Bluesy

Stefan
Sprechprobe
Link
Ich lebe in Osnabrück und bin 60 Jahre alt, also nicht mit dem Computer aufgewachsen, den ich dennoch liebe. Ich bin Autor von Kriminalromanen und -kurzgeschichten. Veröffentlichungen bei diversen Verlagen. Mitglied im SYNDIKAT, der Vereinigung deutschsprachiger Kriminalautoren. Für meine Lesungen nutze ich kleine Tonschnipsel, die ich mit Apple Logic X produziere. Das möchte ich ausbauen zu einem Live-Hörspiel, daher mein Interesse an dieser Gruppe. Im April wird mein fünfter Roman auf den Markt kommen und es ist Zeit, die Lesungen vorzubereiten.

Was sollte man noch wissen, was kann ich beitragen? Ich spiele den Bass in einer Liveband und habe Spaß an Sprachen, falls das jemals für jemanden von Nutzen sein sollte. Ich spreche leider keine Dialekte, sondern gutes Hochdeutsch. Dafür kann ich mit weitgehend akzentfreiem Englisch, Französisch und Spanisch aufwarten, ich habe jeweils in den Ländern studiert und gearbeitet. Jetzt bin ich gespannt, was mich in dieser Gruppe erwartet.

Ich arbeite mit Apple Logic X und MainStage. Gerade habe ich die CD einer Kollegin abgemischt, ich hatte viel Spaß am Mastern und das Ergebnis gefällt uns beiden gut. Aktuelles Problem: Ich suche eine Möglichkeit, MainStage live zu steuern. Über das Novation Launchpad gelingt mir das schon ganz gut, aber es gibt vielleicht bessere Möglichkeiten.

Von Beruf bin ich gelernter Metzger (ist kein Scherz, aber lange her) und studierter Betriebswirt. Also immer gut für Blutiges. Ich habe mein Leben lang in der Fleischwarenindustrie gearbeitet und bin auch jetzt noch unternehmerisch tätig.

Ich treibe mich gerne draußen rum. Mein Profilbild entstand bei -35 °C während einer von mehreren Touren mit dem Hundeschlitten, von der ich auch ein paar Tonaufnahmen habe. Ich bin gerne auf dem Wasser und häufig mit dem Rad unterwegs.
 

Elipsy

Mitglied
Sprechprobe
Link