Starlight-Paddy

Neues Mitglied
Heyho liebes Forum, da bin ich.

Ich bin Paddy, 25 Jahre jung und komme aus Essen. Bis Anfang des Jahres war ich als Veranstaltungstechniker querbeet unterwechs, doch dieses Jahr zog es mich wieder in ein Angestelltenverhältnis. Der Nick verrät geringfügig wo. :D Dadurch habe ich dankenswerterweise bereits ein wenig Ahnung von der "Materie Ton".

Zu euch gestoßen bin ich durch ein paar Hörproben eines Freundes von mir, die ich auf Facebook gefunden habe. Auch in ein Hörspiel welches er mitgesprochen hat habe ich reingehört, und die ganze Sache gefiel mir. Er riet mir zu eurem Forum, und ich habe mich spontan einfach mal angemeldet.

Die letzen 2 Tage habe ich mich ein wenig umgelesen, heute kann ich hoffentlich ein vernünftiges Mikro bekommen.
DI-Boxen, Kabel, Mischer und Co sind ja Gott sei Dank schon im Lager. ^^
Geplant habe ich, ein AT2020 zu verwenden.

Was mir in eurem Forum aufgefallen ist, ist der Umgangston. Ich habe noch keinen Thread gefunden in dem jemand heruntergeputzt wird, o.ä. weil etwas "schlecht" Aufgenommen wurde, er "dumme" Fragen gestellt hat oder bei etwas zum X-ten mal Nachfragt. Leider ist dies in anderen Foren gängige Praxis, grade gegenüber Neuligen die Materie-fremd sind.

Daher bin ich guter Dinge einfach mal munter drauflos zu legen, ins kalte Wasser zu springen, und zu schauen was dabei herum kommt. (hoffentlich natürlich Sampler die sich verwerten lassen) Ich bin mir aber sicher, mit der Unterstützung die ich hier so vorfinde, wird das klappen.

lg, Paddy
 
Y

Yüksel

AW: Paddy on Board

Hoi Paddy,

herzlich willkommen im Club! Ahaaaaa, endlich noch einer aus dem Live Bereich. Ich habe damit auch mal mein Brötchen verdient, aber das ist schon wieder seeeeehr lange her .... Bist Du dann jetzt beim Starlight-Express dabei? Nicht schlecht.

Jepp, der Umgangsaton, da sprichst Du was an. Es ist schon erstaunlich, wie "unterirdisch" es in manchen anderen Foren zugeht. Das ist hier glücklicherweise nicht so.

Wenn Du Fragen hast, frag einfach, sprich die Leute ruhig direkt an. Ganz unten auf der Startseite ist auch ein Chat, wo eigentlich fast immer jemand ist.

Also dann wünsche ich Dir viel Spaß hier.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Paddy on Board

Dann mal Herzlich Willkommen hier bei uns und schon mal Danke für die lobenenden Worte. Wenn Du Hilfe brauchst zu den diversen Themen, kannst Du die Chatbox auf der Hauptseite nutzen oder TeamSpeak (TS), welches aber erst gegen Abend besetzt ist. Natürlich stehen Dir auch die Threads und direkte Anfragen per PN zur Verfügung. Zum Einsprechen gibt es diverse Threads zum Ablauf und zur Technik. Schau Dich einfach mal um. :)

Viele Grüße.
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Paddy on Board

Herzlich Willkommen bei uns ! :)

Ja wir sind schon eine tolle Community :D;) !
 
R

Ron

AW: Paddy on Board

Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns auch von mir !!!
 

Starlight-Paddy

Neues Mitglied
AW: Paddy on Board

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Bevor ich groß loslege, gibts mal häppchenweise Infos. ;)
Heute, sprich grade bin ich hier mit dem neuen Mikro, dem Plöpp und nem Stativ aufgelaufen. Nacher gehts in den Baumarkt, Molton und Noppenschaum kaufen. ^^

Da schonmal ein kleines unscharfes Bildchen vom neuen Schätzchen:


Ich Depp hab natürlich nicht dran Gedacht dass die Gurke ihre 48V will, denn meine DI-Boxen schaffen alle nur 15V... also dauert das mit den ersten Aufnahmen wohl noch bis zum Wochenende....:rolleyes:
 
Oben