TheMirrorLady

Tagträumerin
Hallo Leute!

Ich schreibe ja nicht nur gern Hörspiele etc., sondern auch Fanfiction. Viel davon habe ich nie veröffentlicht, aber eine dieser Geschichten ist in meinem Bekanntenkreis mittlerweile dermaßen beliebt, dass ich sie nicht nur veröffentlicht habe, sondern auch viele Anfragen bekam, ob man denn das als Hörbuch für die Kinder haben könne. Außerdem habe ich offensichlich einen Hang zu längeren Sätzen mit vielen Kommas, die eher lesefaulen Leuten den Spaß etwas verderben. Da ich aber weder das Equipment noch die sprecherischen Fähigkeiten besitze dies umzusetzen wende ich mich jetzt an euch:

Ich suche jemanden, der Spaß daran hätte eine Parodie auf Herr der Ringe vorzulesen und auch vor guten 30-35 Seiten nicht zurückschreckt. Noch ist die Geschichte nicht abgeschlossen, aber ich arbeite bereits am Ende, weshalb es bald soweit sein dürfte. Voice-Acting stelle ich mir ausgesprochen lustig vor, ist aber nicht zwingend notwendig. Es handelt sich schließlich um ein nicht kommerzielles Projekt, das entweder nicht, oder wenn nur zum Zwecke des Privatgebrauchs veröffentlicht wird. Wer sich die Geschichte anschauen mag, der klicke hier:

http://www.fanfiktion.de/s/54e5c7a9...ark-lord-wieso-alles-kam-wie-es-kommen-musste

Ich bin bei unklaren Stellen wegen Betonung etc. natürlich auch gern bereit es mal im TS durchzugehen.

Bin mal gespannt ob sich für das eher ungewöhnliche Projekt jemand findet :)

Nachtrag: Wer es nur für sich selbst einlesen will - tut euch keinen Zwang an! Ist ja frei verfügbar, aber schickt mir bitte die Ergebnisse ^w^ *hören will* Ich werde natürlich nichts ohne Einverständnis veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Vertonte Fanfiction

Klingt sehr spannend, kann ich mir gut, gelesen, vorstellen. In der Tat könntest du einige Kommata einfach durch Punkte ersetzen, aber das passiert beim Lesen ja automatisch.:) Wenn du niemanden finden solltest, melde dich gern.:)
 

Paul Kura

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] Vertonte Fanfiction

Heda!

Als glühender Anhänger von Funtasy bin ich sofort Feuer und Flamme, wenn ich sowas lese. Und als Freund des Absurden und Komischen ohnehin. Ich habe mich etwas hineingelesen und muß Jam in Sachen Interpunktion recht geben und würde ergänzend hinzufügen, daß man hier und da noch etwas an Ausdruck feilen könnte (nur Details, alles in allem find ich das bisher Gelesene wunderbar!) aber das tut meiner Begeisterung für die Sache keinen Abbruch.
Ich würde mich auch ins Rennen werfen und da ich noch keine Sprechproben hinterlegt habe, war ich so frei ein rasches Demo zu erstellen, in dem ich den Prolog und das erste Kapitel eingelesen habe. Das ist technisch noch etwas unausgereift, weil wirklich nur schnell zusammengeworfen, aber ich hoffe es genügt, um einen ersten Eindruck zu vermitteln.

Prolog  
1. Kapitel  
 
Zuletzt bearbeitet:

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: [Sprecher gesucht] Vertonte Fanfiction

Würde es gerne für mich selber mal aufnehmen, wenn ich darf *gg* schicke dir natürlich gerne das Ergebnis zu, würde es mir aber mal just-for-fun vornehmen...

EDIT: Okay, hatte den Nachtrag übersehen ;-) Ich mach einfach mal :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: [Sprecher gesucht] Vertonte Fanfiction

Holla, abwarten! :D Paul hat sich ja ins Rennen geworfen und bereits was sehr schönes hingelegt! :D

Ich würde es halt beizeiten machen und dann wie besprochen zuschicken (hab aber auch schon ein- zwei Ideen für eine Vertonung...).
 

Yuka

Geschichtenbummler
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Vertonte Fanfiction

Hallo,

also ich hab deine Geschichte mal angelesen. Sehr cool, wirklich super :) Ich würde mich freuen sie lesen zu dürfen. Werde auf jeden Fall im laufe des Tages ein Demo reinstellen :)

________________________

So, hier meine Demos:

Prolog
 

Teil des 1. Kapitels
 


Yuka
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuka

Geschichtenbummler
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] Vertonte Fanfiction

@Paul Kura

Ach du meine Güte, kannst du geil vorlesen:eek:

Ich glaub, ich zieh meine Bewerbung wieder zurück...
 
Oben