soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Lie True - Wahre Ungeschichten - Die Besucher
Zum Hörengucken und Downloadhören.



Haben uns Aliens einmal auf der Erde besucht ?
Erfahre es hier !
Geschichten mal anders. Wahrhaftig erstunken und erlogen, dafür ist der Humor aber echt.

Mit
Jan Abraham als Erzähler
Markus Hildebrandt als Bill
Moritz Theoder Benecke als Alien
Anja Klukas im Teaser

Buch/Sound/Musik/Produktion: Markus Hildebrandt / SoundJob
Cover Gestaltung: Wombo Dreams

Publikation unter Creative Commons CC BY-NC-ND 4.0
Meinen herzlichsten Dank an alle Mitwirkenden und hoer-talk.de
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich gebe mal ein kurzes Feedback, da dieser Bereich ja dazu gedacht ist und ich das Stück noch nicht kannte.

Kleiner ironischer Shortie mit böser Wendung.
Insgesamt hält der Autor der Menschheit den Spiegel vor, andererseits sind die Aliens uns doch viel ähnlicher als gedacht. ;) ... oder?

Kurzeinschätzung:
Sound:
5 von 5 Sonneneruptionen. Es ist nur eine eher kurze Hörspielszene , diese klingt aber sehr gut umgesetzt.
Musik: 5 von 5 schwarzen Löchern. Die Country (Banjo usw.) Attitüde gefällt mir. Ist mal was anderes als die Hans Zimmer Sounds und passt sehr gut zur Geschichte ;) .
Sprecher: 5 von 5 Aliens. Insbesondere Jan hat den Erzählpart sehr schön umgesetzt.
Gibt es auch Kritik?
Der überwiegende Teil des Hörspiels ist eine Erzählung. Reine Hörspielenthusiasten könnten hier einwenden "Das ist mehr Hörbuch als Hörspiel". Aber damit habe ich nicht wirklich ein Problem. Würde man die ganzen Infos des Erzählpart als Hörspiel umsetzen, wäre das auch kein Shortie mehr. Für einen Kurzhörspiel also die richtige Entscheidung. Ich finde den Shortie sehr gelungen. Die Geschichte trifft auch meinen Humor.

Fazit: Für Menschen absolut hörenswert, für das schnelle Hörspiel für Zwischendurch. Für Aliens auf Kurzurlaub ein absolutes Muss. Warum? Na hör mal rein ;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Heilige Supernova, eine toll geschriebene Kurzkritik für eine Kurzgeschichte.
Yep, Jan hat auch diese wunderbare Prägnanz mit dem vortrefflich witzigen Schmiss in der Stimme, welcher diese Story ja auch komplett mit seinem Charisma trägt.
 
Oben