Ohrwell

Hell-E-Barde
http://www.youtube.com/watch?v=sftuxbvGwiU&feature=related

Ridley Scott treibt sich wieder mal nach langer Zeit im Weltraum herum. Der Plot sieht wie folgt aus, kurz und knapp: eine Gruppe von Archäologen findet auf einem fernen Planeten Spuren, die vielleicht als die Wiege der Menschheit bezeichnet werden könnte. Doch diese Entdeckung scheint auch eine tödliche Gefahr in sich zu bergen. Mehr ist nicht wirklich handfestes darüber zu finden. Wenn ich mir den Trailer so betrachte, dann krieg ich bei einige Bildern so ein leichtes dejavu. Im Netz scheiden sich die Geister: soll hier etwa die "Vorgeschichte" (?!) zu Alien erzählt werden oder streut Ridley Scott bewußt Red Herings aus, um das Publikum auf die falsche Fährte zu locken. Aber seht nur selbst und berichtet dann von euren Eindrücken.
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: PROMETHEUS (2012)

Ich habe vor dem Trailer nicht an einen Bezug zu Alien geglaubt, weil Scott ja diverse Male betont hat, es würde kein Xenomorph im Film auftauchen. Aber jetzt bin ich unschlüssig... auch wenn kein Alien on-screen zu sehen ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass es sich nicht doch um ein Prequel handeln könnte.

Ich bin sehr gespannt. Der Trailer sieht toll aus, fantastische Darsteller dabei und einer der Großmeister der Science-Fiction führt Regie. Ich latsche auf jeden Fall ins Kino.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: PROMETHEUS (2012)

Mal ueberraschen lassen. Der Trailer enthaelt einige interessante Elemente, die man aus dem ersten Alien-Film kennt und zu denen man diverse Assoziationen spinnen kann. Ich freu mich auf die Veroeffentlichung im August! :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: PROMETHEUS (2012)

Hauptsache es wird keine Actiongülle.

Wäre schon ein Stück weit abstoßend wenn die Regie des Originals sich nur dessen Ikonografie bedienen würde um sie anzuzünden.
Wird man abwarten müssen.
 
Oben