gruenspatz

Schreibstift-Stift
Neil Gaiman - Niemalsland

Ein echt starkes Buch, das ich an einem Tag verschlungen habe.


Klappentext:
Unter den Straßen Londons gibt es in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Welt zwischen Wirklichkeit und Traum - bevölkert von Ungeheuern und Heiligen, Mördern und Engeln, Rittern in eiserner Rüstung und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt. Im Niemalsland erlebt der junge Londoner Geschäftsmann Richard Mayhew, was jemandem passiert, der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt ...


Bis zur letzten Seite sauspannend! :cool:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Neil Gaiman - Niemalsland

Ja, das ist eins meiner Lieblings-Gaiman-Bücher... moment, eigentlich sind alle Gaiman-Bücher meine Lieblingsbücher. :D

Es gibt auch eine BBC-Miniserie dazu, die für das geringe Budget gar nicht schlecht aussieht.
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Neil Gaiman - Niemalsland

oh da bin ich mal gespannt, von Gaiman kenne ich nur American Gods und Ein Gutes Omen zusammen geschrieben mit Terry Prattchett.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Neil Gaiman - Niemalsland

Oh, wenn du American Gods gut fandest, solltest du auch die Fortsetzung "Anansi Boys" lesen!
Ein Gutes Omen ist natürlich auch Weltklasse. Bin mal gespannt ob und wann das verfilmt wird. Die Rechte wurden schon vor Jahren verkauft und es gab jede Menge Gerüchte über potenzielle Regisseure.
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
AW: Neil Gaiman - Niemalsland

Ich hatte das Buch (Niemalsland) geschenkt bekommen, und dachte noch "Naajaaaaa", als ich den Klappentext gelesen habe. Aber der wird dem Inhalt einfach nicht wirklich gerecht. Die Story ist so strange und packend!
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
AW: Neil Gaiman - Niemalsland

Ein Gutes Omen ist natürlich auch Weltklasse. Bin mal gespannt ob und wann das verfilmt wird. Die Rechte wurden schon vor Jahren verkauft und es gab jede Menge Gerüchte über potenzielle Regisseure.

Na dann kann ich mich ja freuen: Ein gutes Omen liegt auf meinem Zu-lesen-Stapel!:wink:
 

aurelin

Where ist online?
AW: Neil Gaiman - Niemalsland

Von Gaiman finde ich ja nach wie vor die Sandman-Comic-Reihe am besten. Da muss man zwar ein bisschen in die Tasche greifen... aber dass jede Folge mit verschiedenen Zeichnern und Tuschern produziert wurde, trägt enorm zur Atmosphäre und auch zum Inhalt bei. Und viele Figuren, die er in seinem Romanen aufgreift, hat er in den Comics entwickelt.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Neil Gaiman - Niemalsland

Von Gaiman finde ich ja nach wie vor die Sandman-Comic-Reihe am besten. Da muss man zwar ein bisschen in die Tasche greifen... aber dass jede Folge mit verschiedenen Zeichnern und Tuschern produziert wurde, trägt enorm zur Atmosphäre und auch zum Inhalt bei. Und viele Figuren, die er in seinem Romanen aufgreift, hat er in den Comics entwickelt.

Von Sandman habe ich bisher nur den Sammelband "The Absolute Sandman - Vol. 1". Dummerweise ist es nur einer von 5 oder 6 Sammelbänden, die jeweils ca. 70 € kosten. Da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten, bis ich die Sammlung komplett habe.
 

aurelin

Where ist online?
AW: Neil Gaiman - Niemalsland

Ich habe damals noch alle im Original gekauft, müssten jetzt ca. 30 Bände sein. Aber es lohnt sich definitiv. Anfangs ist der Comic ja noch sehr horrormäßig. Aber gerade bei den späteren Folgen geht es wesentlich mystischer und mythologischer vor. Zudem kommen auch immer wieder Sidestories, die später aufgegriffen werden, bis dann in den letzten Bänden das Sandman-Universum unglaublich vielschichtig ist. Und das auch grafisch. Ich weiss ja nicht, ob in den Sammelbänden auch immer Extragrafiken und teils Kommentare mit dabei sind (u.a. von Tori Amos) - aber für mich hat sich diese Investition immer gelohnt, da viel Tiefgang und zumindest für mich auch Inspiration dabei war.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Neil Gaiman - Niemalsland

Ich habe damals noch alle im Original gekauft, müssten jetzt ca. 30 Bände sein. Aber es lohnt sich definitiv. Anfangs ist der Comic ja noch sehr horrormäßig. Aber gerade bei den späteren Folgen geht es wesentlich mystischer und mythologischer vor. Zudem kommen auch immer wieder Sidestories, die später aufgegriffen werden, bis dann in den letzten Bänden das Sandman-Universum unglaublich vielschichtig ist. Und das auch grafisch. Ich weiss ja nicht, ob in den Sammelbänden auch immer Extragrafiken und teils Kommentare mit dabei sind (u.a. von Tori Amos) - aber für mich hat sich diese Investition immer gelohnt, da viel Tiefgang und zumindest für mich auch Inspiration dabei war.

Klar, in den Sammelbänden ist alles drin, was auch in den normalen drin ist und noch viel mehr.
Manche Geschichten wurden aufwändig neu coloriert, es gibt Interviews, Skripfragmente und Notizen, Skizzenzeichnungen, etc.. Das ganze dann noch in einem superschönen geprägten Einband wie ein altes Buch in einem Pappschuber... irgendwie müssen sie den Preis ja rechtfertigen. :)

Also, falls mir mal jemand was Teures schenken will, ich habe erst Band 1. ;)
 

aurelin

Where ist online?
AW: Neil Gaiman - Niemalsland

Ich habe den Sammelband gerade bei Amazon nicht gefunden... wie viele der alten Comicbände sind denn da je drin enthalten? Die Aufmachung klingt ja schon mal sehr spannend!
 
Oben