Niklas

Mitglied
Hi Leuts
Ich stell mich auch mal vor. Mein Name ist Niklas, ich bin 20 Jahre alt. Aufgrund der Tatsache, dass ich blind bin, ist mein Interesse an Hörspielen extrem groß, da sie für mich ein Ersatz für Filme usw. sind. Im allgemeinen sehe ich in Hörspielen sowieso viele Vorteile gegenüber Filmen und Fernsehen allgemein. Ich bin mit Hörspielen aufgewachsen. Anfangs gab es die üblichen Verdächtigen wie Die drei Fragezeichen und TKKG. Später dann John Sinclair, Makabros, gabriel burns etc. Naja, und dann hab ich mir irgendwann mal gedacht, es muß doch auch kostenlose Hörspiele geben. Also Tante Google gefragt. Zu diesem Zeitpunkt war aber noch nicht viel zu finden. Zwischenzeitlich immer mal wieder geschaut und irgendwann bin ich hier beim Hoerspielprojekt gelandet. Es ist toll, wie sich das Projekt entwickelt hat. Leider habe ich zur Zeit weder Aufnahmegeräte noch Schnitt oder sonstige Audiotools. Aber mal schauen, vielleicht kommt das ja noch. Falls ihr Fragen habt, zögert nicht, diese zu stellen.
@Insane Danke für den Hinweis bezüglich der Downloads. Habs mal ausprobiert aber es scheint alles zu funktionieren.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hallihallo

Hallo Niklas, na dann nochmal offiziell - Herzlich Willkommen hier . Super, dass es jetzt so geklappt hat. Dann wünsche ich dir auf alle Fälle viel Spass mit den Hörspielen von der Hoerspielprojekt.de Seite.

Vielleicht bekommst du ja dann auch irgendwann mal ein Mikrofon in die Hände und machst auch mal in einem Hörspiel bei uns mit (oder mit uns im Audiochat). Ich weiß nicht ob das so rübergekommen ist, aber die Hörspiele von der Hoerspielprojekt.de Seite entstehen hier bei uns im Forum und jeder User kann mitmachen.


Also wünsche dir dann viel Spass hier im Forum mit den ganzen Leuten :)
 

Niklas

Mitglied
AW: Hallihallo

jep, dass ist schon so rüber gekommen, aber trotzdem nochmal danke. Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
Wenn ich auf Angemeldet bleiben klicke, werde ich beim erneuten aufrufen der Webseite trotzdem nicht automatisch eingelogt.
Mache ich da was falsch?
Gruß Niklas
 
N

NiTc

AW: Hallihallo

Hallo Niklas :)

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum..

Ich hoffe du hast viel Spaß hier :)

Übrigends heiße ich auch so nur mit c :p


Niklas schrieb:
Wenn ich auf Angemeldet bleiben klicke, werde ich beim erneuten aufrufen der Webseite trotzdem nicht automatisch eingelogt.
Mache ich da was falsch?

Zu deiner Frage: Ich kann jetzt bloß vermuten, du darfst aber nicht deinen Cache löschen, sonst ist es normal das er dich wieder ausloggt. Es kann auch sein, das im Safari oder Opera etwas nicht stimmt, passiert mir auch öfters, weiß ja nicht mit was du unterwegs bist ;)

Sonst hoffe ich doch mal drauf, das du bald ein Mikro in die Hand bekommst und deinen inneren Schweinehund überwindest und kräftig hier mitwirkst....

Liebe Grüße

Niclas
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Hallihallo

Herzlich Willkommen hier im Forum, Niklas, und viel Spaß mit den Hörspielen und den netten Leuten hier.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hallihallo

Bei dem Anmeldefenster gibst du ja deinen Benutzernamen und dein Passwort ein. Also optisch ist das so, das direkt neben dem Benutzernamenfeld ein kleines Kästchen ist das mit "Angemeldet bleiben" betitelt ist. Dieses Kästchen muss aktiviert/angeklickt werden. Wenn du dann auf "anmelden" gehst und das Kästchen angeklickt hast, dann bleibst du auch hier im Forum und wirst auch bei erneutem Besuch nicht mehr ausgeloggt.

Markiert man dieses Kästchen nicht, dann muss man beim nächsten Besuch Benutzernamen und Passwort erneut eingeben.
 

Niklas

Mitglied
AW: Hallihallo

@Niclas Ist ja cool, ein Namensfetter, von der Schreibweise mal abgesehen *g*.
@Insane: Genau da liegt das Problem: Das Kästchen markiere ich, klicke auf Anmelden und bin beim erneuten besuchen der Seite wieder ausgelogt.
Den Cache habe ich nicht gelöscht. Ich nutze den IE.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hallihallo

Hm komisch, eigentlich funktioniert das einwandfrei. Ich muss da nochmal genauer überlegen und testen. Melde mich aber direkt bei dir, sobald ich weiß, wie man das lösen kann.
 

bob7

__________________
AW: Hallihallo

Ebenfalls Halli Hallo! Ich habe eben mit dem IE herum getestet. Solange ich den IE nicht schließe, bleibe ich bei hoertalk.de eingelogged, egal ob mit oder ohne Häkchen bei "eingelogged bleiben".

Aber das wird sich sicher klären lassen.

Läßt Du Dir den Text eigentlich vorlesen oder wie verfolgst Du die Kommunikation hier?

