Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
Hi!
Im normalen Leben heisse ich Karin, bin 32 Jahre jung, alleinerziehende Mutter einer ebenfals hörspielbegeisterten Tochter und seit meinem 6 Lebensjahr Hörspielhörerin.
Angefangen hat das bei mir nicht mit Bibi und Benjamin, sonder schon mit den Fünf Freunden, TKKG und den Drei Fragezeichen.
Heute sammel ich die beiden letztene auch noch. Aber auch bei mir ist die Zeit nicht stehen geblieben und eine neue Serie hat mein Hörspielherz erobert: Lady Bedfort! Auch höre ich wahnsinnig gerne Hörbücher, allerdings da hauptsächlich Thriller und Krimi.
Tja, was treibe ich sonst noch? Ich lese sehr viel, singe ( Stimmlage Mezzosopran), höre auch Musik, lese auch sehr viel laut vor ( Wo meine Tochter immer wieder gerne von mir verlangt, das ich die verschiedenen Personen mit der Passenden Stimmlage lese, was ich auch gerne tuhe).
Meine Tochter hört am liebsten Holger die Hörspielgurke, Schnuffel und Schnuffelinchen ( zu meinem Gräul, da die Stimmen da so ekelig hoch gepitscht sind), Winx, Knickerbockerbande und ( wenn sie mal bei mir mausen kann) auch schon Lady Bedfort.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hi ! Ich bin Katzenauge

Na dann herzlich willkommen hier :). Als Hörspielfan bist du natürlich genau richtig, vielleicht hören wir ja auch mal eine Stimmprobe von dir, wenn du Spaß hast, bei uns mitzusprechen (Übung ist ja durch das vorlesen schon da ;) )

Also viel Spaß hier :cool:
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Hi ! Ich bin Katzenauge

Auch von mir ein Hallo und Herzlich willkommen hier bei Hoertalk
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Hi ! Ich bin Katzenauge

Danke Insane !
Wenn es meine etwas veraltete Technik zulässt, werde ich euch auch einen Take schicken. Nur da muss ich mich dan wohl erst durchfuchsen.
 
L

LillyHidomi

AW: Hi ! Ich bin Katzenauge

Hallihallo Katzenauge und willkommen im Forum auch von mir!

Dein Nickname kommt aber nicht zufällig aus "Ein Supertrio", oder? :grins:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Hi ! Ich bin Katzenauge

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Hoertalk! :laechel:
 
D

Donnervogel

AW: Hi ! Ich bin Katzenauge

Hallo Katzenauge,

viel Spaß, Herzlich Willkommen.

Du sagtest das du Fünf Freunde sammelst.

Auf welchem Tonträger denn?

Welche der 5 Freunde Hörspiele gefallen dir am besten?

-Die ersten Sprecher Folge 1-21 (… beim Wanderzirkus bis … auf neuen Abenteuern)

-Die zweiten Sprecher Folge 22-29 (… und die Museumsbande bis … und die schwarze Maske)

-Die dritten Sprecher(geringe Auswechselungen) Folge 30-derzeit 82

(… auf gefährlichen Pfaden bis ...und der verhängnisvolle Treibsand)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Hi ! Ich bin Katzenauge

Herzlich Willkommen in unserer Runde! Eine Sängerin, das ist doch toll. Ich bin gespannt, ob man Dich demnächst mal in einem Hörspiel singen hört! :D
 
H

herr.bert

AW: Hi ! Ich bin Katzenauge

Auch von mir ein freundliches "HALLO" :wink:
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Hi ! Ich bin Katzenauge

Danke Schön !
So viele Fragen! Aber beantworte sie gerne:

Meine Nick stammt teils vom Supertrio und teils daher, da ich mich im Dunkeln schnell orientieren kann.

Die Fünf freunde habe ich bis Folge 29 gesammelt. Dann habe ich noch eine der neueren Folgen bekommen und war echt bedient. Die Karaktäre waren einfach nicht mehr so, wie sie eigentlich im Ursprung angedacht waren. Daher habe ich mit den Fünf Freunden aufgehört. Habe aber die Folgen alle auf Kassette.

Naja, im Hörspiel singen? Ich habe über 1 Jahr in einem Gospel Chor gesungen und war auch bei Go Gospel ( Veranstallter Egil Fossum). 3 Tage Power Workshop mit Konzert. Leider musste ich mit dem Chor aus privaten Gründen aufhören, aber nehme mir immer noch sehr gerne dei Noten zur Hand.

Wie schon gesagt, bin ich jetzt mehr die Vorleserin. Seit 9 Jahren lese ich meiner Tochter abends immer was vor ( Einschlafritual). Oft lese ich mir aber die Strecken schon vorher durch, damit ich die richtige Stimme am richtigen Punkt setzte und nicht auf einmal Justus Jonas mit der Stimme von Tante Matilda lese.
 
Oben