Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

gerade wollte ich meinen Podcast produzieren, da ist, nach mehr als 15 Jahren, mein MIschpult in die Binsen gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem, evtl. mobilen.

Hat jemand Tipps für mich, worauf ich da achten sollte? Wie heissen diese Dinger wieder, die man den USB-Port anschliessen kann?
 

bob7

__________________
AW: Mischpult oder so

Audiointerface?
Wie ist denn Dein Mixer vorher in den Rechner gegangen? Per Miniklinke in die Soundkarte?
Brauchst Du überhaupt ein Mischpult oder reicht auch ein USB-Audiointerface?
Viel Erfolg jedenfalls - Auf das Du schnell wieder produzieren kannst!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Mischpult oder so

Ging bisher in die Soundkarte, aber ich tendiere jetzt zu einem USB-Audiointerface. Tascam, Behringer oder so. Hatte lange Infomaterial hier liegen, aber natürlich zuletzt ins Altpapier geworfen.
 

schnibbelkram

Mitglied
AW: Mischpult oder so

Das Steinberg UR22 hat mir gerade ein Tontechniker (der Leute für den BR ausbildet) empfohlen....ich denke, dass spricht für sich...
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Mischpult oder so

Hab mir verschiedene Tests durchgelesen, da kommt es auch verdammt gut weg. Da sage ich doch erst mal Vielen Dank für den Tipp an bob7.

Vielleicht sollte ich in dem Zuge auch an ein neues Mikro denken? Vielleicht hat meins ja doch nen Schaden abbekommen. Kann es im Moment ja nicht ausprobieren.
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Mischpult oder so

Ich setze nochmal einen drauf! Kann das Steinberg UR22 wirklich nur empfehlen! Hatte damals auch das Problem welches ich nehme und nach zahlreichen "googeln" und Bewertungen durchlesen und natürlich Praxisvergleiche kam ich auf den Entschluss es reicht vollkommen das UR22. Preis / Leistung = TOP!

Da machst du jedenfalls nichts falsches :)

Ein neues Mikro kann auch nie schaden ;-)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Mischpult oder so

Bei den Mikros muss ich noch schauen. Sobald mein Leis´mischpult da ist, kann ich ausprobieren inwieweit die beiden Mikros einen Schaden haben oder ob die Qualität dann noch reicht.

Danke an alle für die Tipps.
 
Oben