ScarHunter

Veit Schneider
AW: Nightblack´s Musikkiste

Das hast einen Entspannenden Sound...Der ist cool...:p

Super gemacht
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Ergänzung im ersten Post. Ein Vorentwurf, welcher es nicht geschafft hat in ein Hörspiel eingebaut zu werden.:music:
 

christina.d

Mitglied
AW: Nightblack´s Musikkiste

Hallo Nightblack,
wow, das erste Stück gefällt mir als Psychofrau natürlich richtig gut. Da lässt sich gut ein Bodyflow zu machen! :) Der Titel passt dementsprechend ja auch.
Und das heutige Stück - wie aus einem Vampirfilm...äh...hörstück. Klasse! ;)
Beim mittleren gefällt mir die Melodie, jetzt weiß ich aber auch, was mit "steril" in den vorherigen Postings gemeint war.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Danke für dienen Kommentar DieViele.
Das dritte Stück sollte unheimlich kingen aber am Ende durchaus "Hoffnung" zulassen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Habe heute mal das Repertoire im ersten Post um Musik erweitert, die man evtl. für Horrorszenen oder ähnliches verwenden könnte. Wenn man davon etwas gebrauchen kann - bitte Bescheid sagen.:music:
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Nightblack´s Musikkiste

Und hier aus Nightblack´s little Horror Show:eek::):music: (19.07.2010)
 
 
 
 

Hallo Nightblack...

Am besten von den vieren finde ich den hier ( ), da er eine sehr einprägsame Melodie hat...

Obwohl deine Musik für mich immer etwas entspannendes hat...Für einen Horrorhörspiel würde ich es nicht nehmen...ABER das ist ja nur meine Meinung, nicht jeder wird sie teilen...

Vorschläge:
Bei einer Horrormelodie dürfen gern mal ein paar Tiefen drin sein. Bau am besten eine mit ein, die eine Grundmelodie spielt(aber kaum hörbar ist)...diese ist nur dafür da einen das Gefühl von unbehangen zu geben.

Dein Song passt perfekt in ein Mystery-Hörspiel(und wag es dir nicht zu sagen, das währe das Gleiche wie Horror..:laugh:)....

Da es mir in den Fingen jugt habe ich mal meine Vorschläge in einem Beispiel gepackt... [Orginal von Nightblack]

Wenn der Song raus soll sag bescheit...will dir nicht zu nahe treten...

Edit: Mit dem Sound nathanshadow - From Darkness aus freesound.org
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Danke ScarHunter,
ob die Sounds gut oder schlecht sind ist in unserem Hörspielforum halt auch abhängig von der Szene, in der sie eingesetzt werden. :music:
Der von dir bevorzugte Sound ist evtl. geeignet für eine Horrorszene mit Kindern. Oder eine Spieluhr könnte eine Rolle spielen.:)
In einer Szene, in der du von Zombies oder Vampieren verfolgt wirst wäre sie vllt nicht so passend.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Nightblack´s Musikkiste

Danke ScarHunter,
ob die Sounds gut oder schlecht sind ist in unserem Hörspielforum halt auch abhängig von der Szene, in der sie eingesetzt werden. :music:
Der von dir bevorzugte Sound ist evtl. geeignet für eine Horrorszene mit Kindern. Oder eine Spieluhr könnte eine Rolle spielen.:)
In einer Szene, in der du von Zombies oder Vampieren verfolgt wirst wäre sie vllt nicht so passend.

Sorry....Ich hab nicht gesagt, dass sie schlecht sind...Ich find sie gut, doch ich denk dabei nicht an Horror
Nightblack schrieb:
Der von dir bevorzugte Sound ist evtl. geeignet für eine Horrorszene mit Kindern. Oder eine Spieluhr könnte eine Rolle spielen.:)
Da kannst du recht haben...;)

Und Nochmal--> Die sind NICHT SCHLECHT(DAS
habe ich NICHT GESAGT)

Gruß
ScarHunter
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Hatte ich auch nicht so verstanden. Alles klar ScarHunter:)
Hab das "gut oder schlecht" nur auf die Szene bezogen.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Nightblack´s Musikkiste

Ach so ja...ich schreibe gerade an einem Skript und finde deine Melodie halt sehr gut, deshalb würde ich den Song gerne haben...
Das heißt:
Ich melde mich dann nochmal bei dir, wenn es ernst wird und werde einige Versonen daraus machen(deine wird auch dabei sein;)) deshalb währe es nett wenn du mir die Noten mal irgendwann geben könntest....

Gruß
ScarHunter
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

So, im ersten Post auch mal Countrydream und Muntermonika eingefügt.
 
O

Ovida

AW: Nightblack´s Musikkiste

Hallo Nightblack,
du bist ja ein richtiger,technisch begabter Komponist. Vollen Respekt und Anerkennung von mir.

Für deinen Tannebaum habe ich vieleicht einen Vorschlag. Von Native Instruments gibt es den Kore Player den man über MIDI ansteuern kann.
Ich finde die Sounds in ihm unheimlich vielseitig. Einen Freeplayer haben die auch zum Download bereitgestellt.

Bestgruss und gutes Ohr
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Nightblack´s Musikkiste

Hi Nightblack
Das gefällt mir, was Du da machst. Da ich immer mal wieder sample einspreche, die im Rahmen der Akquise gefordert werden, hatte ich selbst schonmal den Gedanken, ihnen was melodisches beizugesellen, damit sie nicht so nackt daherkommen - ähnlich wie das dritte Teil im Spoiler übrigens, dass ich bei Freund Stephan in Babelsberg aufgenommen habe, und der hat dann schamlos dieses wirklich nicht bekannte Teil druntergeschoben, dass man allenfalls als Apple-User schon bis zum Abwinken im Ohr hat. Insofern sind solch individuell gestaltete Töne natürlich ein Leckerli. Ich bastel mal bei Gelegenheit und lass Dich hören, wenn Du einverstanden bist.
lG
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Wie ich auch an anderer Stelle schon schrieb ich bin kein echter Musiker. Ich nutze meine aus Kinder- und Jungendtagen gelernten Kenntnisse des Klavier bzw. Orgelspiels ( insgesamt vllt 1 Jahr Unterricht ) und verbinde sie mit Möglichkeiten am Computer. Hier habe ich halt entsprechende Software und ich mache es aus Spass an der Freud. Aber um so mehr Leute Freude an meinem Spass haben - um so besser.

@Xilef : Bin gespannt, was du mir dann schickst und ob ich dir helfen kann.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nightblack´s Musikkiste

Schade, auch hier gehen die ersten 3 Musikbeispiele nicht mehr. Kann da jemand helfen?
 
Oben