nihilyst

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallihallo, Leute,

nun war es ein paar Monate still um uns, doch das soll so nicht lange bleiben. Bis die nächsten Veröffentlichungen anstehen, möchte ich euch mit einem kleinen Gimmick bei Laune halten.

folge35cover.jpg

Ben Hastings und Thomas Grey als Einbrecher? Mit einer Tüte Chips und einer Menge technischen Know-Hows spionieren sie dem ehemaligen Hacker Hadowin Schulz nach. Doch der ist nicht so blöd, wie sie denken.

“Auf der anderen Seite” entstand innerhalb von zwei Tagen. Sowohl Skript, Aufnahme als auch die Produktion wurden im Guerilla-Stil angefertigt. Es ist als kleines Gimmick gedacht, um die Wartezeit bis zur nächsten Folge zu verkürzen und erinnert in seiner Machart eher an die Sorte Hörspiele, die man in der fünften Klasse im heimischen Kinderzimmer produziert. Ein paar Outtakes sind diesmal auch dabei. Viel Spaß damit :D

Und vielen Dank an Sebastian Bäcker und Paul Conrad dafür, dass sie so schnell als Sprecher eingesprungen sind :D

HERUNTERLADEN
.zip; mp3, 192 kbps, 23 Minuten​

-----

Und wie geht es weiter?

Nun, voraussichtlich bereits im April wird es mit “Hastings & Grey” weitergehen, und zwar gleich mit zwei Folgen.

-----
glasflaschensammlercover.jpg

Ben Hastings und Thomas Grey haben ihre Finanzen endlich ins Reine gebracht. Mit ihrem neuen Sportwagen machen sie Halt in Willington Lake, einer verschlafenen Kleinstadt, und Thomas hätte dieses langweilige Nest sofort wieder verlassen, wenn sie dort nicht Cecil Barrister begegnet wären, einem alten Schulkameraden. Der ist mittlerweile als Reporter tätig und versucht, das Rätsel im Testament des kürzlich verstorbenen Fidelius Claymore zu entschlüsseln, das auf einen Schatz hindeutet. Zusammen mit dem Notar Arthur Tilghman und Shirley, der Enkelin des Verstorbenen, begeben sie sich auf das vertrackte Schloss des alten Claymore-Clans. Doch dort scheinen sie nicht allein zu sein.

Die vierte Folge der Serie “Hastings & Grey” wird also, wie ihr dem ungewöhnlichen Format des Covers entnehmen könnt, als Roman erschienen. Es hat mir viel Spaß gemacht, für diese Folge das Medium zu wechseln, und vor allem, die Stimmung etwas ins Düstere abdriften zu lassen. Ich hoffe, der Roman wird euch gefallen :D

Ich suche übrigens noch Testleser. Der Roman ist fertig, ich gehe gerade ein zweites Mal drüber. Wenn ihr als Testleser teilnehmen wollt, schreibt mir doch eine Mail an maxweigl@web.de oder eine IM mit eurer E-Mail-Adresse. Voraussetzung wäre, dass ihr es schafft, mir so bis Anfang April eine Rückmeldung zu geben. Das Wichtigste wäre mir weniger die Geschichte selbst, sondern gute Lesbarkeit, letzte Rechtschreib-, Grammatik- und Ausdrucksfehler, logische Brüche etc. Der Roman ist 180 Buchseiten lang, nur damit ihr Bescheid wisst, wenn ihr euch meldet :D

-----

Aber auch mit der Hörspielserie wird es weitergehen:

folge5coverpre.jpg

Während Thomas Grey in Pandora’s Box sitzt, der meistgesehenen Show des Landes, und die Identitäten der Köpfe des Brandner-Voss-Syndikats enthüllen will, liegt Ben gefesselt und geknebelt im Kofferraum eines Wagens. Dabei hatte doch alles ganz harmlos angefangen. Mrs. Weiss glaubte, ihren verstorbenen Mann im Hintergrund eines Fernsehprogramms gesehen zu haben, und Ben und Thomas sollten ihn finden. Doch hinter all dem schienen doch größere Mächte zu stecken als angenommen. Der anonyme Anrufer im Studio lässt Thomas keine Wahl. Entweder er gibt auf, oder er wird Ben Hastings nie wiedersehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

-----

Bis es endlich soweit ist, wünsche ich euch einen schönen Frühlingsanfang, einen guten Start ins Semester, erfreuliche Arbeitstage und ein frohes Osterfest :D

cheers
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Hastings & Grey 3.51.4 & Ankündigungen für April

