Bluesy

Stefan
Sprechprobe
Link
Ich lebe in Osnabrück und bin 60 Jahre alt, also nicht mit dem Computer aufgewachsen, den ich dennoch liebe. Ich bin Autor von Kriminalromanen und -kurzgeschichten. Veröffentlichungen bei diversen Verlagen. Mitglied im SYNDIKAT, der Vereinigung deutschsprachiger Kriminalautoren. Für meine Lesungen nutze ich kleine Tonschnipsel, die ich mit Apple Logic X produziere. Das möchte ich ausbauen zu einem Live-Hörspiel, daher mein Interesse an dieser Gruppe. Im April wird mein fünfter Roman auf den Markt kommen und es ist Zeit, die Lesungen vorzubereiten.

Was sollte man noch wissen, was kann ich beitragen? Ich spiele den Bass in einer Liveband und habe Spaß an Sprachen, falls das jemals für jemanden von Nutzen sein sollte. Ich spreche leider keine Dialekte, sondern gutes Hochdeutsch. Dafür kann ich mit weitgehend akzentfreiem Englisch, Französisch und Spanisch aufwarten, ich habe jeweils in den Ländern studiert und gearbeitet. Jetzt bin ich gespannt, was mich in dieser Gruppe erwartet.

Ich arbeite mit Apple Logic X und MainStage. Gerade habe ich die CD einer Kollegin abgemischt, ich hatte viel Spaß am Mastern und das Ergebnis gefällt uns beiden gut. Aktuelles Problem: Ich suche eine Möglichkeit, MainStage live zu steuern. Über das Novation Launchpad gelingt mir das schon ganz gut, aber es gibt vielleicht bessere Möglichkeiten.

Von Beruf bin ich gelernter Metzger (ist kein Scherz, aber lange her) und studierter Betriebswirt. Also immer gut für Blutiges. Ich habe mein Leben lang in der Fleischwarenindustrie gearbeitet und bin auch jetzt noch unternehmerisch tätig.

Ich treibe mich gerne draußen rum. Mein Profilbild entstand bei -35 °C während einer von mehreren Touren mit dem Hundeschlitten, von der ich auch ein paar Tonaufnahmen habe. Ich bin gerne auf dem Wasser und häufig mit dem Rad unterwegs.
 

Elipsy

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, schön dass du hergefunden hast und dann auch noch mit so einem schönen, kompletten Vorstellungs-Thread. Wo bist du denn genretechnisch so zu Hause? Regio-Krimis?

Ich denke als Autor mit Cutter Fähigkeiten kannst du hier bestimmt einiges beitragen wie auch sicherlich einiges dazu lernen.

"Bluesy"...ist das eher deine Gefühls- oder deine Musikrichtung? Oder Beides? :)

Viel Spaß mit der Community, sie ist super!
 

Bluesy

Stefan
Sprechprobe
Link
Danke für die Antwort. Bluesy ist nur der Deckname. Ich höre gerne Blues aber vieles andere auch, solange es nicht die ewig alten Oldies sind. Musik bedeutet nicht, ewig alles zu wiederholen, wie der gute John Mayall sagte.

Mein Genre als Autor? Sobald eine Straße beschrieben wird und eine Stadt genannt, gilt es als Regionalkrimi. Schuldig in diesem Sinne. Mein Traum wäre es, das Genre Abenteuer-Krimi zu erfinden. Habe ich längst. Hat nur niemand gemerkt.

Zu den Cutter-Fähigkeiten sage ich etwas, wenn ich herausfinde, was das genau heißt.

Wo sind denn hier die Smilies?
 

Elipsy

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mein Genre als Autor? Sobald eine Straße beschrieben wird und eine Stadt genannt, gilt es als Regionalkrimi. Schuldig in diesem Sinne.

Ja, die Definitionsgrenzen sind hier auch für Verlagsmenschen, denke ich, eher schwammig.

Beim Verfassen eines Betrags erscheint überhalb/innerhalb oben deines Eingabefensters eine Werkzeug bzw. Formatierungsleiste. Dort findest du auch den Button für die Smileys.
 
Y

Yüksel

Ui - das ist ja mal eine interessante Vorstellung.
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bluesy schrieb:
Von Beruf bin ich gelernter Metzger (ist kein Scherz, aber lange her) und studierter Betriebswirt. Also immer gut für Blutiges.

:D
Schön gesagt. Herzlich Willkommen bei uns. :D
 
Oben