Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo liebe Münsteraner und in der Nähe von Münster Lebenden,
vom Sonntag, 23., bis Sonnabend, 29. Januar, bin ich in Münster. Ich muss ein Bisschen was für meine Forschungsarbeit in den Archiven tun.
Abends hingegen habe ich viel Zeit und würde mich freuen ein paar von Euch zu treffen! Sind ja einige aus der Ecke dort. :D

Vielleicht wissen auch ein paar Ortskundige wo man günstig nächtigen kann, denn die münsteraner Jugendherberge ist echt teuer.

Euer Marco
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe] Münster ich komme!

Da gibt es einige tolle Kaffees und Restaurants. Frauenstraße finde ich pes. ganz toll, wer türkisches Essen mag. Ansonsten sind da bestimmt ein paar Leute die sich Deiner annehmen.
 

Noir

Mitglied
AW: [Hilfe] Münster ich komme!

Öh...wenn wir bis dahin unsere Notmitbewohnerin los sind, kannst du bestimmt auch hier pennen...Ahaus ist zwar nicht unbedingt direkt nebenan, aber ein Bus nach Münster fährt eigentlich direkt. Mal meinen Mitbewohner fragen ob der noch sein Feldbett hat...genug Platz wäre dann bestimmt da...ich kläre das...sonst habe ich noch einige Kumpels, die in Münster studieren...da könnte ich auch mal fragen. Ich würde jedenfalls auch mal einen Abend vorbei schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lily Riard

Measure in Love
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe] Münster ich komme!

Hey Marco,
wenns dir nichts ausmacht auf ner Matraze auf dem Boden eines Leseraumes zu schlafen, könnte ich in meinem Wohnheim mal nachfragen. Das würde dich glaub ich nur 2 Euro pro Nacht kosten. Aber ich muss, wie gesagt, erstmal fragen! Ich hab in der Woche viel Zeit, meine Klausuren sind da schon vorbei ;)

Achso, mein Wohnheim liegt direkt an der Uniklinik. Weiß ja nicht, wo du für die Arbeit hin musst, aber es sind mit dem Bus 10-15 min in die Innenstadt. Mit nem Leihrad gehts noch schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Hilfe] Münster ich komme!

Hey das klingt gut super Leute.
Also ich bin ja mit dem Wagen da. Bei meiner letzten Forschungsreise war ich für nen Monat im münsterischen Studentenwohnheim untergebracht. Das war ja so heimelig... hihi... mit Vollplastikklo... ein Traum! :D
Aber das ist für mich alles kein Problem.

Ach ja, ich würde immer verdammt früh aufstehen um ins Archiv zu gehen und dementsprechend früh schlafen gehen... *hust*

Was ist ein "Leseraum"?

Hey, dafür kann ich spannende Geschichten von den örtlichen Ritterorden erzählen: Sex and Crime! ;) Und ich kann kochen!
 

Lily Riard

Measure in Love
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe] Münster ich komme!

Ein Leseraum ist einer der beiden Räume im Haus, die in der Lernphase über Tag zum Gruppenlernen benutzt wir und sonst für kleine Besprechungen oder so. Aber da steht ne Couch und ein paar Regale drin, in denen bestimmt mal viele Bücher gestanden haben. Nachts und vor allem am WE bringe da meine Mitbewohner schonmal ihren Besuch unter und du wärst dann halt mein Besuch ;)
Wenn du ne Tasche mitbringst, könntest du die über Tag in mein Zimmer stellen, aber eigentlich kommt nie was weg :D
 

Lily Riard

Measure in Love
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe] Münster ich komme!

So, habe eine Anfrage an meinen Heimleiter geschickt und warte nun auf Antwort, die eigentlich nicht negativ ausfallen sollte ;)
Wenn du Glück hast, kann ich dich auch in einem Zimmer meiner Mitbewohner unterbringen, wenn in dem Moment eins leer steht oder irgendwer zu Hause lernen will. Aber ich kann nichts versprechen :D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Hilfe] Münster ich komme!

Wow, das ist Einsatz! Hey, vielen dank.
Ich warte gespannt! :)
 

Lily Riard

Measure in Love
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe] Münster ich komme!

So, mein lieber Marco,
alles geklärt. Wenn du magst, darfst in der Zeit gerne in meinem Wohnheim nächtigen, wären dann 2,50 pro Nacht. Wie gesagt, ich bin der Woche da und werde wohl ebenfall an meiner Doktorarbeit weiterarbeiten, aber das stört dich ja bestimmt nicht, oder ;)
Du müsstest mir nur sagen, wann du ankommst, damit ich dann auch sicher da bin. Ich werd versuchen dir für die Zeit einen Schlüssel zu besorgen, dann bist du unabhängiger von der Klingelei ;) und kommst auch rein, wenn ich mal in der Klinik bin!
So der Herr, nun ist es Ihre Entscheidung! :D
 
Oben