abi

Hörspiel-Junkie ;-)
Ein fröhliches Hallo in die lauschende Runde :)

Ich bin ein 33jähriger Hörspiel-Freak aus der Schweiz :) Ich liebe Hörspiele (mehr als Hörbücher) und höre auch jetzt noch fast täglich ein oder zwei Hörspiele.

Krankheitsbedingt bin ich mich zur Zeit am Erholen und bin zufällig auf diese Seite gestossen und hab mir einige Produktionen angehört. Besonders die Geschichten "Positiv" und "Ohnmacht" haben mir sehr gut gefallen. Beide haben es - und das ist bei mir bei Hörspielen nie der Fall - geschafft, mir Tränen zu entlocken. Weil die Geschichten doch sehr berührend sind. Handwerklich sind sie topp gemacht (aber ich denke, das wisst ihr natürlich bereits :) ). Hab auch schon sofort was gespendet - keine Angst, das wird nicht einmalig bleiben :)

Ein grosses Dankeschön an die Macherinnen und Macher. Man merkt schon, dass hier Herzblut investiert wird.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Abi
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Huhu Leute :)

Hallo Abi,

sei herzlich willkommen in unserer verrückten Runde. Mensch, dann hast du ja noch einiges an Hörstoff nachzuholen und bist in neuen Produktionen vielleicht sogar aktiv dabei? Würde mich freuen!

Gruß
Paul
 

abi

Hörspiel-Junkie ;-)
AW: Huhu Leute :)

Hallo Paul,

danke für die nette Begrüssung :) Ja, bin fleissig am Hören.
Ich bin leider eher der Konsument als der Produzent, da ich - als Schweizer eh - nicht unbedingt so eine tolle Sprechstimme habe, zumal mir auch das Equipment fehlt. Aber gerne bin ich bei gestalterischen Dingen oder bei it-Dingen, behilflich wenn ich kann :)

Lieber Gruss
Abi
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Huhu Leute :)

Hallo Paul,

danke für die nette Begrüssung :) Ja, bin fleissig am Hören.
Ich bin leider eher der Konsument als der Produzent, da ich - als Schweizer eh - nicht unbedingt so eine tolle Sprechstimme habe, zumal mir auch das Equipment fehlt. Aber gerne bin ich bei gestalterischen Dingen oder bei it-Dingen, behilflich wenn ich kann :)

Lieber Gruss
Abi

Das macht ja nichts, im Gegenteil. Man freut sich immer über Feedback zu den Produktionen und wenn du eher der Konsument bist, wäre es toll, wenn du hier und da ein paar Worte zu den Dingen, die dir auffallen, verlieren könntest. Das ist für die Macher immer eine wirklich schöne Sache. :)
 

Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
AW: Huhu Leute :)

erstmal hallo :)
aber schweizer sprechen so toll!
ich mag die schweizerische sprache voll! :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Huhu Leute :)

Hi Abi,

herzlich Willkommen hier bei uns. Auch wenn Du nicht mitsprechen möchtest oder kannst, bist Du immer willkommen hier bei uns. Lass mal lesen, was Du gehört hast und wie es Dir gefallen hat.

Viele Grüße.
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Huhu Leute :)

Herzlich Willkommen in dieser Runde! :D Viel Spaß!
 
Y

Yüksel

AW: Huhu Leute :)

Hoi Abi, herzlich willkommen :)
 

abi

Hörspiel-Junkie ;-)
AW: Huhu Leute :)

Guten Morgen ihr Lieben :)

Das war ja jetzt mal ein freundlicher Empfang. So fühle ich mich hier schon richtig heimisch. Danke schön!

@Jens & Paul:
Gerne werde ich die Hörspiele kritisch kommentieren. Ich habe auch einen privaten Blog, auf dem ich das eine oder andere Hörspiel (wenns thematisch passt) vorstellen werde.
Bisher habe ich "Ohnmacht", "Positiv" und "TV Fatal", "Ritter Sigur" sowie gestern Abend im Radio "Raus aus Berlin" mir angehört. Bisher kann ich sagen, dass sich alle Produktionen auf sehr, sehr hohem Niveau bewegen, sowohl betreffend Sprecher (gerade in "Positiv" und "Ohnmacht" finde ich die Auswahl sehr gelungen!) als auch in der "Handarbeit". Für meinen Geschmack, aber natürlich völlig verständlich, fehlt ein bisschen "professionelle" Hintergrundmusik (wie man sie z. B. in den älteren "Kommissar Wallander" Krimis des Hörverlags hören kann). Dieser Punkt ist aber durchaus vernachlässigbar... :)

@all: 2 Fragen habe ich noch:

1) Gibt es eine Möglichkeit, alle Hörspiele in einem Rutsch herunterzuladen? Ich möchte meinen iPod befüllen und wenn ich da jedes einzelne anklicken muss, könnte es länger gehen :D

2) Gibt es ein Hörspiel zum Thema Rassismus? Ist sowas geplant?

Liebe Grüsse

Abi
 
AW: Huhu Leute :)

"Als Schweizer", hihi. - Naja, Sprechstimme ist ja unabhängig vom Akzent. Vielleicht ist man da von den Rollen her mal eingeschränkter(?)...Aber, hey, ich höre Schweizern und Österreichern und überhaupt den meisten "Eingefärbten" gerne zu, damit kann man auch gut spielen. Das kann sowohl besonders knuffig als auch ganz besonders fies rüberkommen. Also, würde mich wundern, wenn es dafür nicht auch explizit Verwendung gäbe. Warum sollte in einem Science Fiction nicht auch mal ein Schweizer vorkommen? Die fallen doch überall rum! ;-):wink:
 

abi

Hörspiel-Junkie ;-)
AW: Huhu Leute :)

Hihi, ja, warum auch nicht. Wobei man mir in der Schule ja attestierte, ich würde ein "Schauspiel-Deutsch" sprechen und kein schweizerisches Hochdeutsch. Kommt halt davon, wenn man als Kind immer Geschichten mit Maria Schell und Hans Paetsch gehört hat :D
 

abi

Hörspiel-Junkie ;-)
AW: Huhu Leute :)

Hallo abi, willkommen hier bei uns! Viel Spaß hier!

Zum Thema Rassismus habe ich ein Kinderhörspiel geschrieben, daß der Erdie dann produziert und gecutted hat. Es heißt "Von Federn und Freundschaft". Vielleicht magst Du ja mal reinhören.

http://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/audio/von-federn-und-freundschaft/

Hallo Frank!

Vielen Dank für die nette Begrüssung und den Link zu deinem Hörspiel. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es ist nicht moralisch, sondern baut auf Liebe und Freundschaft auf, das finde ich toll. Wirklich. Kompliment!

Lieber Gruss

Abi
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Huhu Leute :)

Hi Abi!:)
juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiii endlich wider ein Schweizer, Herzlich willkommen im Forum,noch mal;) und habe viel spass hier.

schön das hier her geladen bist.und noch gute Besserung wünsch ich,

man endlich nicht so allein als Schweizerin;)


die chattbox hast du ja schon enteckt,
 
Oben