V

Viper73

Hallo,

ich habe noch die alten Folgen von Rick Future und habe gesehen das die erste Staffel nun neu überarbeitet wurde. Dabei ist mir aufgefallen das entweden die Episodentitel geändert wurden oder weggefallen sind. Einige Teile werden wohl auch noch nachträglich veröffentlicht.

Hier mal alle Teile von Rick Future soweit ich das recherchieren konnte:

1.0 Das Schicksal der Erde
(0 ?) Projekt Tantalus
1.1 Planet der Träumer
1.2 Die Masken der Loth
1.3 Die vergessenen Krieger
(3 ?) Angriff der Weltraumvampire
(4 ?) Unter fremde Kontrolle
(5 ?) Verschollen in der gelben Hölle
1.6 Kampf der Brüder (1)
(7 ?) Die fünfte Prüfung

2.1 Cassandras Geheimnis
2.2 Das Sklavenschiff der Dru'hn (1)
2.3 Kampf ums Überleben (2)
2.4 Rückkehr nach Kantos (1)
2.5 Seelenkrieg (2)

3.1 Das Herz einer Welt (1)
3.2 Maschinen des Untergangs (2)
3.3 Die Botschaft
3.4 Piratenehre (1)
3.5 Der Geist des Meeres (2)
3.6 Die Schattenhelix (3)


Nun zu meiner Frage:
wo sind folgenden Teile einzuordnen ? Ich möchte alles komplett haben und eben die bereits überarbeiteten Versionen nehmen, nur von den alten die noch nicht überarbeitet wurden eben noch die alten Versionen behalten. Und bei "Angriff der Weltraumvampire" gibt es ja schon einen neuen 3. Teil, jedoch mit einem anderen Namen. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

(0 ?) Projekt Tantalus
(3 ?) Angriff der Weltraumvampire
(4 ?) Unter fremde Kontrolle
(5 ?) Verschollen in der gelben Hölle
(7 ?) Die fünfte Prüfung

Danke schonmal, Gruß,
Viper
 

Dane Rahlmeyer

Mitglied
AW: Rick Future - Staffel 1: alte und neue Folgen ?

Hi Viper,

die neue Abfolge der ersten Staffel geht wie folgt:

0 - Schicksal der Erde
1 - Planet der Träumer, Second Edition
2 - Masken der Loth, Second Edition
3 - Die vergessenen Krieger
4 - Zeitsturm (schreibe ich gerade)
5 - Wird noch benannt, die alte Version hieß "Verschollen in der gelben Hölle"
6 - Kampf der Brüder, Second Edition
7 - Die fünfte Prüfung, Second Edition (erscheint noch)

Leider sind wir noch mittendrin in der Produktion der Second Editions; bis Ende des Jahres (allerspätestens) ist die erste Staffel jedoch komplett fertig.

"Projekt Tantalus" gibt es nicht mehr, weil das Hörspiel zuviele Widersprüche und Logikfehler im Vergleich zum "neuen" Rickiversum enthielt. Ricks Zeit auf dem Mars werden wir in "Aszendent Mars" näher untersuchen. Siehe: http://www.rick-future.de/?page_id=587.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüße,
dane
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Rick Future - Staffel 1: alte und neue Folgen ?

Hallo
das problem ist halt für alle die die folgen nicht haben dass es nicht wirklich sinn macht mit der Serie anzufangen da ja die folgen halt fehlen.
Ich habe die Folgen noch und habe somit den Überblicknoch einigermaßen
Das Problem ist natürlich auch die leute mit alten Folgen haben die Schwierigkeit, dass bei einem Zweitiler wie 3/4 nun das problem auftritt, dass die story vollkommen anders ist. So könnte man bspw. nicht die neue Folge 3 und anschließend Folge 4 hören, da das dann überhaupt keinen Sinn mehr ergeben würde. Im Grunde könnte man die Second Editions als "alternative Zeitlinie" einordnen, die sich halt nach folge 7 auflöst. LEider gibt es später manchmal anspielungen auf die alten folgen, so wird in folge 8 beispielweise auf einige Dinge eingegangen, die sich in den original-Folgen abgespielt haben, in den neuen Folgen so jedoch nicht passiert sind (Stichwort: Lyxantia und das zeitfeld, olidus + Parker sind Partner etc.)
 

Dane Rahlmeyer

Mitglied
AW: Rick Future - Staffel 1: alte und neue Folgen ?

Keine Sorge, wir wissen um diese kleinen Widersprüche, die jetzt entstanden sind. Es wird sich alles fügen, versprochen ;-)
 

Tobias P.

Mitglied
AW: Rick Future - Staffel 1: alte und neue Folgen ?

Hallo
das problem ist halt für alle die die folgen nicht haben dass es nicht wirklich sinn macht mit der Serie anzufangen da ja die folgen halt fehlen.
Seltsam. Ich kannte zwar ein paar alte Folgen, habe aber mit aktivem Interesse dennoch erst richtig mit den neuen angefangen und ich habe absolut "kein Problem" und es machte für mich durchaus "Sinn", mir die ersten 3 Folgen und den Einstimmer "AM" anzuhören.
Ich habe die Folgen noch und habe somit den Überblicknoch einigermaßen
Das Problem ist natürlich auch die leute mit alten Folgen haben die Schwierigkeit, dass bei einem Zweitiler wie 3/4 nun das problem auftritt, dass die story vollkommen anders ist. So könnte man bspw. nicht die neue Folge 3 und anschließend Folge 4 hören, da das dann überhaupt keinen Sinn mehr ergeben würde.
Kann ich mit leben - wiederum "kein Problem". (wenn überhaupt, dann ein "Luxusproblem") Ich habe kein Interesse an den alten Folgen und kann geduldig warten, bis im Laufe dieses Jahres die Lücke geschlossen wird.
Erst dann höre ich den Rest.

LEider gibt es später manchmal anspielungen auf die alten folgen, so wird in folge 8 beispielweise auf einige Dinge eingegangen, die sich in den original-Folgen abgespielt haben, in den neuen Folgen so jedoch nicht passiert sind (Stichwort: Lyxantia und das zeitfeld, olidus + Parker sind Partner etc.)

Das finde ich zugegebenermaßen auch nicht sonderlich toll, aber diesbezüglich hat Dane ja beireits beschwichtigt.
Bin gespannt.
 

reduktor

Krachmacher
AW: Rick Future - Staffel 1: alte und neue Folgen ?

Also ich habe die alten Folgen noch und werde sie auch behalten.
Und da ich die Staffeln immer erst höre, wenn sie komplett sind, habe ich inhaltlich kein Problem mit der SE.

Dass dann die späteren Folgen inhaltlich nicht zur SE passen finde ich nicht so gut. Denn wenn - wie Dane es versprochen hat - sich alles fügen wird, kann das nur bedeuten, dass es von den späteren Folgen auch neue Varianten geben wird. Da fällt es dem Fan - der ja möglichst alles haben will - schwer den Überblick zu behalten.

Ich war ja von vornherein gegen die Second Edition (Aber NOCH bin ich ja nicht Herrscher über das Universum :teufel:). Und da hatte ich noch nicht mal damit gerechnet, dass dort inhaltlich auch was geändert wird...

Nun ja, jetzt wo es begonnen wurde soll es auch fertig gemacht werden. Dann nimmt RF eben noch etwas mehr Platz im Regal ein. Was soooo schlimm ja nun auch wieder nicht ist ;-)
 
Oben