Mond

Mitglied
Die Story ist einfach: Die Truppe der Inglourious Basterds wird in das besetzte Deutschland verfrachtet um Nazis zu töten. Als sie erfahren das auf Grund einer Premiere eines Filmes die gesamte Prominenz des dritten Reichs in ein Kino kommt, planen sie einen Anschlag...

Der Film ist gerade zu vollgestopft mit Stars der deutschen und amerikanischen Filmwelt, so auch: Brad Pitt, Eli Roth, Melanie Laurent und Christoph Waltz.

Die Charaktere sind alle samt komplett übertrieben und überzeichnet und, bis auf einige Ausnahmen, grandios dargestellt.

Es ist nicht wirklich ein Tarantino wie man ihn kennt, doch wenn man genau hinsieht erkennt man die Handschrift.

Warum ihr diesen Film sehen solltet? Wegen einem großartifgen Christoph Waltz! Er ist witzig, bedrohlich, undurchschaubar, genial, brutal und dabei noch verdammt schleimig.

Allein die erste Szene hat so eine unglaubliche Spannung in sich das man sich fast in ihr gefangen fühlt. Über den weitern Film möchte ich nichts weiteres sagen denn ich würde euch den Spass versauen.

(Diane Kruger ist nicht gut in diesem Film...)

Absolute Empfehlung meinerseits 4.5/5 Sterne.

Mfg Mond
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Inglourious Basterds

Gut, dass du nichts weiter sagen willst. Denn ich will den Film erstmal anschauen. Bin schon ganz heiss drauf. So viele tolle deutsche Schauspieler!!:yahoo:
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Inglourious Basterds

Ich bin auch sehr gespannt auf den Film.

In den Kritiken schneidet er aber nicht wirklich gut ab.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Inglourious Basterds

Professionelle Kritiker beurteilen den Film (meist) ja auch nicht nach dem Geschmack des Publikums, sondern nach ihrem eigenen, in den meisten Fällen, absolut unmöglichen Ansprüchen.
 
AW: Inglourious Basterds

Professionelle Kritiker beurteilen den Film (meist) ja auch nicht nach dem Geschmack des Publikums, sondern nach ihrem eigenen, in den meisten Fällen, absolut unmöglichen Ansprüchen.

So ist es und vor allem schwer nachzuvollziehen was die Kritiker immer zu kritisieren haben. Aber na gut, es ist halt ihr Job... Sobald der Film eine Emotionale Seite zeigt hat bei mir eh schon gewonnen :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Inglourious Basterds

Professionelle Kritiker beurteilen den Film (meist) ja auch nicht nach dem Geschmack des Publikums, sondern nach ihrem eigenen, in den meisten Fällen, absolut unmöglichen Ansprüchen.

Missverständnisalarm ;)

Ich meinte nicht die "Fachpresse"; die lobt den Film ja zum Teil recht euphorisch. Ich meinte Tarantino-Fans :)

http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/Quentin-Tarantino/Inglourious-Basterds/1611.html

Ich bin Tarantino-Fan; mit unbegründeter Überlänge und Endlosdialogen habe ich kein Problem :)

Ejal...mitreden kann ich erst wenn ich ihn auch gesehen habe :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Inglourious Basterds

Ah OK, das wußte ich nicht. :) Aber Rezensenten sind da schon manchmal etwas merkwürdig, ich bin ja immerhin auch einer. ;)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Inglourious Basterds

Ich scher mich nicht um solche Kritiken, egal ob sie von "Tarantino-Fans" oder von der Fachpresse kommen. Ich bilde mir meine eigene Meinung. :D
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Inglourious Basterds

Manchmal denke ich auch, dass die die Filme gar nicht richtig anschauen. Was hier einer zu "Watchmen" geschrieben hatte, lies die Vermutung nahe, dass der beim gucken gar nicht aufgepasst hatte. :laugh:
 
Oben