Ohrwell

Hell-E-Barde
Nachdem ich mir die Doppelfolge auf ProSieben angesehen habe, muß ich sagen, dass ich in meinem Urteil zwiegespalten bin. Trotz seiner extremen Eskapaden hat Charlie Sheen die Serie mit seinem gelebten (nicht gespielten, so jemand spielt man nicht, so jemand ist man) Image geprägt und es fällt schwer, sich Ashton Kutcher als neuen Ladykiller vorzustellen, dazu wirkt er einfach viel zu brav. Andererseits ist er keine billige Kopie von Charlie Harper, sondern dreht den Spieß einmal um. Er spielt (ist er vermutlich auch privat) ein riesiger Kindskopf, leicht trottelig, impulsiv aber doch auf seine Art sympathisch, der durch Zufall auf die Butterseite des Lebens gefallen ist und mit diesem naiv-treuen Hundeblick und dem durchtrainierten Körper bei den Frauen (ausgenommen seine Ex-Frau) anscheinend Erfolg hat, obwohl er das eigentlich gar nicht beabsichtigt. Am Ende ist Alan Harper (gespielt von Jon Cryer) wieder der Gelackmeierte, (also eigentlich wie immer) weil er wieder mal leer ausgeht (Erfolg und Frauen) - so kennen wir die Serie, was anderes erwartet man auch nicht. Und dahingehend tut vielleicht die Abwesenheit von Charlie Sheen der Serie doch keinen so großen Abbruch.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Passt Ashton Kutcher in die Serie "Two and a half man"?

Ich finde Charly Sheen als Mann und auch als Schauspieler jetzt nicht so umwerfend, als dass ich ihn für eine Nonplusultra-Besetzung halten würde. Hätte die Serie von Beginn an mit jemand anderem angefangen, würde ich jetzt wahrscheinlich auch nichts vermissen. Aber ich mag keine Umbesetzungen, wenn ich mich schon in eine Sache eingeguckt , eingehört oder sonwas hab. Das ist aber so ein ganz persönliches Ding von mir, dazu bin ich zu sehr Gewohnheitsmensch. Ich würde "two an a half men" bei einer Umbesetzung vermutlich nicht mehr gucken. Aber ich guck sowieso viel lieber "King of Quens"!
Ich glaube nicht, dass Charly Sheen so ist, wie die Figur in der Serie! Ich denke, das ist wie bei vielen auch eine Image-Kampagne einer Filmidustrie um eine Serie zu vermarkten. Aber wen stört das, es ist irgendwie netter zu denken, er wäre wirklich so. In diesem Fall würde aber eine Umbesetzung noch viel weniger Sinn machen!
 

Biest

Sven Vogler
AW: Passt Ashton Kutcher in die Serie "Two and a half man"?

Es ist ja in dem Sinne keine Umbesetzung, sondern es wurde der Hauptcharakter ausgewechselt. Ich finde den Charakter Walden Schmidt durchaus unterhaltsam, aber die Serie scheint damit eine ganz andere Atmosphäre zu bekommen. Ich für meinen Teil hatte eher das Gefühl ein Spin-Off zu sehen, als eine neue Staffel der alten Serie.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Passt Ashton Kutcher in die Serie "Two and a half man"?

Grundsätzlich finde ich es Mist, einen "Typ", der die gesamte Serie praktisch getragen hat, auswechseln zu wollen. Dann lieber die Serie beenden oder zumindest leicht umbenennen, damit klar wird, dass ein Schnitt gemacht wurde.
Ich hoffe z.B., dass "Dr. House" NICHT weitergeführt wird, sollte Hugh Laurie die Serie tatsächlich verlassen. Es gibt Dinge, die funktionieren einfach nicht, auch wenn man (zurecht?) versucht, jeden Cent aus einer erfolgreichen Serie heraus zu quetschen.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Passt Ashton Kutcher in die Serie "Two and a half man"?

Der Humor der letzten Folge hat irgendwie absolut nicht meinen Nerv getroffen. Mal gucken ob das besser wird... Am Anfang fand ich den Typen ja noch ganz witzig, aber ab der Pause hats echt genervt...
 

Noir

Mitglied
AW: Passt Ashton Kutcher in die Serie "Two and a half man"?

Ich halte Ashton Kutcher für die einzige Rettung die TaahM noch kriegen kann. Kutcher bringt endlich wieder frischen Wind in eine Serie, die sich (IMHO) seit MINDESTENS 3 Staffeln nur noch selbst kopiert. Die Entwicklung der alten Charaktere hat sich festgefahren und zwar in eine Ecke, die der Serie nicht hilft. Allan ist doch nur noch ein dämlicher Vollidiot der GAR nichts auf die Reihe kriegt.

Deshalb als Antwort auf die Ausgangsfrage: Jawohl! Er passt bestens!
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Passt Ashton Kutcher in die Serie "Two and a half man"?

Sorry, aber dieses unterirdische Format kann leider niemand retten. Und ein drittklassiger Schauspieler, der hauptsächlich mit dümmlichen Highschool-Filmen und onoffdemiemooreundwasweißich-Beziehung auf sich aufmerksam macht, passt da schon ins Konzept! Für meinen Geschmack ist die Serie so lustig wie ein halber Meter Weidenzaun, und spiegelt mit seinem fast ausschließlich untergriffigem Humor (nichtmal der ist für mich wirklich vorhanden) genau das wieder, was in den letzten Jahren aus den USA zu uns herübergeschwappt ist (mit Ausnahme von "Malcom in the middle"): Schlechte "Witz"-Serien, banal, ohne Tiefgang, mit Lachern unterlegt, damit man weiß wann die Mundwinkel nach oben ziehen muss! Ich habe es mir ein paar Folgen lang angetan, aber nicht einmal gelacht!! Ich hätte nichts vermisst wenn man die Serien ganz eingestellt hätte!
 

webfrog

Mitglied
AW: Passt Ashton Kutcher in die Serie "Two and a half man"?

Anfangs habe ich mich auch mit dem Gedanken schwergetan, wie TAAHM ohne Charlie Sheen funktionieren soll. Inzwischen habe ich mir aber einige Episoden der neuen Staffel auf englisch angeschaut und finde, dass sie durchaus sehenswert ist. Klar, die Serie bekommt durch den neuen Hauptcharakter einen anderen Stil, wenn man so will. Doch gleichzeitig werden die Rollen der anderen Charaktere auch neu durchgemischt. Nun ist Alan auf einmal derjenige, der durch das wilde Leben seines Bruders viel Erfahrung gesammelt hat und somit nun mit Rat und Tat Waldon zur Seite steht. So gern ich Charlie Sheen in seiner (Lebens)-Rolle mochte, die Serie hat durch Waldon frischen Wind bekommen, die ihr vielleicht auch ganz gut tut.
 
Oben