nihilyst

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier ist es nun also; mein erstes richtiges Hörbuch.

JoG_cover.jpg

Vor drei Jahren erließ die Aufsichtsbehörde eine Verordnung, durch welche sie die üblichen Osterferien in gewisser Hinsicht aufhob. Es erging nämlich die Weisung an alle Mittelschulen, anschließend an das Osterfest die Zeltlager zu beziehen. Unter »Zeltlager« verstand man eine vormilitärische Ausbildung. Die Schüler mußten klassenweise auf zehn Tage in die sogenannte freie Natur hinaus und dort wie die Soldaten in Zelten kampieren, unter Aufsicht des Klassenvorstands. Sie wurden von Unteroffizieren im Ruhestand ausgebildet, mußten exerzieren, marschieren und vom vierzehnten Lebensjahr ab auch schießen.

1937. Ein Gymnasiallehrer hält es für seine Pflicht, vor seiner Klasse für die Menschenrechte der Neger einzustehen. Er ahnt nicht, dass dies ungeahnte Konsequenzen für ihn hat. Sein Rechtsempfinden stürzt ihn in eine seelische und moralische Krise. Auch der Glaube kann ihm nicht helfen, sich aus dieser Misere zu befreien. Oder kann er es doch?

RANDNOTIZ: Und nur für den Fall, dass hier irgendjemand was missversteht. Den Begriff Neger in der Beschreibung benutze ich, weil er im Roman ausschließlich benutzt wird und letztlich sogar metaphorisch nicht nur für Afrikaner, sondern generell für alle Außenseiter des Regimes steht. Das erste Kapitel heißt ja schon: Die Neger. Denkt daran: Das Buch ist von 1937, da lief der Hase noch ein bisschen anders.

Länge: 3 CDs; 3 Stunden, 40 Minuten
Größe: ca. 250 MB
Format: mp3

HIER KLICKEN ZUM HERUNTERLADEN
Vielen Dank an Peder Johnsen fürs Hosten.

SINGLETRACKVERSION

Hier eine kurze Hörprobe:
http://www.longwayhome.de/down/JoG_hoerprobe.mp3

Viel Spaß beim Hören!
Auf Anregungen und Kritiken freue ich mich wie gehabt.


Die weiteren Erscheinungstermine für den Oktober:
Samstag, 24.10. Hastings & Grey (3): Fahrt durch die Nacht
Samstag, 31.10. Augen (Kurzhörspiel)

cheers
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Jugend ohne Gott (Hörbuch)

Du bist ja echt fix. Ich freu mich schon drauf, es zu hören. Wenn nur dieser Downloadbalken etwas schneller...
 

nihilyst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jugend ohne Gott (Hörbuch)

Ich hoffe, man kann es anhören. Ich hatte es insgesamt dreimal eingesprochen seit dem Sommer, aber ein Hörbuch, das ist schon krasser Scheiß. Stellt einen vor eine ganz andere Herausforderung als bei einem Hörspiel. Davon abgesehen sind, fürchte ich, die Ansprüche der Hörer auch ganz anders.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Jugend ohne Gott (Hörbuch)

Hallo nihilyst,

also die Hörprobe klingt wirklich gut. Ich habe erst hinterher bemerkt, daß dieses Hörbuch kostenlos ist.
Du könntest mit Deiner Art zu lesen und zu betonen sicher auch kommerziellen Ansprüchen gerecht werden.

Und hey... wow, drei mal 3 CDs einsprechen, das ist echt krass!

Also, ist echt super geworden. Ich habe schon sehr viel schlechteres gehört, wofür man Geld zahlen musste. :thumbsup:
 
Oben