Prydario

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, ich nutze ein Rode Caster Pro II Soundinterface mit einem Rode Procaster Mikrofon und würde mich darüber freuen, wenn jemand die Zeit und Lust hätte sich mal mit mir zusammenzusetzen und es einzurichten, da ich nicht so sehr darin bewandert bin, ich hoffe hier auf die Profis, die mir vielleicht etwas helfen können. (wofür möchte ich das Setup verwenden: Streaming, YouTube-Videos, Hörbuch/Hörspiel Sprecher)

mfg Prydario
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hey Prydario, beides für sich gesehen gute Geräte. Nur braucht das ProCaster Mikro einen richtig starken Vorverstärker. Das wird das Caster Pro II mit seinen 76 db PreAmps nicht schaffen. Ich nutze das Pro Caster Mic selbst, gutes Mic, allerdings ist das ein Dynamisches Großmembraner und benötigt deutlich mehr Vorverstärkung. Daher habe ich da ein FetHead zwischen geschaltet. Ohne das wird das Procaster dünn und zu leise sein.

TritonAudio FetHead

LG, pio
 

Prydario

Neues Mitglied
Hallo pio, okay, man kann es ja trotzdem erstmal alles richtig einstellen, und dann sich einen FetHead in der Zukunft kaufen, könntest du mir da denn helfen? Also kennst du dich mit dem Soundinterface aus?
 

Prydario

Neues Mitglied
Ja gut also das hab ich alles schon hinter mir, also mit diesem guide der webseite, das hatte mir aber damals nicht so wirklich gut geholfen😅
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hm, wo hapert es denn? Was meinst du mit "alles richtig einstellen?"
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Du hast Equipment von mehreren hundert Euro aber keinerlei Ahnung wie du es bedienen musst? Da es beides Rode Geräte sind dürften die aber wunderbar miteinander harmonieren.
Was ist den genau dein Problem?
 
Oben