Fliederblüht,
gerade weil ich es letzte Woche wieder hatte. Eine Frage, wenn ich dich richtig verstehe:
Du drehst den Gain voll am Mikro auf? (das ist eigentlich komisch - kommt aber eigentlich aufs Mikro an).
Dann aber - hast du am Output noch spiel?
Und dann sagst du, die Aufnahme sei zu leise?
Also noch mal - Du gehst vollen INPUT REIN - beim OUTPUT DROSSELST du aber - und dann hast du noch 1DB spiel...
Kann ja sein, dass ich dich falsch verstehe - aber wenn du schon den Input voll aufdrehst, wieso drehst du dann nicht auch den Output auf?
Und als nächste Frage - was ist "zu leise"?
Du kannst so die Faustregel anwenden, für reine Sprache Pi-mal-Daumen -15 DB (das darf auch lauter sein; darf auch leiser sein); unter -20 das kann zu leise sein; nach oben ist offen - aber so bei -6DB sollte wirklich Schluss sein.
Ich finde es so merkwürdig, dass du sagst: Ich hab noch "1DB". Ich nehme an du willst auf einen Dreierschritt kommen?
Oder wieso ausgerechnet "1DB"?
Gruß
Ruß
gerade weil ich es letzte Woche wieder hatte. Eine Frage, wenn ich dich richtig verstehe:
Du drehst den Gain voll am Mikro auf? (das ist eigentlich komisch - kommt aber eigentlich aufs Mikro an).
Dann aber - hast du am Output noch spiel?
Und dann sagst du, die Aufnahme sei zu leise?
Also noch mal - Du gehst vollen INPUT REIN - beim OUTPUT DROSSELST du aber - und dann hast du noch 1DB spiel...
Kann ja sein, dass ich dich falsch verstehe - aber wenn du schon den Input voll aufdrehst, wieso drehst du dann nicht auch den Output auf?
Und als nächste Frage - was ist "zu leise"?
Du kannst so die Faustregel anwenden, für reine Sprache Pi-mal-Daumen -15 DB (das darf auch lauter sein; darf auch leiser sein); unter -20 das kann zu leise sein; nach oben ist offen - aber so bei -6DB sollte wirklich Schluss sein.
Ich finde es so merkwürdig, dass du sagst: Ich hab noch "1DB". Ich nehme an du willst auf einen Dreierschritt kommen?
Oder wieso ausgerechnet "1DB"?
Gruß
Ruß