichwertige Mischung aus Erzählung und Spiel gefällt mir sehr. Auch literarisch ist das Ganze auf einem sehr guten Niveau. Und diese Visualisierung sozusagen als Schnellzeichnung ist auch eine sehr innovative Idee. Chapeau!
 

Chiara

Mitglied
AW: [Suche Sprecherin] Fantasy-Hörspiel - Madame Magenta

Vielen Dank!! :) Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
 
Oben