Als Roman? INteressant. Aber dann fehlt in der Hörspielreihenfolge was...
 

nihilyst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hastings & Grey 3.51.4 & Ankündigungen für April

Das ist richtig, im CD-Regal wird es seltsam aussehen. Aber da der Roman sich in den Handlungsstrang einfügt, war es nicht möglich, ihn aus der Serie herauszulösen.
Folge 5 wird jedoch auch verständlich sein, ohne den Roman zu kennen. Und für die, die keine Zeit oder Lust haben, ihn zu lesen, aber trotzdem gern wüssten, was eigentlich passiert ist, werde ich sicher einen kleinen Anknüpftext hinzufügen, der sie auf dem Laufenden hält :D
Genauso ist es übrigens möglich, den Roman zu lesen, ohne die Folgen zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Hastings & Grey 3.51.4 & Ankündigungen für April

Ich hatte mich schon gewundert, warum Folge 4 so lange auf sich warten lässt. :)

Gibt's den Roman auch in gedruckter Form oder "nur" als freies eBook?
Wird es überhaupt frei sein?
Es gibt ja nur wenige Bücher, die unter cc-Lizenz stehen und noch weniger Verlage, die sowas mitmachen...

Aber die Buchidee an sich find ich super.
 

nihilyst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hastings & Grey 3.51.4 & Ankündigungen für April

Ja, auch das Buch wird unter CC-Lizenz als pdf veröffentlicht.

Ich hätte es zwar gerne auch gedruckt zum Selbstkostenpreis angeboten, inzwischen sind über BoD ja auch Auflagen in kleiner Höhe möglich. Das Problem ist nur, dass ich das nicht vorfinanzieren kann. Deshalb wird es wohl leider bei der eBook-Variante bleiben. Einen Verlag dazu gibt es aber nicht, das geschieht wieder alles aus eigener Hand. Wer es in Papierform haben will, muss dann wohl oder übel in einen Copyshop gehen.

Einen anderen Weg sehe ich im Moment leider nicht. Wenn jemand eine tolle Idee hat, bin ich aber ganz Ohr :D
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
AW: Hastings & Grey 3.51.4 & Ankündigungen für April

Soooo, ja was soll ich sagen!!?!!
Ich durfte das schöne Stück schon testlesen und möchte doch gleich mal öffentlich den Hut ziehen und alle schon vorab zum Lesen :read: animieren: Der Glasflaschensammler ist eine super Story!! :cool:
Dass sie sich eher nicht für eine Hörspielfassung eignet, weiß ich jetzt, aber ich habe die leise Hoffnung (hüstel), dass Max sie vielleicht auch bald für seine Fans als Hörbuch einliest ;) ?! Das fänd ich richtig klasse! :music:

...

(Wünschen darf man sich ja vieles...) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Hastings & Grey 3.51.4 & Ankündigungen für April

Ja, das wär gut. Wenn es schon nicht als Hörspiel erscheint, dann doch wenigstens als Hörbuch, damits perfekt zwischen Folge 3 und 5 im Regal passt.
 

nihilyst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hastings & Grey 3.51.4 & Ankündigungen für April

Mal sehen, was sich machen lässt :D
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Hastings & Grey 3.51.4 & Ankündigungen für April

Du musst halt diesen überaus teuren und schwer zu bekommenden Sprecher Maximilian Weigl engagieren, den du auch schon für die HÖrspiele bekommen hast^^
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
AW: Hastings & Grey 3.51.4 & Ankündigungen für April

Du musst halt diesen überaus teuren und schwer zu bekommenden Sprecher Maximilian Weigl engagieren, den du auch schon für die HÖrspiele bekommen hast^^

Ja, von dem hab ich auch schon gehört, soll echt gut sein...;)
 

nihilyst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hastings & Grey 3.51.4 & Ankündigungen für April

So, nächstes Wochenende steht die Veröffentlichung von H&G 4 an. Danke schonmal an die fleißigen Testleser, die geholfen haben, einen großen Teil der Fehler auszumerzen. Einen genauen Termin kann ich jedoch noch nicht nennen. Sagen wir: Irgendwann nächstes Wochenende.

Es wird übrigens -- für die Lücke im CD-Regal -- auch das ungekürzte Hörbuch dazu geben, das ebenfalls nächstes Wochenende erscheint :D

cheers
Max
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Hastings & Grey 3.51.4 & Ankündigungen für April

Hach, das is schön...
 
Oben