Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
Die Jungs von Yellow King Productions waren mal wieder fleißig und präsentieren uns ihr neuestes Werk, das zunächst nur in Downloadshops, wie Audible, erhältlich ist.

10171617_509929905779549_3566532623937954644_n.jpg

Story

Der junge Schäfer namens Haita lebt ein einfaches Leben in einem unbekannten Land zu einer unbekannten Zeit. Er lebt einfach in den Tag hinein und hinterfragt die Welt nicht, bis er eines Tages seine Meinung ändert. Er sinniert über das Leben und die Glückseligkeit nach und trifft auf eine seltsame Frau, die immer verschwindet wenn er nach ihrem Namen fragen möchte. Erst ein alter Eremit, den er pflegt und plant bei sich aufzunehmen enthüllt ihr wahres Geheimnis.

Meine Meinung

Entgegen meiner Erwartungen, eine Fortsetzung von "Die Falsche Erlösung" zu hören, bekommt man hier ein sehr originelles und spannendes Hörbuch präsentiert, dass sich auf die literarische Spurensuche von Lovecrafts Inspiration begibt. Hier wird auch zum ersten Mal der Name "Hastur" erwähnt, der als Hirtengottheit auftritt und über Haita wacht, sich aber immer im Hintergrund hält. Die Erzählpassagen werden mit kleinen Dialogen und Geräuschen hinterlegt, die den Hörer mit in die Welt entführen und Lust auf mehr machen. Jeder, der sich für Lovecraft interessiert und mehr über seine Einflüsse erfahren möchte, sollte sich dieses Hörbuch zulegen, da es wirklich gut ist. Besonders hervorheben möchte ich auch die Arbeit von Mario Weiß, der die Geschichte aus dem englischen des späten 19. Jahrhunderts, als sie Ambrose Bierce schrieb, acht lange Monate in seiner Mittagspause übersetzte.
 
Oben