Liebe Grüße
Bob
 

Niklas

Mitglied
AW: Hallihallo

Hi Bob
Genau so ist es. Ich habe eine Sprachausgabe, die mir den Text vorliest. Zusätzlich habe ich auch eine Braillezeile, mit deren Hilfe ich Text in Punktschrift ausgegeben bekomme. Ich gehe meistens mit den Cursortasten über die Seite und lasse mir dann die Beiträge vorlesen.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Hallihallo

Ich heiße dich auch herzlich willkommen hier bei uns an Board und wünsche noch viel Spaß.
Vielleicht wirst du doch irgendwann einmal ein Mikro besitzen und ein paar Hörspielprojekten hier deine Stimme leihen können.:)
Zum Anmelden: Es ist genau wie Bob sagt, ich hab's auch grad getestet.:)
 

Niklas

Mitglied
AW: Hallihallo

Hi
Erstmal danke an alle für die netten Willkommensgrüße. Gut, wenn ich den IE nicht schließe, dann geht es. Aber es müßte doch auch dann funktionieren, wenn ich Ihn neu aufrufe und vorher geschlossen habe, oder verstehe ich das falsch?
Wenn ich beispielsweise den Computer zwischenzeitlich ausgeschaltet habe, müßte ich, wenn ich ihn wieder einschalte und auf die Seite gehe, doch trotzdem direkt wieder angemeldet sein, oder?
 
N

NiTc

AW: Hallihallo

Ja, genau so sollte es sein...

So ist es bei mir z.B. auch. Es funktioniert ohne Probleme.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Hallihallo

Firefox ist sowieso viel besser :p

Willkommen im Forum und viel Spaß mit den Hörspielen :)
 

bob7

__________________
AW: Hallihallo

Hallo Niklas. Eventuell kann man beim IE oder einem anderen Programm (XP-Antispy) einstellen: Cookies beim beenden löschen.
Wenn das aktiviert ist, dann haut der IE oder das andere Programm beim beenden die Cookies weg und dann musst Du Dich wieder neu anmelden.
Liebe Grüße
Bob aka Detlef
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Hallihallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen beim Hoertalk Niklas! :)
Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl und hast viel Freude mit unseren Hörspielen.
 

Niklas

Mitglied
AW: Hallihallo

Jo, ich denke wohlfühlen werde ich mich als totaler Hörspielfreak hier mit Sicherheit. Gedownloadet habe ich die Hörspiele bereits vor meiner Registrierung und angehört habe ich sie natürlich auch.
Ich verfolge dieses Forum hier schon eine ganze Weile. Ich finde dieses Projekt und die Hörspiele so klasse, dass ich sie fast alle habe.
Also eine richtige Hörspielprojektsammlung. Diese Produktionen werde ich auch auf jeden Fall alle behalten.
2 Hörspiele fehlen mir allerdings noch, um die Samlung komplett zu machen. Das Hörspiel Rauchmelder hatte ich mal, habe es aber versehendlich gelöscht und das Hörspiel zu Team extreme. Leider kann ich auch keine Downloadlinks mehr finden. Alles andere hab ich und finde es einfach nur super.
Was ich noch viel toller finde sind die vielen Serien die hier gestartet sind und sich von Folge zu Folge steigern und verbessern und das ihr zu sehr vielen kommerziellen Hörspielserien ein, sagen wir mal kostenloses Pendant geschaffen habt. Außerdem hast du, Sven etwas geschaft, was keine kommerzielle Hörspielproduktion in den letzten Jahren geschaft hat. Das ich mich nämlich bei Rick future 7 gruseln sollte und hinterher noch gefangen von dem Hörspiel war, hätte ich nie gedacht, da science fiction zu meinen Lieblingsgenres gehört. Das hat mir gezeigt, dass das Hörspiel verdammt gut war. Dazu muß gesagt werden, dass ich extrem empfindlich auf Gereusche reagiere und mich diverse Töne wie Häulen usw. dann noch Nachts, doch ziemlich ängstigen bzw. gruseln können. Bin mal gespannt, ob du dir vorstellen kannst, was ich in diesem Hörspiel meinen könnte.
Puh, war das wieder ein langer Post.
 

Caminia

Hörerin
AW: Hallihallo

Hallo Niklas,

schön, dass du hergefunden hast :). Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und beim hören der tollen Hörspiele.

Gerade gestern habe ich bei neuneinhalb auf KiKa gesehen wie so eine Braillezeile funktioniert (es lebe das Kinderfernsehen :D), gibt ja echt schon tolle Sachen. Wobei Sprachausgabe bestimmt noch viel besser ist.

Liebe Grüsse
Caminia
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Hallihallo

Bin mal gespannt, ob du dir vorstellen kannst, was ich in diesem Hörspiel meinen könnte.

Du meinst jetzt in der siebten Folge?
Hm, da vermute ich mal Du meinst den Eiswurm oder die fiesen Eisweber. :lach:
Jedenfalls vielen Dank für das Lob, auch im Namen aller an den Produktionen beteiligten!
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Hallihallo

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich find's super, dass du dich nun auch hier angemeldet hast, es ist immer schön, wenn sich auch Hörer zu Wort melden und vielleicht hast du ja irgendwann auch ein Aufnahmegerät und Zeit und Lust, um selber einmal mitzusprechen. :laechel:

Und wie schon vorgeschlagen wurde: Im Audiochat ist oft recht viel los. Vielleicht hast du ja auch mal Lust, dort reinzuschauen. :lach:

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß hier und schöne Unterhaltungen mit den ganzen lieben Leuten hier.

Viele liebe Grüße
vom Elfchen
 
Oben