Xilef

zerfahrener Verdutzter
Leute, ich empfehle Euch hier eine originelle Variante und filmische Umsetzung zu
"Film meets Hörspiel" !
Guckt Euch Pontypool auf arte+7 an. Ist sehenswert, macht Spass und inspiriert:
ein provinzradiosender sieht sich mit einm mal konfrontiert mit einer Epedemie, die durch Sprache einen Virus verbreitet, der aus den Menschen, was auch sonst, Zombies macht...
Schreibt mal, wie es Euch gefiel, falls Ihr's anguckt.
Ich fands klasse!
X
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: PONTYPOOL auf Arte +7

Danke für den Tipp, Xilef!
Werde ich mir mal ansehen...

Wie lange wohl der gesamte Film dort online gehalten wird?
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: PONTYPOOL auf Arte +7

ein paar Tage noch, weils noch recht frisch ist. Noch ist kein Counter vermerkt. Viel Spass!
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: PONTYPOOL auf Arte +7

Bei Arte +7 kann man meines Wissens alles eine Woche lang sehen, bevor es gelöscht wird.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: PONTYPOOL auf Arte +7

Lieber Xilef

Dazu fällt mir erstmal folgendes ein....

zombie-1302337694.png


P.S.: Pontydingsbums ist aber wirklich ein sehr interessantes Kammerspiel mit einer sehr kreativen Grundidee.
Teilweise ist die Storyline für meinen Geschmack etwas rumpelig, aber das mag Genrebedingt sein oder weil die Macher einfach zuviel reinpacken wollten.
Trotzdem ist das ganze sehr gut gespielt und umgesetzt. Anschau-Empfehlung!
 

Noir

Mitglied
AW: PONTYPOOL auf Arte +7

Also nochmal: Absolut geniale Idee! Danke Xilef, für den Tipp!

Habe Pontypool jetzt für nen 5er bestellt. Freu mich drauf!
 

Motte

Mitglied
AW: PONTYPOOL auf Arte +7

Auch nochma von mir: Sehr schicker Film. Fetzt.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: PONTYPOOL auf Arte +7

Holla die Waldfee! Der Film hat mir echt Gänsehaut verpasst. Dieses langsam herankriechende, sich aufbauende Grauen reicht tief. Brrrrr...
 

Noir

Mitglied
AW: PONTYPOOL auf Arte +7

Die BluRay ist vorhin angekommen. Werde ich mir dann heute Abend mal mit Synchro antun. Die soll ja ganz gut sein, wenn man glauben kann, was man liest.
 

Motte

Mitglied
AW: PONTYPOOL auf Arte +7

Ey Thomas,

gib maln dann n Kommentar drüber ab, bin gespannt, ob die Sync da wirklich gut ist. Ist ja so schon eher ne LowBudget-Sache.
 

Noir

Mitglied
AW: PONTYPOOL auf Arte +7

So inzwischen hab ich den Film auch mit Synchro gesehen. Erstmal: Auf englisch ist er einfach cooler...aber die Synchronisation ist trotzdem großartig. Die Sprecher können ja nichts dafür, dass die deutsche Sprache nicht so "schnittig" ist wie die englische. "Kill is Kiss" klingt einfach besser als "Töten ist küssen!"

In der Synchro merkt man dem Film aber dann auch an, dass er kein "großer" Streifen ist. Viele Dinge passieren zu schnell...in der einen Sekunde glauben die Protagonisten noch nicht an das Phänomen...nur um 2 Sekunden später doch daran zu glauben. Ich dachte zunächst, dass ich diesen Sprung im englischen Original einfach "überhört" hatte - kann ja passieren, wenn man einer Sprache lauscht, die man "nur" als Zweitsprache gelernt hat. Im deutschen wird dann aber klar, dass nichts überhört wurde...die "Überleitungen" sind einfach nicht vorhanden...was schade ist...aber das tut dem Film keinen Abbruch. Er ist spannend von vorne bis hinten.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Oben